Mozilla Firefox 2.0 Final

ich werde morgen ein guid über die konfiguration von fire fox schreiben.
inbegriffen ist die sache mit alt + s und den close-button einstellungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 10 geöffneten Tabs hatte firefox bei mir 120 MB Ram verbraucht jetzt sind es
85 daweil.

also a kleiner unterschied. aber ned spürbar.
Hinzugefügter Post:
und was mich noch nervt meine SessionManager Extension funkt nimma:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@blumma
die hat doch jetzt 2.0 intus, daher wird diese nicht mehr benötigt.
zumal die meisten ext erstmal kompatibel gemacht werden müssen.

unter einstellungen --> allgemein --> wenn fire fox gestartet wird

dort kannst du die session saver funktion nutzen, wie man sie in opera kennt
 
Ich finde es teilweise gut das jeder Tab einen Close-Button hat(auch wenn es für mich selber noch ein bisschen ungewohnt ist),man muss nicht immer den Tab wählen und dann erstmal ganz nach Rechts zum Button gehen.

Ok,wenn man es gewohnt ist die ganze Zeit auf den Button zu hämmern isses schon ein bisschen blöd,aber wenn man alle Tabs bis auf einen schließen will kann man das ja mit Rechtsklick bei der Leiste der Tabs(vielleicht aber auch nur ganz rechts bei den Pfeilen) und mit dem Wählen von "Andere Tabs schließen" machen.


Weiß vielleicht einer wie sehr es sich auf den Start und den Speicherverbrauch von Firefox auswirkt wenn man viele Extensions hat.

Gibt einige die Interessant sind und manchmal nützlich sein könnten,will aber eben nicht zuviel installieren und kann es jetzt nicht testen da ich nicht daheim bin.
 
also ich surfe jetzt grade mit dem FF2 und muss sagen super

nur müsste die Rechtschreibprüfung auch zwischen groß und Kleinschrift unterscheiden können !

oder hab ich was übersehen ? Versteckte Funktion ?
 
das ganze macht schon ein paar MB aus, besonders kritische ext die memory leaks haben sollen bzw. schlecht programmierte ext's.

einfach mal im safe modus oder alle ext's deaktivieren, schauen wieviel speicherverbrauch (auch v-mem) vorliegt, dann eine ext's aktivieren und so alle durchgehen ;) *klick*

leider hält sich fire fox bis zum heutigen tag nicht an die speichergrenzen, das ganze soll ja schon ein heimliches feature sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich das mal daheim gleich testen.

Der Speicherverbrauch ist jetzt aber wieder größtenteils erträglich,man muss bedenken das der Browser viele Funktionen hat und sowas eben auch ein bisschen Speicher braucht,aber weniger sollte auch möglich sein.

Was mir gerade in den Kopf kommt und was mich sehr interessieren wird ist wie sich der Firefox gegen den IE7 schlagen wird.

€: Danke für den Link Kampfwurst,wer mich da mal durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Firefox 2 gar nicht gut. Ca. alle 5 Minuten reagiert es nicht mehr, muß dann Firefox schließen und wieder starten. Hatte dieses Problem mit dem RC2 und RC3 auch schon. hab jetzt wieder 1.5 installiert, läuft wieder alles problemlos! Jemand ne Idee?

Probblem verschwunden, muß etwas mit der Google Toolbar zu tun gehabt haben. - Deinstalliert - läuft wieder 1a
 
Hat schon jemand eine extension gefunden fürs tabbed browsing?

Hatte mit 1.5 Tabbrowser Extensions, um:

a) alle links in tabs zu öffnen
b) die einzelnen tabs beim "überfahren" mit der Maus in den Vordergrund zu holen

Tabbrowser Extension tut gar nicht unter 2.0
Tabbrowser Preferences hat bei mir einen Fehler in den Einstellungen, funzt also auch nicht obwohl ich diese klick Version habe
 
@franky
zur zeit gibt es keine tab extention, alle bis herigen die mir bekannt sind inkompatibel zu 2.0

@topic
so der FF guide ist fertig *klick*
unter anderem wird ALT + S und Close Button mit genannt ;)
 
Hab den 2.0 nun auch drauf. aber der alte ist nun irgendwie weg?!
Eigentlich wollt ich ja nur testen erstmal...


wieso ging eigentlich das update nicht? wenn man auf hilfe, firefox aktualisieren geht dann stand da es gibt nix neues...
 
Achso.
Also hab ich jetzt nur noch die 2.0 version, ja?

Sieht aber ganz gut aus bis jetzt.
Muss ich noch irgendwas einstellen damit das alles so läuft wie mit dem alten?
Der 2.0 scheint mir ein kleines bischen langsamer zu sein...
 
@franky
zur zeit gibt es keine tab extention, alle bis herigen die mir bekannt sind inkompatibel zu 2.0

@topic
so der FF guide ist fertig *klick*
unter anderem wird ALT + S und Close Button mit genannt ;)


Humbug ... tab mix plus 0.3.5 RC1 funktioniert super und die Beschreibung mit dem Alt+S / Alt+P kann ich nicht nachvollziehen ... bei mir geht das jeher über ctrl+s/p ... ist wohl nur bei Windows so?
 
ja macht ja nix - nun habt ihr eine die geht :)

auf dem Mac war es schon immer ctrl+s/p

hat jemand schonmal google browser sync ausprobiert?
 
So, gerade eben gezogen, gefällt mir sehr gut, werde wohl immer bei Firefox bleiben :)

Und auf der Tab Mix Plus Seite steht auch, dass eine Version für Firefox 2.0 bald erscheinen wird :)

mfg
 
Ja danke, nun laufen auch die tabs wieder korrekt bei mir, nun auch auf meinem haupt- rechner! :banana:

cool ist auch das man dort seine config in eine txt exportieren kann, sowas müsste es für die komplette konfiguration + lesezeichen geben:confused:
 
Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten aus dem Internet Explorer die ich in einem Verzeichniss auf der Festplatte gespeichert habe zu Importieren.

Gehe ich im Firefox unter Datei-Importieren wird mir nur die Möglichkeit aus dem IE zu Importieren angezeigt.
 
hallo, natürlich habe auch ich mich riesig über direfox 2.0 final gefreut. doch die freude bliebt leider nicht lange erhalten.

bei mir friert der browser in unbestimmten abständen ein. desweiteren, wenn ich den rechner neustarte. und den browser zum ersten mal starte, friert der neue firefox wieder ein. wenn ich das programm beende, läuft der task im hintergrund weiter. wenn ich den task beende, und den browser erneut starte, funktioniert er einwandfrei.

jedoch nach einer unbestimmten zeit friert firefox wieder ein. so das ich über die console den task beenden muss. hat noch jemand das gleiche problem?

eine deinstallation und neuinstallation haben leider nichts gebracht. würde mich über eine hilfestellung freuen.
 
Kein Button für E-Mail???

Hi @all: offenbar hat die Firefox 2.0 keine Möglichkeit mehr, ein E-Mail-Programm (bei mir Outlook Express) per Menü oder Button aufzurufen, oder habe ich was übersehen? Das nervt schon sehr, immer alle Fenster schließen zu müssen, um auf dem Desktop dann OE zu starten...


Gruß, lpi
 
Hi @all: offenbar hat die Firefox 2.0 keine Möglichkeit mehr, ein E-Mail-Programm (bei mir Outlook Express) per Menü oder Button aufzurufen, oder habe ich was übersehen? Das nervt schon sehr, immer alle Fenster schließen zu müssen, um auf dem Desktop dann OE zu starten...

Naja die Fullscreenuser beim Fullscreenbetriebssystem wieder - kein Exposé? :)

https://addons.mozilla.org/firefox/3591/
 
habs nun auch, läuft auch problemlos. mich stört es aber das, dass ganz rechte kreuz zum schließen der fenster weg ist...
mfg

genau das denk ich mir auch die ganze zeit .. :wall:
und noch was:

unbenannt1ku7.gif


die Seite geht aber mit 1.5 ...

@
Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten aus dem Internet Explorer die ich in einem Verzeichniss auf der Festplatte gespeichert habe zu Importieren.

Gehe ich im Firefox unter Datei-Importieren wird mir nur die Möglichkeit aus dem IE zu Importieren angezeigt.

Warum fügst du sie nicht einfach in den IE ein und importierst dann per Firefox? :)

EDIT:
Das ist doch das tolle an Firefox: Für alles gibt es Extensions!:bigok:
klick me, milkiboy


hier ne übersicht zu vielen interessanten:
addons

DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir den niemand etwas zu meinem problem mit dem ff2.0 sagen? das wäre wirklich klasse :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh