Mousepad???

glyzard

Neuling
Hi

Ich merke immer häufiger, dass die Maus bei extremen Bewegungen quasi "wegrutscht". Jetz wollte ich mir ein Mousepad zulegen.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich hätte das Razer Destructor ins Auge gefasst. Hat wer Erfahrung damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast noch kein Mauspad? Wundert mich irgendwie.

Mit dem Razer Destructor oder Metallmauspads allgemein hab ich noch keine Erfahrungen.
Ich persönlich würde dir ein Stoffmauspad empfehlen, ich hab mir irgendwann mal eins besorgt und würde nie wieder eins aus einem anderen Material kaufen. Stoffmauspads sind recht dünn, waschbar (wie ich neulichst selbst feststellen durfte), nutzen sich nicht (kaum) ab und sind im vergleich zu Glasmauspads noch erschwinglich.
Mauspads aus Kunststoff oder mit Kunststoffbeschichtung kann ich nicht empfehlen, die nutzen sich bei Vielnutzung meiner Meinung nach zu schnell ab. Auf glattgeschliffenen Mauspads fangen optische Mäuse an zu springen, zu haken o.ä.

Wenn du mir jetzt noch sagst ob du lieber Low-, Mid- oder Highsense zockst - arbeitest könnt ich dir sogar noch was empfehlen.

Mfg WW89

Steelpad Qck. Ist nen geiles Stoffmauspad und hauchdünn. Für Lowsense dann das Qck+. Habe es selber und bin begeistert.

Ich zocke vor allem Shooter ala Battlefield, dann zwischendrinnen aber auch sachen ähnlich Diablo 2 etc.
Hab die Razer Lachesis aber denke von der Maus ist das eh nicht abhängig, was man sich kauft, oder?

@glyzard: Dem Tastentier isses eigendlich egal, auf was für nem Pad es rumläuft.
Optische und Lasermäuse haben manchmal Probleme mit glatten oder spiegelnden Oberflächen, da die Sensoren so nicht richtig arbeiten können.
Die Probleme dürften heutzutage allerdings minimal sein. Bessere Technologie und so. Mein Lasernager schaffts mittlerweile sogar auf ner klaren Glasplatte korrekt zu funktionieren.

Ich suche meine Mauspads eigendlich nach Aussehen, Größe (ich liebe große Mauspads) und dem Gefühl beim Anfassen aus. Ob da denn nun High-, Mid- oder Lowsense draufsteht interessiert mich zumindest relativ wenig, das kann ich ja an meiner Maus umstellen.

Das Razer ExactMat hatte ich früher auch mal. Leider viel zu klein....

Und die Oberfläche wurde immer so komisch dreckig bei mir :hmm:

Lieber das QcK+, absoluter P/L-Sieger für den Preis.

Ich habe seit kurzem das Steelseries SX, da meine MX 518 den Holzschreibtisch doch leid war. Bin bisher begeistertet, das arbeiten in PS geht viel besser, spielen werde ich noch ausprobieren, aber ansonsten top. Waren sogar glidetapes(oder wie dinger auch heißen mögen) für die Maus mitdabei.

mir persönlich bietet das SX viel zu wenig Kontrolle, steh aber auch eher auf Stoff-Pads

Puretrak ftw

Habe QPAD CT mit MX518 gleitet perfekt! Hatte vorher ein Steelseries QcK auch super das Mauspad und cool dass man das sogar waschen kann, ich werds versuchen ^^, dann benutz ich des in der Arbeit hihi^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh