Movies ruckeln von CD!

HanSolo78

Enthusiast
Wenn ich mir Filme von der Platte anschaue, dann laufen sie ganz normal.
Erstelle ich von dem Film aber eine SVCD mit Nero, dann stottern sie beim Abspielen!
Kennt jemnad ne Lösung dafür?
Wäre dankbar für alle Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wie alt ist denn dein laufwerk.
wenn es so langsam den geist aufgibt isses ziemlich normal

Nee nee.. die sind alle neu!
Das liegt nich am Laufwerk und an der Geschwindigkeit davon... muß irgendwie mit Neor zusammenhängen und das es als ne SVCD gebrannt wird.
Es ist auch so, das der Movie auf ne normale DatenCD garnicht passen würde, auf die SVCD aber schon.
Wird da was komprimiert?

Also ich hab mehrere probiert.. war bei allen gleich!
Es ist ja nicht bei allen Filmen so.. nur halt bei manchen, die eigentlich für ne DatenCD zu groß sind, aber auf ne VCD passen!

Kopier mal die Film Datei von der SVCD auf der Festplatte, und schau die Datei direkt mit VLC z.B. an. Wenn es immer noch ruckelt liegt es am encoden des Videos, also wohl an Nero. Wenn nicht liegt es am CD-ROM Laufwerk.

Bei einer SVCD ist das eine Datei mit der Endung DAT. Bei einer VCD ist die Endung MPG/MPEG (eins von beiden).

Die Filme passen übrigens deswegen auf CD, weil bei einer VCD und SVCD keine Fehlerkorrektur verwendet wird. Bei einen 700MB Rohling passen eigenltich knapp 800MB drauf. Der restliche Speicher wird für die Fehlerkorrektur verwendet. (S)VCDs brennt man typischerweise in Modus 2 ohne Fehlerkorrektur. Daher ist so ein (S)VCD Image meist imemr an die 780MB groß. Ist also voklkommen normal.

Zuletzt bearbeitet:
dass bei einer SVCD aber keine Fehlerkorrektur verwedet wird ist meiner meinung nach aber auch ein nachteil, nicht jeder DVD-Player spielt SVCDs, die mit 32xfacher Geschwindigkeit oder mehr gebrannt wurden, ohne Murren ab :(

zum thema:
hatte mal ein unkomprimiertes AVI-Video auf DVD gebrannt, waren nur 5 bis 10 Minuten, aber da es rohmaterial war, kamen schnell über 4gb zustanden, jedenfalls ruckelte das video ohne ende beim abspielen direkt vom laufwerk

dein laufwerk ist also nicht fähig, die Datenraten, die das Video verlangt, wiederzugeben, kann aber auch am rohling liegen (qualität, marke, brenngeschwindigkeit usw.) ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh