MP3 Party Computer

Don Philippo

Enthusiast
Morgen,

ich will mir einen MP3 Party Computer zusammenstellen. Nur binich mir nicht sicher, was den Prozessor angeht. Ich hätte hier einen P1 133 MHZ rumliegen, das Board hat 32 mb EDORam. Reicht dies aus um MP3s problemlos abzuspielen? Festplatte muss ich dann noch etwas grösseres suchen.

glg Don Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das es immer problemlos gehen würde
aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt

ich glaub auc nicht, dass das funzen wird, hol dir im forum gänstig nen p3 mit 1ghz und passend dazu 256mb sd-ram und fertig, dann kannste damit auch vllt, dvd's gucken.
mfg
foxxx

Also für MP3s wird die Kiste auf jeden fall reichen!!! Da brauchste fast 0 Leistung für sowas! Das Problem wäre nur das Betriebssystem... XP kannste vergessen! Das kolppt die Kiste tot... Höchstens Win98... :fresse:

Nee, also für echt nur MP3s reicht ein Pentium II ~400-500 Mhz, ein gammeliges Board mit 128 MB SD-Ram und am besten ne günstige Soundblaster Audigy.

:drool: klingt verlockend, aber für irgendwas muss ja mein P1 auch noch gut sein??? Schade, dann kann ich den Rechner echt für nichts mehr gebrauchen. Andere Vorschläge für diesen alten Herren?

armer P1
bei meinem onkel ging sogar video gucken mit 500mhz grade so flüssig. er hat 128 Mb arbeitsspeicher und xp

Zuletzt bearbeitet:
Sell den bei Ebay!
Hab vor 6 Monaten für nen 200MHz MMX 30 Euro bekommen, lol :d

ich glaube nicht dass man mit winsdows nt auf nem p1 glücklich wird ...

wenn man erstmal im player drin ist (könnte ne weile dauern) könnte man schon glüklich werden

133mhz reicht nicht. ich hab nen 133mhz pentium notebook und da kannst du nur mp3s mit 128kbit flüssig abspielen, spätestens bei variabler bitrate bricht er ein, mal ganz davon abgesehen dass du bei einer party meist viele musikstücke in deiner playlist hast und er die ja auch parallel mitladen muss, das wird zu eng. 200mhz , besser noch 233mhz sollten es schon sein.

Jop ich würde auch so rund 300 MHz empfehlen, dazu noch Windows 95 oder besser 98. Und nimm eine ziemlich alte Version von Winamp, die neuen sind nur voll von Features die niemand braucht und die neusten Versionen ziehen auch mehr Leistung als die alten.

nimm am bestren nen open source player.
sind meist unkompliziert und schnell

Jo VLC - also Video LAN Client soll auch ganz gut sein für lahme PCs.

na dann werd ich zuerstmal rumspielen und ihn dann gewinnbringend *g* bei ebay verkaufen.

Aber das Betriebssystem macht mir zuerstmal am meisten Kopfzerbrechen.

geht nicht auch einfach ein kleines linux?

für mp3s müsste das doch langen

besonders ein älteres linux wär sehr vorteilhaft.
verbrauchen weit weniger ressourcen also ein altes windows

Clone schrieb:
besonders ein älteres linux wär sehr vorteilhaft.
verbrauchen weit weniger ressourcen also ein altes windows

gut, aber find ich dazu dann ein passendes Abspielprogramm für die MP3s? welches Linux(welche Version) würdet ihr mir dann empfehlen?

Hallo,

ich denke, wen es für die Party sein soll (get chicks) > ist das Design/Skin des Players wichtig, insofern würde Winamp 2.x sehr viele Möglichkeiten bieten.

wie wäre es mit einem ausrangierten PII/350 DesktopPC bei eBay für 15 EUR :confused:

Don Philippo schrieb:
na dann werd ich zuerstmal rumspielen und ihn dann gewinnbringend *g* bei ebay verkaufen.
pack´das teil in ein Hermespaket M, stell es bei Ebay rein und gut is...
Wegwerfen kannst du Ihne ja immer noch, ist dan ja bereits wegwerffertig gepackt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in meine signatur. den rechner hab ich für genau den zweck mal verliehen. hat wunderbar geklappt...

gruß
hostile

du falls interesse annem kleinen board besteht, ich hab hier noch nen 800MHz Via Epia Board mit 128MB Ram rumliegen, mit nem Win98 und Winamp 2.x ist das nen super MP3-Player. und das beste: das board ist 17*17cm "gross" (klein triffts eher ^^)

liegt hier grad rum, war in meinem HTPC drinne, hat aber für DivX zu wenig Power. Wenn du es haben willst, schick mir mal ne PN, einig wird man sich bestimmt *g*

So, Zwischenbericht:

Habe es tatsächlich geschafft die alte Kiste wieder zum Laufen zu bekommen. Floppy mag mich nicht, weiß aber nicht wieso, aber egal. Dafür funzt das 8-fach CD-ROM. Werde nun versuchen ein Win95 zu installieren. Sollte doch auf meiner alten 1,2 GB Platte Platz finden.

Wunschvorstellungen: eine billige Soundkarte finden, die noch zu dem System passt und eine Festplatte für die MP3s.

was für einen steckplatz hast du denn für die soundkarte zur verfügung?
Ich hätte sowohl ne pci als auch ne isa irgendwo rumliegen!
Wenn du interesse hast pn an mich, die treiber würde ich dir auf cd brennen da floppy dich ja nicht mag ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh