[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Links auf Firefox klicken > Einstellungen > Erweitert,und da dann unter "Browsing" die Hardware Beschleunigung halt deaktivieren,und neustarten,danach sieht alles normal aus.

Edit

Immer sind alle schneller als ich:fresse2::p

Habe da nichts gefunden, wo man das einstellen könnte, dass die aktuelle Sitzung gespeichert wird.
Bei

Einstellungen - Allgemein - Wenn Firefox gestartet wird:

habe ich

"Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"

eingestellt.
Ist zwar nicht genau dasselbe, aber auch OK.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich die Schrift wieder wie vorher bekomme, nicht so fett wie z.B. bei Sport1.de, siehe screenshot

edit: Alles klar, Hardwarebeschleunigung auf AUS hat es wieder korrigiert!

Anhänge

• Sport1.jpg
    Sport1.jpg
    151 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
kennt eigentlich jemand ein addon was bewirkt das die Videos auf youtube gleich in Max Auflösung abgespielt werden.
und suche ich auch ein addon, wenn ich mit den Mauszeiger über ein bild gehe welches verkleinert ist so das mir dann aber in Ein Popup das Bild in der Original Größe angezeigt wird.

So halt wie das addon für Opera Image Preview Popup https://addons.opera.com/addons/extensions/details/image-preview-popup/2.7.0/

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick aufs Fenster -> Anpassen, gewünschte Symbole auf das Fenster ziehen.

Dort zeigt er mir aber weder den Halbkreis mit Pfeil (Aktualisiern) noch den Home-Button an.

edit: Ah, jetzt hab ich den Dreh raus. Man muss erst die Symbole von der rechten Seite wegziehen, dann erscheinen sie. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt eine Seite Bootmarken will also Lesezeichen will,muss ich das jetzt immer darüber ziehen,oder wie klappt das hier?:rolleyes:

Den Stern in der Adressleiste einmal anklicken -> unsortierte Lesezeichen
ein zweites mal anklicken -> Speicherort auswählen

Hat von Euch jemand auch das Problem, dass der FF4 beim Scrollen ruckelt, solange ein Flashvideo im Bild ist? Habe zwar ein MacBook Pro, aber vielleicht ist das ja ein generelles Problem?!
Mit Chrome läuft alles butterweich...

Ich merke gerade, dass es sogar ruckelt, wenn ich über das erweiterte "Schreibfeld" hier scrolle :confused:

Weiß jemand wo man einstellen kann, dass man beim beenden gefragt wird, ob die geöffneten Tabs gespeichert werden sollen um sie beim nächsten Start wieder zu öffnen?

Desweiteren frage ich mich, obs für den deutschen ff 4 auch ein Wörterbuch wie für die englische Version gibt? Finde ich ganz praktisch, wenn man Forenbeiträge verfasst.

Gruß Hyp0d3rmic

Omfg ist die Final verbuggt, oder bin ich der einzige der starke Probleme hat?

Kann man irgendwo einstellen, dass jede Seite standartmäßig mit 110% gezoomt wird?

EDIT:
hat sich erledigt –funktioniert mit dem Addon: Default Full Zoom Level 4.5

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, warum es bei XP und Windows 7 so verschieden aussieht?

Windows XP:
winxp.jpg

Windows 7:
win7.jpg

@Hummerman: Ich habe soweit keine Bugs finden können.

Nur mein Lesezeichenbutton (roter Pfeil) ist etwas widerspenstig:

Wenn ich mit aktivierter Schnellstartleiste unter der Navigationsliste starte, dann wandert der Button immer ans rechte Ende der Schnellstartleiste. Und wenn ich die Schnellstartleiste dann ausblende (mittels Mausgeste über ein FireGestures Skript), dann verschwindet der Button mit der Leiste und ich kann ihn nur über das Anpassen Menü in die Navgationsleiste zurückholen... :-[

Kann man den Button dort irgendwie festnageln?

Nur dass der Adblock Plus-Button nicht in die Navigationsleiste integriert werden will. Der will nur in die Add-on-Leiste (unten im Browser).

Ich meine, man kann ihn auch einfach über einen Rechtsklick auf die Leiste -> Anpassen aus den Symbolen auswählen und in die Navigationsleiste ziehen.

Nur meine RefControl Statusanzeige kriege ich nicht aus der Addon-Leiste in die Navigationsleiste. Naja, vielleicht gibt es ja mal ein Update für das Addon.

Ich bin vermutlich nicht der einzige, den die Schriftdarstellung irgendwie stört ? FF4 scheint die Kantenglättungseinstellung des Systems (ClearType) nicht zu übernehmen.

Bei mir sieht die Schrift o.k. aus und ich konnte keinen Unterschied zu FF3.6 und nur einen minimalen Unterschied zu Iron feststellen. Clear Type (XP 32-bit) und Hardwarebeschleunigung sind bei mir aktiviert.

Hier habe ich noch einen Screenshot FF4 vs Iron (Chrome):

Ist allerdings JPG-komprimiert, deshalb sehen beide Schriftdarstellungen etwas bunt und komisch aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch jemand auch das Problem, dass der FF4 beim Scrollen ruckelt, solange ein Flashvideo im Bild ist? Habe zwar ein MacBook Pro, aber vielleicht ist das ja ein generelles Problem?!
Mit Chrome läuft alles butterweich...

Ich merke gerade, dass es sogar ruckelt, wenn ich über das erweiterte "Schreibfeld" hier scrolle :confused:

Bei mir ruckelt es auch unabhängig vom Inhalt der Website, aber nur in einer bestimmte Scrollgeschwindigkeit - leider gerade die, die ich sonst immer nutze!

Mal eine ganz andere Frage. In der Adressleiste ist ja jetzt mehr oder weniger der Reloadbutton integriert, aber wie genau hat sich mir noch nicht erschlossen.

attachment.php

Wenn ich den Reloadbutton direkt rechts daneben setze, ist er in der Adressleiste vorhanden, allerdings halt auch der extra Reloadbutton, den ich dann nicht mehr bräuchte.

Wie bekomme ich das hin, dass er nur noch in der Adressleiste angezeigt wird und nicht mehr als extra Button? Bzw. was sind da die Richtlinien für?

wieso hab ich den Reload Button nicht in der Adressleiste, gibts da irgendwo ne Option um den hinzuzufügen, konnte bis jetzt nix finden.
kopfkratz.gif

Mal eine ganz andere Frage. In der Adressleiste ist ja jetzt mehr oder weniger der Reloadbutton integriert, aber wie genau hat sich mir noch nicht erschlossen.

attachment.php

Wenn ich den Reloadbutton direkt rechts daneben setze, ist er in der Adressleiste vorhanden, allerdings halt auch der extra Reloadbutton, den ich dann nicht mehr bräuchte.

Wie bekomme ich das hin, dass er nur noch in der Adressleiste angezeigt wird und nicht mehr als extra Button? Bzw. was sind da die Richtlinien für?

Hallo,

das sollte funktionieren wenn man per Rechtsklick neben der Adressleiste auf "Anpassen..." geht und dann aus dem Fenster "Symbolleiste anpassen" den "Neu laden"- UND den "Stop"-Button direkt nebeneinander rechts neben die Adressleiste zieht. Nach Schliessen des "Symbolleiste anpassen"-Fensters sollte es wie gewünscht erscheinen. Als letzte Möglichkeit kann man dann immer noch im "Symbolleiste anpassen"-Fenster auf "Standard wiederherstellen" klicken.

kennt eigentlich jemand ein addon was bewirkt das die Videos auf youtube gleich in Max Auflösung abgespielt werden.

Hi,

das geht z.B. mit dem Addon Greasemonkey und dem Userscript YouTube HD Suite.

und suche ich auch ein addon, wenn ich mit den Mauszeiger über ein bild gehe welches verkleinert ist so das mir dann aber in Ein Popup das Bild in der Original Größe angezeigt wird.

So halt wie das addon für Opera Image Preview Popup https://addons.opera.com/addons/extensions/details/image-preview-popup/2.7.0/

Mir fällt da momentan nur Thumbnail Expander ein. Das wurde allerdings lange nicht aktualisiert und scheint mehr oder weniger tot zu sein. Leider greift es nicht bei allen Bildern. Allerdings läuft es nach Anpassen der "maxversion" auch im 4er Firefox. Vielleicht möchtest Du es ja trotzdem testen und schauen, ob es Dir reicht.

LG

Bei mir ruckelt es auch unabhängig vom Inhalt der Website, aber nur in einer bestimmte Scrollgeschwindigkeit - leider gerade die, die ich sonst immer nutze!

Du benutzt Windows, richtig?

Ich werde wohl erst mal bei Chrome bleiben. Vielleicht findet sich im Laufe der Zeit ja eine Lösung für das Ruckeln.

Also der läuft echt erste Sahne und zu dem jungen man von weiter oben .... bei mir ist add block oben integriert unten nicht ich finde das genial und das ruckeln hatte ich auch kann man ausschlatne in dem man sanften Bildlauf in den einstellungen aktiviert bei erweitert und allgemein hatte ich auch nun ists weg :) einfach genial schnell übersichtlich und kompakt danke :)

nutze auch win7 x64

@ A8N mach den haken da rein bei sanften Bildlauf

hasse ruckeln auch so ists weg versprochen

Zuletzt bearbeitet:
@ A8N mach den haken da rein bei sanften Bildlauf

hasse ruckeln auch so ists weg versprochen

Leider nicht. Er macht in kurzen zeitlichen Abständen (ca 1,5s) eigenartige "Sprünge" beim Scrollen. Die Option "sanfter Bildlauf" ändert bei mir überhaupt nichts daran.

Habe das Problem beim scrollen auch. Dachte schon, dass liegt an dem wenigen Arbeitsspeicher, den ich momentan mit 1 GB habe.

Mit dem Scrollen habe ich keine Probleme.

Kann man den Button dort irgendwie festnageln?

Ich meine, man kann ihn auch einfach über einen Rechtsklick auf die Leiste -> Anpassen aus den Symbolen auswählen und in die Navigationsleiste ziehen.

Nur meine RefControl Statusanzeige kriege ich nicht aus der Addon-Leiste in die Navigationsleiste. Naja, vielleicht gibt es ja mal ein Update für das Addon.

Danke für den Tipp. Hab den ABP-Button jetzt von der Add-on-Leiste mit der Maus hoch gezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh