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Welche Fehler denn, teile die doch mit uns?... .
Auf dem Desktop bekommt der FF mit jedem Update auch mehr Fehler....
K9 und duckduckgo?Bei mir ist FF und Thunderbird immer noch der GoTo Browser bzw. Thunderbird. Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone. Ich habe immer wieder andere getestet (Chrome, Brave, Opera) aber über Kurz oder Lange lande ich trotzdem bei der alten Kombi.
Gerade da freue ich mich eigentlich auch richtig drauf, dann geht das evtl. auch endlich mal ohne die Zugangsdaten bei irgend nem dubiosen Anbieter abzulegen.Bei ios wäre thunderbird dann tatsächlich alternativlos (erster open source email client).
Mir gehts eher um die Browser und deren Funktionen selber. Security-Addons sind weniger das Problem. Da hat jeder Browser etwas.K9 und duckduckgo?
Ich meine auch nicht das duckduckgo addon sondern den duckduckgo Browser (der basiert glaube ich auch auf FF).Mir gehts eher um die Browser und deren Funktionen selber. Security-Addons sind weniger das Problem. Da hat jeder Browser etwas.
Mozilla hat Thunderbird in ein Tochterunternehmen ausgegliedert,Ich bin verwirrt. Dachte, Thunderbird ist raus bei Mozilla?
... .
Zwischen manchen Versionen hat sich recht viel geändert in Bezug auf Extensions. Während die Kernfunktionalität ziemlich stable ist, kann es durchaus passieren, dass genutzte Exensions mit einem Update nicht mehr funktionieren. Die Doku ist auch eher rudimentär, wenn man seine Erweiterung mit der neusten Version kompatibel machen will.Welche Fehler denn, teile die doch mit uns?
Was genau ist daran für dich nun witzig?Welche Fehler denn, teile die doch mit uns?
Dann also doch lieber was von Google, Apple oder Microsoft einsetzen?bei Mozilla und dem mobilen FF kann ich mir aber denken, dass da kompletter Müll bei raus kommt - leider.
Jeder hat so seine Vorliebenich sage nur trannyfox.
Falls du mit dubios Apple meinst ist ein Apple OS evtl. das falsche Betriebssystem für dichauch endlich mal ohne die Zugangsdaten bei irgend nem dubiosen Anbieter abzulegen.
Du hast die doch bestimmt auch gemeldet damit sie gefixt wurden? Oder auf andere verlassen?Auch wenn es Zeitverschwendung ist, hier ein Fehler, den Mozilla Mitte der V90 wieder einführte und erst jetzt wieder flickte.
Bei mir ist der Firefox - gerade bei sehr vielen Tabs - immer noch der stabilste Browser. Macken haben alle, eine reine Chrome(ium) Monokultur stelle ich mir jetzt jedoch auch nicht so prickelnd vor.Ich bin schon ewig Firefoxuser, aber wer nicht sehen will, dass Mozilla seit längerem extrem viel Müll abliefert, ist einfach blind.
Dagegen bist du mit deiner Einstellung der reinste Ruhepol mit konstruktiven BeiträgenKeine Ahnung ob das zwischenzeitlich gefixt wurde, ich werds nun auch nicht erneut reproduzieren, denn wirkliches Interesse an Fehlern ist von deiner Seite eh nicht vorhanden.
Absolut nicht, ich mein eher Spark und Co Die Apple Mail App ist halt...funktional.Falls du mit dubios Apple meinst ist ein Apple OS evtl. das falsche Betriebssystem für dich
Derartiges ist einfach nur noch nervig. Gleiche Liga wie:Dann also doch lieber was von Google, Apple oder Microsoft einsetzen?
Melde mal, so ganz ohne Konto. https://bugzilla.mozilla.org/homeDu hast die doch bestimmt auch gemeldet damit sie gefixt wurden? Oder auf andere verlassen?
Ich auch nicht.Macken haben alle, eine reine Chrome(ium) Monokultur stelle ich mir jetzt jedoch auch nicht so prickelnd vor.
*gähn*Und du kannst dich bei Firefox gerne beteiligen, jemand anderem vorzuwerfen er produziere extrem viel Müll ist leichter als was konstruktives beizutragen.
Dein Beitrag hat natürlich nicht wild in alle Richtungen gestichelt und sachliche Hilfestellung für alle geboten.Dagegen bist du mit deiner Einstellung der reinste Ruhepol mit konstruktiven Beiträgen
Aber die Konsequenz daraus.Derartiges ist einfach nur noch nervig.
Fehler vernünftig melden ist Arbeit. Genauso wie diese zu beheben. Wenn ein unbekannter Fehler nicht gemeldet wird kann er allerdings gar nicht erst behoben werden.Aber auch mit Konto machst du das maximal 2-3x mal, dann bist du bedient. Aber ich denke, das weist du.
Mozilla ist eine NPO und daher nicht direkt mit einem gekauften Produkt gleichzusetzen. Und ja man kann kritisieren, z.B. Produkt B von Firma xyz ist auf jeden Fall weil da nur Vollhonks am Ruder sind. Mit so einer konstruktiven Kritik ist auf jeden Fall geholfen 🤡.Ich kann den Quark echt nicht mehr lesen. Jeder, aber wirklich jeder, kann ein Produkt zu recht kritisieren, ohne in der Lage zu sein, es entwickeln zu können.
Gegenüber Mozilla? Oder was meinst du?Wo ist eigentlich dein konstruktiver Beitrag zu dem Thema?
Ich habe dir ohne dich genauer zu kennen zumindest nicht direkt etwas unterstellt. Meine Kritik gilt rein der von dir getätigten Aussagen welche auf mich so wirken dass du unzufrieden bist aber kein Interesse daran hast etwas beizusteuern um die Situation zu verbessern. Meines Wissens nach nennt man so etwas meckern 🤷♀️Dein Beitrag hat natürlich nicht wild in alle Richtungen gestichelt und sachliche Hilfestellung für alle geboten.
Dann brauchts da keine Frage, wenn das für dich eh eine Feststellung ist. In meinem Falle ist sie im Übrigen falsch, wobei es vollkommen legitim ist, wenn Firma Z Mist abliefert eben B, C oder K zu nehmen.iamunknown schrieb:Aber die Konsequenz daraus.
Ich habe Bugs aufgezeigt und benannt, was mich stört. Das überliest du aber bewusst. Inwiefern helfen deine Postings denn weiter? Indem man für immer schlechter werdende Produkte Partei ergreift und User, die dies kritisieren angeht, wird das Produkt ganz sicher nicht besser. Viel eher überlegt sich der User in Zukunft ob er je wieder Kritik äußert ... oder einfach irgend einen Chrome Abklatsch nutzt.iamunknown schrieb:Und ja man kann kritisieren, z.B. Produkt B von Firma xyz ist auf jeden Fall weil da nur Vollhonks am Ruder sind. Mit so einer konstruktiven Kritik ist auf jeden Fall geholfen 🤡.
Du unterstellst mir nichts, bist aber der Meinung, dass ich unzufrieden bin, aber kein Interesse daran habe etwas beizusteuern, was die Situation verbessert? Finde den Fehler.iamunknown schrieb:Ich habe dir ohne dich genauer zu kennen zumindest nicht direkt etwas unterstellt. Meine Kritik gilt rein der von dir getätigten Aussagen welche auf mich so wirken dass du unzufrieden bist aber kein Interesse daran hast etwas beizusteuern um die Situation zu verbessern. Meines Wissens nach nennt man so etwas meckern 🤷♀️
Mr.Mito schrieb:Wollen wir hoffen, ich irre mich. Ausprobieren werde ich ihn sicherlich.
Was im Fall von Browsern dazu führt auf die einzige nicht Firefox Engine zu wechseln. Daher auch meine Bewertung dazu!In meinem Falle ist sie im Übrigen falsch, wobei es vollkommen legitim ist, wenn Firma Z Mist abliefert eben B, C oder K zu nehmen.
Firefox ist sicher nicht perfekt und ich sehe übrigens ähnliche Tendenzen der Entwicklung wie du. Mich stört nur deine Art des Feedbacks - was erwartest du denn zurück wenn du so heran trittst?Du hast da scheinbar eine andere Meinung.
Kann man natürlich so sehen, hat aber diverse Vorteile die man halt nicht direkt sieht (Daten(schutz), etc.).Ob Mozilla eine "NPO" ist oder nicht, spielt für mich als User keine Rolle.
Leider, ja.Die Zukunft kann man sich auch ausmalen, da die User weiterhin am Fließband weglaufen.
Du hast hier im Forum nach meiner Ansicht über Bugs gemeckert. Das hilft dem Projekt halt überhaupt garnichts.Ich habe Bugs aufgezeigt und benannt, was mich stört. Das überliest du aber bewusst.
Jedenfalls nicht Mozilla - aber das war auch nicht mein Ansprechpartner .Inwiefern helfen deine Postings denn weiter?
Wo habe ich für Mozilla oder Firefox Partei ergriffen? Und soll/muss ich deiner Meinung sein nur weil du "Kritik" äußerst?Indem man für immer schlechter werdende Produkte Partei ergreift und User, die dies kritisieren angeht, wird das Produkt ganz sicher nicht besser.
Falls du bei Firefox schon Bugs reported hast wäre ich durchaus interessiert zu sehen wie. So sehe ich halt nur dein eher undefiniertes Bashing mit Verallgemeinerungen.Wie oft ich das schon gesehen habe. Ein User, der sich einbringen will, bekommt sofort so hart auf den Sack auf der jeweiligen Projektseite, dass er nie wieder postet. Mit so einem Vorgehen ist dem Projekt dann auf jeden Fall geholfen.
Ist nach wie vor die Frage offen ob du diese Kritik auch bei Mozilla eingekippt hast oder das in (deutschsprachigen) Foren postest.Wenn meine Meinung zu dem Thema/Produkt "meckern" ist, wo sind deine Aussagen einzuordnen? 🤷♀️ Zumal ich begründet habe, was mich an den aktuellen Desktop Produkten stört, was schlicht weg berechtigte Kritik ist. Kritik die viele bei Mozilla seit Jahren nicht hören wollen und weshalb sie heute dort stehen, wo sie stehen.
Kann an vielem liegen, oder daran dass andere Browser bei Tools als Drive by Download mitkommen. Problematisch ist zusätzlich dass bei Userschwund weniger Geld übrig bleibt für die Entwicklung (Einnahmen über Suchmaschinen Standardauslieferung, etc.) und dann wieder mehr User gehen.Würde Mozilla seinen Usern zuhören, würden die nicht am Fließband weglaufen! Wären die Produkte so gut, würden die User nicht am Fließband weglaufen!
Feature Requests einwerfen, Bugs vernünftig melden, spenden, etc.Und wie bitte soll man die Situation beim FF denn verbessern? Nichts für ungut, aber das ist eine inhaltsleere, ideologische und leider oft zu lesende "FOSS" Phrase, welche voll an der Realität vorbei geht.
Dass man einen Account benötigt um einen Bug zu melden ist allerdings üblich. Bei deinem Forumsbeispiel wird man sich vermutlich auch anmelden müssen.Viele FOSS Produkte wollen zudem keine Bugreports, zumindest wirkt es so. Würden sie es wollen, wären die Bugtracker a) für alle offen b) die Meldung für Normaluser einfach gehalten oder sogar im Produkt selbst möglich. Viele Bugs schaffen es nie dort hin, weil die Kultur, die dort herrscht eine ist, die Enduser für dumm hält - mit all der Arroganz diesen Usern gegenüber. Auch "dämliche" Enduser finden Fehler ...
Ob das von anderen so aufgenommen wird wie du das möchtest bin ich mir nicht sicher.Ich bin nun raus hier - meine Meinung dazu ist ja klar ersichtlich.
Die eingereichten Bugmeldungen und die Reaktion von den Entwicklern hätten mich halt doch interessiert, aber gut dann dir auch einen schönen Tag .Wie bereits gesagt " Ich bin nun raus hier - meine Meinung dazu ist ja klar ersichtlich."
Mal davon ausgehend dass du dort keinen Klarnamen hast vermutlich nicht problematisch. Und nein du musst nichts belegen, aber warum sollte ich davon ausgehen dass deine Geschichte so ist wie du sie hier beschreibst (bezüglich deiner Behandlung im Ticketsystem)? Du hast deine Wahrnehmung mit Meinung und ich sehe das halt anders.Als ob ich dir Rechenschaft darüber abzulegen habe, was ich, wann im Bugtracker reported habe und welchen Namen ich dort habe.
Du darfst jederzeit deine eigene Meinung haben, genauso wie ich meine habe dass hier einfach nur gemeckert wird.Am besten reiche ich dir noch einen Lebenslauf ein, damit ich laut dir die Meinung haben darf, die ich habe.
Klar, ich war auch der mit der objektiven Kritik gestartet hat. Wenn du so eine starke Meinung hast und diese Teilst sollte klar sein dass die nicht jeder befürwortet 🤷♀️.Dir gings echt nur um Stunk machen oder?