[Sammelthread] Mozilla Firefox

Kann man das irgendwie so einstellen, das die Seiten genauso wie beim 3.6 angezeigt werden? Ist ja eine Zumutung diese Schrift auf einigen Seiten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies doch mal bitte ein paar Postings zurück. Das wird auf jeder Seite 2 mal erklärt.
Du musst die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
 
kann mir jemand sagen, warum es bei XP und Windows 7 so verschieden aussieht?

Windows XP:
winxp.jpg


Windows 7:
win7.jpg

Fensterzustand? Bei normalem Fenster siehts hier (XP) so aus wie auf dem unteren Bild, bei maximiertem Fenster wandern die Tab-Köpfe in die Titelleiste (oberes Bild). Einfach eine Maßnahme zur situationsabhängigen Maximierung der Inhalts-Anzeigefläche?



Kennt jemand eine Erweiterung, mit der ich die Cookie-Rechte für die aktuelle Domain per Button in der Navigations-Symbolleiste regeln kann? Cookie Monster scheint fest mit der Add-on-Leiste verheiratet zu sein, die will ich aber für die eine Erweiterung nicht immer offen haben bzw. öffnen müssen.


vvv Habt ihr mal ein frisches Profil ausprobiert? Gerade wenn das alte schon seit etlichen Versionen mitgeschleppt wurde wäre das einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omfg ist die Final verbuggt, oder bin ich der einzige der starke Probleme hat?

Habe auch derbe Probleme:

Neuladen geht nicht, Links werden nicht geöffnet (und wenn doch, kann ich nicht draufgehen), wenn ich die Menüleiste anpasse, muss ich jedesmal neustarten. Add-Ons werden nicht installiert etc. etc. :kotz:

Bin total unzufrieden und habe wieder 3.6 installiert.
 
Echt? So viele Probleme?
Ich finde den Firefox 4.0 sehr gelungen, bis auf die Darstellung der Schrift bei aktiver Hardwarebeschleunigung. Alle Add-ons funktionieren bei mir noch - Ausnahme: die Google-Toolbar.
Bin froh, dass ich nicht mehr den 3.6 benutzen muss. Der hat sich immer mehr RAM gekrallt, wurde dabei immer langsamer und bei ca. 1GB RAM ist er bei mir gerne mal abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei der Schrift keinen Unterschied.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Clear Type in Windows deaktiviert habe.

Edit: So, bei mir stockt es beim scrollen auch nicht mehr. Man sollte Firefox mal neustarten, wenn man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der Schrift evtl. ein Problem des Betriebssystems? Also unter Win XP - mit aktiviertem ClearType - habe ich keine Probleme mit der Schrift.

Fensterzustand? Bei normalem Fenster siehts hier (XP) so aus wie auf dem unteren Bild, bei maximiertem Fenster wandern die Tab-Köpfe in die Titelleiste (oberes Bild). Einfach eine Maßnahme zur situationsabhängigen Maximierung der Inhalts-Anzeigefläche?

Falls ihr das Erscheinungsbild noch etwas pimpen wollt, anbei eine userChrome.css, die ich im Internet gefunden habe. Sie stammt nicht von mir, also übernehme ich auch keine Gewähr, dass sie funktioniert und weiß auch nicht, ob sie in irgendeiner Form schädlich für den PC ist.

Falls ihr sie nutzen möchtet, müsst ihr die Dateiendung nur von txt in css umbenennen und die Datei im Profilordner in den Ordner chrome kopieren.

Dann habt ihr auch im Fenstermodus die Tabs in der Titelzeile und der Firefox Button kriegt dann das Symbol anstelle von Text als Beschriftung. Sieht unter XP mit dem Zune Theme von MS ziemlich verschärft aus.



Damit hat man in der Vertikalen dann mehr Platz als mit Chrome. :d
 

Anhänge

  • userChrome.txt
    19,3 KB · Aufrufe: 114
Mal ne Frage zur Version 4.
Ich hab den jetzt installiert und soweit angepasst, allerdings will eines nicht klappen.
Im "alten" FF hatte ich diese Schriftfeld, was einem z.B. Links anzeigt oder anzeigt, wie weit eine Seite geladen ist, unten links, quasi auf der Addon Leiste. Jetzt ist dieses Schriftfeld direkt über der Addonleiste und das stört mich irgendwie. Kann man dieses Schriftfeld wieder irgendwie "auf" die Addon Leiste legen? Ich find nix :(
 
So hab jetzt auch FF 4 auf Linux ausprobiert, gefällt mir :)

Wir kann ich links die Schrift "Firefox" vom menüöffner entfernen, sodass ich nur den Pfeil dort habe ?
 
@bmwbasti:

Ja, die Link-Anzeige (Status Text) in der Adressleiste ist wirklich eine "Verschlimmbesserung". Abhilfe schafft da das Addon Status-4-Evar

LG
 
Sagt mal wie kann Ich alle Tabs speichern sodas sie beim nächsten Start wieder geladen werden, er fragt mich am ende nicht ob gespeichert werden soll oder nicht?
 
Bin total unzufrieden und habe wieder 3.6 installiert.

Bin jetzt auch auf 3.6 zurück.

Bin froh, dass ich nicht mehr den 3.6 benutzen muss. Der hat sich immer mehr RAM gekrallt, wurde dabei immer langsamer und bei ca. 1GB RAM ist er bei mir gerne mal abgestürzt.

Die Hardwarebeschleunigung ist eh so ne Sache für sich, dadurch zieht mein Rechner gute 70 W mehr aus der Steckdose.
Und Ram habe ich genug. :fresse2:
 
So,jetzt nach ein bisschen eingewöhnung ist gut,aber auch nicht besser als der 3.6er oder doch?
Weil ausser optisch sehe ich jetzt keinen Vorteil aus dem man sagen würde "Das ist ein Must Have" oder so in der Art hat.
 
Der FF4 ist halt deutlich schneller als der 3.6 - also das alleine finde ich schon sehr nett. Und durch das neue Design hat man in der Vertikalen deutlich mehr Platz. Bei nur 1080 Pixeln in der Höhe ist mir jede extra Zeile sehr willkommen.

Ich finde, es gibt keinen Grund beim 3.6 zu bleiben - allerdings funktioniert bei mir auch die Schriftdarstellung und es ruckelt nichts. ;)
 
Ich kann auch nichts Negatives feststellen –ganz im Gegenteil: ich bin positiv überrascht.
Insgesamt optisch schön schlank und in der Funktion schneller als 3.5 oder 3.6
Ruckeln (auch bei Flash-Videos) kann ich nicht feststellen und an der Schrift ändert sich mit
oder ohne Hardwarebeschleunigung auch nichts –habe sie aber trotzdem ausgeschaltet, da
sonst die Grafikkarte hochtaktet und ich nicht wüsste wozu…
 
läuft bei mir perfekt, das teil. :)
bin soweit begeistert. bis auf update notifier laufen auch alle meine addons.
 
das sollte funktionieren wenn man per Rechtsklick neben der Adressleiste auf "Anpassen..." geht und dann aus dem Fenster "Symbolleiste anpassen" den "Neu laden"- UND den "Stop"-Button direkt nebeneinander rechts neben die Adressleiste zieht. Nach Schliessen des "Symbolleiste anpassen"-Fensters sollte es wie gewünscht erscheinen. Als letzte Möglichkeit kann man dann immer noch im "Symbolleiste anpassen"-Fenster auf "Standard wiederherstellen" klicken.

Nein, eben nicht. Dann erscheint zwar der Button in der Adressleiste, aber die beiden extra Buttons bleiben dennoch erhalten, sodass ich eben 2 Buttons habe.

Sagt mal wie kann Ich alle Tabs speichern sodas sie beim nächsten Start wieder geladen werden, er fragt mich am ende nicht ob gespeichert werden soll oder nicht?

In den Einstellungen unter Allgemein die Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auswählen.
 
Bin bisher auch sehr zufrieden.
 
Wird bei der Installation von FF4 die Lesezeichen-Symbolleiste vom FF3.6 mit übernommen?
Nicht dass nach der Installation meine ganzen Lesezeichen weg sind.

Edit: Die 64bit Version ist noch Beta oder bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei der Installation von FF4 die Lesezeichen-Symbolleiste vom FF3.6 mit übernommen?
Nicht dass nach der Installation meine ganzen Lesezeichen weg sind.

Das müsste eigentlich schon so sein. Die Lesezeichen in der Symbolleiste sind doch auch nur unter Lesezeichen in einem extra Ordner gespeichert.
 
Wird bei der Installation von FF4 die Lesezeichen-Symbolleiste vom FF3.6 mit übernommen?
Nicht dass nach der Installation meine ganzen Lesezeichen weg sind.

Edit: Die 64bit Version ist noch Beta oder bin ich blind?

64bit Version kommt glaube ich keine mehr. Wurde meines Wissens gestrichen.
Wer braucht so etwas überhaupt bei einem Browser und wo für?
 
Um noch mehr Ram zu verschwenden :d
 
Danke für die vielen Antworten, dann kann ich also loslegen mit der Installation :)

Naja, wenn es zig Betaversionen 64bit gegeben hat, bin ich davon ausgegangen, die Final mit einem 64bit System zu benutzen. Für was diese gut sein soll weiß ich auch nicht, das soll mir auch egal sein, wenn es denn nur funzt. Kenne es halt von anderen Anwendungen, die nicht einwandfrei laufen als 32bit auf W7 64bit.
 
ist es irgendwie möglich den Home und Reload-Button wieder links zu platzieren?
Ist zwar sicher ne gewöhnungssache, aber ich hatte mich eben schon dran gewöhnt :)
 
Ja,das wäre wirklich cool,hab danach heute schon bestimmt 5x gesucht obwohl ich mitlerweile weiß wo es ist.
 
Nicht wirklich neu, das ging immer schon so: Rechtsklick auf die Symbolleiste, Anpassen..., an die gewünschte Stelle ziehen.
 
Das geht natürlich. Einfach mal rechts klick auf den Reload Button und Anpassen wählen.

PS: Da war jemand schneller :d
 
Danke für die vielen Antworten, dann kann ich also loslegen mit der Installation :)
Naja, wenn es zig Betaversionen 64bit gegeben hat, bin ich davon ausgegangen, die Final mit einem 64bit System zu benutzen. Für was diese gut sein soll weiß ich auch nicht, das soll mir auch egal sein, wenn es denn nur funzt. Kenne es halt von anderen Anwendungen, die nicht einwandfrei laufen als 32bit auf W7 64bit.

Es war nicht geplant eine Finale Version von FF4 x64 zu releasen. Soll erst mit FF5 kommen, ich nutze z.B. FF4 beta13pre x64 nightly.

ist es irgendwie möglich den Home und Reload-Button wieder links zu platzieren?
Ist zwar sicher ne gewöhnungssache, aber ich hatte mich eben schon dran gewöhnt :)

Ja kann man, in der Titelleiste Rechtsklick > Anpassen..

Zum Thema Grafikkarte taktet in 3D-Takt. Wenn man eine nvidia Grafikkarte hat, kann man das mit nvidia inspector unterbinden, bei einer ATI kann man das mit ATI Tray Tool unterbinden.
 
So hab jetzt auch FF 4 auf Linux ausprobiert, gefällt mir :)

Wir kann ich links die Schrift "Firefox" vom menüöffner entfernen, sodass ich nur den Pfeil dort habe ?

Hab jetzt das Add-On "Movable Firefox Button" gefunden, dass meine Firefox-Schrift in einen Button verwandelt.

Weiß einer wie man generell die Dropdown-Pfeile neben den Buttons (z.b vom Lesezeichen Symbol) entfernen kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh