[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze den Firefox 4 auch seit heute, echt angenehm schnell und schön übersichtlich. Gefällt mir sehr gut!

Eine Sache finde ich allerdings störend, wie kann man Clear Type ausschalten? Ich habe bereits in der Config geguckt, aber da war Clear Type bereits für Text ausgeschaltet. Habe das dann noch für "downloadable text" gemacht, aber das brachte keine Veränderung nach dem Neustart des Browsers. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich brauch eine Brille weil die Schrift so unscharf ist. :kotz:

 
Ich nutze den Firefox 4 auch seit heute, echt angenehm schnell und schön übersichtlich. Gefällt mir sehr gut!

Eine Sache finde ich allerdings störend, wie kann man Clear Type ausschalten? Ich habe bereits in der Config geguckt, aber da war Clear Type bereits für Text ausgeschaltet. Habe das dann noch für "downloadable text" gemacht, aber das brachte keine Veränderung nach dem Neustart des Browsers. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich brauch eine Brille weil die Schrift so unscharf ist. :kotz:


Wurde hier schon ein paar mal angesprochen. Das ist wegen der Hardwarebeschleunigung. Die kannst du aber unter den normalen Einstellungen ausstellen. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Und ohne Hardwarebeschleunigung möchte ich Browser gar nicht mehr betreiben :-)
 
Ich nutze den Firefox 4 auch seit heute, echt angenehm schnell und schön übersichtlich. Gefällt mir sehr gut!

Eine Sache finde ich allerdings störend, wie kann man Clear Type ausschalten? Ich habe bereits in der Config geguckt, aber da war Clear Type bereits für Text ausgeschaltet. Habe das dann noch für "downloadable text" gemacht, aber das brachte keine Veränderung nach dem Neustart des Browsers. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich brauch eine Brille weil die Schrift so unscharf ist. :kotz:

Versuchs mal mit "Anti-Aliasing Tuner" das hat mir zumindest deutlich geholfen.


Kann mir mal wer verraten, wie ich den Symbolleisten das Glas geben kann?
Die Standard-Leiste ist glasig - Tab-Leiste und Link-Leiste nicht o_O
Sieht reichlich komisch aus, wenn da mittendrin hellblaue leisten rumstehen.
 
leute ich habe jetzt ne 20er leitung und bekomme am 1.4 32mbit. ich würde gerne da ein paar settings beim fox optimierung um wirklich das max rauszuholen. habe 2seiten gefunden aber da wird nur geschrieben für dsl. und damals 768 dsl und heute die leitungen ist ja ein unterschied. hat jemand optimierungstipps für sehr potente leitungen?
 
Muss schon sagen bin mehr enttäuscht vom 4er als vom 3.6er, beim 4er muss ich manche Seiten erst 3 bis 4 mal anklicken damit überhaupt was lädt,
dann seh ich bei Logitech fast nix mehr -.-



Mal nen Vergleich: Links Firefox 4.0 - Rechts Internet Explorer 8
 
Bei mir lädt die Logitech-Seite ganz normal.
 
habe den ff 4.0 jetzt nochwas in der config optimiert. die network settings alle was angehoben und pipiling aktiviert etc. hat nochmal ne schippe draufgelegt. der seiten aufbau ist wahnsinn nichts wird mehr geladen es steht einfach.

bin sehr zufrieden seit beta 9 und hatte nie probleme.
 
Seit dem FF4 muss ich feststellen, das bei einigen Seiten (z.B. Paypal) der Text sehr klein ist. Mit dem FF3.6 was das noch nicht der Fall. Gibt es da schon Abhilfe dazu?
 
Seit dem FF4 muss ich feststellen, das bei einigen Seiten (z.B. Paypal) der Text sehr klein ist. Mit dem FF3.6 was das noch nicht der Fall. Gibt es da schon Abhilfe dazu?

strg + :fresse:
 
Braucht Version 4 mehr Ressourcen als die alte Version?
Das siht ja optisch etwas aufwändiger aus.
Lass ich also auf meinem Netbook lieber das alte, oder nehme ich die Neu?
 
Also gegenüber meinem FF2 mit 26MB hat der FF4 112MB sich geschnappt bei gleicher Ausgangslage. Also ja :d
 
Mein FF4 belegt aktuell 1,8GB RAM. :fresse:
Und läuft dabei noch immer super flüssig. :love:
Wie ich hier mal erwähnte, ruckelte mein alter FF3.6 schon bei unter 1GB RAM und ab ca. 1GB stürzte er dann meistens ab.
 
Moin, ich hab gestern auf einem W7-64bit ein update von ff3.6 auf ff4 gemacht. Beim insten hat ff4 die add.ons überprüft und direkt 2 zum updaten vorgeschlagen. Nachdem alles durchgelaufen ist hab ich ganz normal den Browser geöffnet, die Seiten werden geladen aber dann hab ich nur noch ein Standbild. Ich kann nix mehr anklicken, egal wohin ich klicken möchte gibt es nur noch ein "ding" Tönchen zu hören. Im Task wird der ff4 auch ganz normal als aktiv angezeigt obwohl der m.M. nach irgendwie abgestürzt ist...
Beende ich den Task ist ff4 auch sofort weg, ohne Fehlermeldungen wie "reagiert nicht mehr" oder "muss beendet werden".
Starte ich den ff4 erneut fängt das Spiel wieder von vorne an. Weiss einer von Euch evtl. wie ich den jetzt mal ans laufen bekomme?

Danke & schönes Wochenende, Micha.
 
Startmenü -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)

und alle Add-Ons einmal deaktivieren.
 
joa, schon heftig...2 Tabs offen und knapp 450 MB Speicher -.-

Bei mir lief der FF4.0 gestern, als ich das gepostet habe, einige Stunden am Stück und ich habe meistens 15-20 Tabs offen. :fresse2:
Vor ein paar Tagen sah ich in 64bit-Browsern noch keinen Sinn, aber seit gestern schon. :d
 
wie bekommt man oben die ganze lesezeichenleiste anstatt blau in komplett aero effekt? das fehlt mir sehr...

Habs geschafft: http://glassblog.wordpress.com/2011/03/23/tutorial-firefox-4-stylish-skript-tunen/

jetzt noch ne andere frage ich würde gerne im fullscreen auch die lesezeichen sehen wenn ich mit der maus hochfahren addon bekannt was das kann. beim 3.6er hatte ich das auch so weis aber nicht mehr wie das hies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den 4ten Fox gerade mal runtergeladen und muss sagen echt top,... aber was mich derbe ankotzt ist das die Entwickler den button "Link in neuen Tab öffnen" & "Link in neuen Fenster öffnen" Position im Kontextmenü getauscht haben....:grrr: ich klicke permanent daneben... :rolleyes:
 
habe das jetzt mit dem fullscreen und lesezeichen mit autohide hinbekommen. nun habe ich meinen fox erstmal perfekt


Neee einen Fehler habe ich noch. die hd suite für youtube die mit greasemonkey läuft zeigt stellt sie bei 1080p videos nur in 720p ein was falsch ist... wer kann da helfen. die sollten auf die höchsteauflösung gehen was bei den videos dann 1080p sein sollte.

vorher war das fenster in youtube dann auch direkt größer evt liegt es daran das er nur 720p nimmt. er soll das videofenster ruhig größer machen dann aber wie macht er das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotracer, das wars, ich habe die inkopatiblen add-ons rausgenommen und jetzt rennts wie zau...
komisch find ich nur das der bei der Installation doch gesagt hat das die inkompatiblen add-ons deaktiviert werden, ist aber anscheinend nicht geschehen. Wat solls, shit happens.

Danke, Micha.
 
Geht bei euch diese seite auch nicht: userstyles.org ???
brauche ein areo script von da aber komme einfach nicht drauf. ... verdammt..
 
Also ich habe mir den 4ten Fox gerade mal runtergeladen und muss sagen echt top,... aber was mich derbe ankotzt ist das die Entwickler den button "Link in neuen Tab öffnen" & "Link in neuen Fenster öffnen" Position im Kontextmenü getauscht haben....:grrr: ich klicke permanent daneben... :rolleyes:

jaaaa, das kotzt mich auch an...warum wurde das getauscht. Total intuitiv klicke ich auf das zweite -.- und öffne somit ein neuens Fenster

Bei mir lief der FF4.0 gestern, als ich das gepostet habe, einige Stunden am Stück und ich habe meistens 15-20 Tabs offen. :fresse2:
Vor ein paar Tagen sah ich in 64bit-Browsern noch keinen Sinn, aber seit gestern schon. :d

64 bit version ????
 
Ich habe den FF komplett auf eien Ramdisk isntalliert und damit er alle Seiten in den Cache lädt habe ich mal alle meine Bookmarks aufgemacht. Ich denke das solltene twas mehr als 100 sein. Kein Problem mit der 32bit Version!
 
Du glaubst, dass ich eine 64bit Version vom Firefox benutze? Habe ich doch nirgends geschrieben. Gibts ja auch nicht. Da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte nur, dass 64bit Versionen von Browsern doch langsam Sinn machen, weil ich mich doch der 2GB Grenze nähere, wenn entsprechend viele Tabs geöffnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh