mp3 player, aber welchen?

GomeZ

Neuling
hallo,
ich will mir demnächst einen neuen mp3-player kaufen.
ich hatte bis jetzt den beatmanflash von freecom, und war eig. serh zu frieden damit.
nur wollte halt mal wissen was es heute schon so an neuen modellen gibt!
weiß aber nich wo ich anfangen soll mit der suche, deswegen hab ich mir gedacht frag ich euch einfach mal, ihr wisst doch bestimmt was da so geht und was nich!

Angaben:
- < 200€
- > 64MB
- muss keine zusatzfunktionen haben (das heißt nicht das er das nich haben kann)
- nich allzugroß, aber da lass ich mich gern auch umstimmen wenn das teil es wert wäre.

danke
gomez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha, dadran hab ich jetz gar nich gedacht :) löl :d danke

Geil ist der
mPio FL100
hat 128mb intern
Radio
aufnahme
kostet 160€
is klein und leicht
einfach geil find ich!
Basti der Biermann

hab einen loomax fc-100.
- 150 euro
- aufnahme
- radio
- speicher erweiterungsfähig. (norm. 128mb)
- line-in/-out funktion
- netzkabel
- erweiterbare batteriefunktion.

der is wirklich geil. aber halt ´n bisschen größer.
ca.
- 5x5cm lang
- 1 cm hoch

ich habe mir schon nen md-player bestellt, aber danke für dein pushing :d

Hi allerseits!

Der mpio fl 100, kann mir jemand sagen, ob man damit auch joggen/laufen kann? Ich meine Marathon und mehr oder hat der nicht dieses Antischock zeugs, so dass ich nichts mehr höre, wenn ich laufe?

Danke Euch.

Gruß der eum

Hi, empfehle auch den Mpio FL100, den gibts sogar mit 256mb für 170-180€ beim media Markt.

Die Frage mit dem Joggen kann ich dir nicht ganz genau beantworten, nur hat er bei mir noch nie einen aussetzer gemacht als ich zum Zug rennen musste weil ich spät dran war, waren meist dann so 100m, Sprint konnte man des wegen dem Gepäck aber net nennen,
denk aber dass es bei Flash Speichern, keine Probleme mit Joggen geben sollte

http://www.m-any.com http://www.mobiblu.com/

Selbst habe ich den DAH500 256MB für etwas unter 200euro bei Ebay eworben. Kopfhörer sind nicht schlecht aber es gibt bessere.

Der riesen Vorteil eines MP3-Players liegt erstens in der Grösse, geringe Sromverbrauch und die tatsache das es nicht Mechanisch ist und somit Erschütterungsfrei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind extrem schockunempfindlich

ich hab einen von iriver, mit 256MB speicher (500i, glaube ich)

kann ich echt nur empfehlen!

Ich hab den Creative Muvo² 1.5GB und dazu die Sony MDR-EX 71 SLB (<- Ohrhörer) ... die Hörer sind echt der Oberhammer ... abgeschottet von der Außenwelt echt geil sag ich nur und der Bass ist für solche kleinen Teile auch sehr gut ... allerdings könnte mein Creative Player von mir aus auch noch höher als "Volume 25" gehn :fresse:

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde mir den mpio FL 100 / 256 MB ?169,00 zulegen.
Ein Radio muss sein, denn bei einem 6-24 Std. Lauf immer die gleiche Leia hören macht keinen Spass. Da kommen Nachrichten echt gelegen und bieten Abwechslung.

Falls jemand einen besseren, preisgünstigeren empfehlen kann, bitte.

msi ?? welcher Typ?

Also ich habe mir heute den mpio fl 100 / 256 MB bestellt.
Werde dann berichten, wie er sich auf der Laufstrecke und im sonstigen Leben macht.

Gruß der eum

PS: Was ein Mobiltelefon kann oder nicht, ist mir schnurzpiep egal. Kommt man nur mit solchen Postings auf über 2000 oder kommt da auch mal etwas bei rum, ausser nur Angeberei?

Eigentlich Strafbar einen Kopierschutz zu umgehen oder ? Wenn ja dann Frage ich mich warum Mp3-Player auch nicht illegal sind ? Ob ich nun den Kopierschutz ausheble oder mir die Mp3's sonstwo besorge kommt sich gleich, also sind alle Mp3ler (son nenn ich die mal) und ich Straftäter oder nicht ? Paradox find ich es. Die ganze Sache ist ziemlich Verführerisch. Wenn jemand meint sich komplett an die ganzen Gesetze halten zu müssen und sich deshalb keinen Mp3-Player gönnt, denn vergeht jede menge Andrenalin wenn ein Bulle sein weg kreuzt.

Wenn nein........fuck it

Ich hab nen Sony NetMD-Player!!
Ich weiß nicht warum sich kaum jemand nen MD-Player holt,ich find die genial!
Du hast ca 150MB Platz pro MD und da kostet eine ca nen Euro!!
Anti-Shock hast auch keinen,also komplett Sport tauglich!!
Relativ klein sind sie ja auch noch,ja klar es gibt kleinere aber was solls ;)
So long...

Nen MD wollte ich auch erst, habe aber keinen mit Radio gefunden. Dann kam noch der hohe Preis hinzu und so entschied ich mich lieber für die günstigere Alternative.

Es kommen bald die HD MDs raus, 1 GB / MD, dann wäre der MD Spieler noch interessanter, aber bei Anschaffungskosten von über 300 ? nicht wirklich ein Schnäppchen.

Soweit ich weiss sind MD-Player in ihrer Digitalen Freiheit eingeschränkt und deshalb Schrott und zweitens haben sie ja nur ein Puffer gegen Stöße, sind Mechanisch und sind wahre Speicherfresser gegenüber MP3-Player. Alles in allem wären sie für das Auto Prädestiniert wenn es da nicht schon längst MP3's gäbe. Ich vestehe auch nicht was einem ein Radio bringt weil sie eh nur Mist spielen, negative Nachrichten haben die mich nicht Interessieren und dieser ganze Werbung; geschweige denn den Mainstream-Schrott den sie andauernd Spielen, aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von eum
PS: Was ein Mobiltelefon kann oder nicht, ist mir schnurzpiep egal. Kommt man nur mit solchen Postings auf über 2000 oder kommt da auch mal etwas bei rum, ausser nur Angeberei?

nein, alle meine posts sind angeberei-posts :rolleyes:

solche spinner wie dich brauchen wir hier im forum nicht,
du hast grad mal 6 posts und selbst noch nichts hilfreiches gepostet, im gegenteil, du hast dich wahrscheinlich nur schnell registriert um für deine frage schnelle hilfe zu bekommen ;)

Original geschrieben von SilverWizard
nein, alle meine posts sind angeberei-posts :rolleyes:

solche spinner wie dich brauchen wir hier im forum nicht,
du hast grad mal 6 posts und selbst noch nichts hilfreiches gepostet, im gegenteil, du hast dich wahrscheinlich nur schnell registriert um für deine frage schnelle hilfe zu bekommen ;)

Mehr wollte ich ja garnicht wissen.
Was nicht ist, kann ja noch werden.
Gebe Du nur weiterhin an, beleidige andere Mitglieder - das zeugt von mächtiger Größe und Deinem Niveau.

junge was ist dein problem ?
hast du angefangen oder ich ?
da freut man sich über sein neues handy, ist voller vorfreude, und dann wird gleich behauptet, dass man angibt ..
find ich echt scheisse von dir

Du hast meine Erwartungen bestätigt.

Ein Problem scheinst nur Du zu haben, also lebe in Ruhe und Frieden weiter, freue Dich auf Dein neues Mobiltelefon und beleidige doch noch den einen oder anderen Forengest/-besucher.

dass 3 von deinen 8 post nicht ein bischen mit dem thema deines threads zu tun haben, sollte dir zu denken geben
soweit ich mich zurückerinnere, hats bei mir mindestens nen monat gedauert, bis ich jemanden mal dumm angemacht habe, bei dir hats nur 6 posts gedauert ...

also MD würd ich mir keinen mehr kaufen. erstens muss man da wieder die disks mitschleppen, weil auf eine passt ja im vergleich zum flashspeicher nicht wirklich viel drauf. und dann die sache mit dem rüberspielen von musik. ich weiss zwar nicht ob sich da was technisch geändert hat, aber ich musste wirklich die ganze spielzeit der lieder abspielen bzw. richtig über die soundkarte aufnehmen. und bei 60min spielzeit muss der MD player auch 60min auf record stehen damit ich meine scheiben drüben habe. dann funktioniert die automatische track aufteilung net richtig, so dass ich danach wieder alles durchgehen muss und neue marker setzen und manche doppelte löschen usw. na ja... nicht so das wahre. vom sound wäre es sonst ganz ok, aber die aufnahme ziemlich zeitraubend und umständig.

an sonsten würde mich auch so ein mp3 ding interessieren. daher auch mein melden in diesem thread. dieser fl100 sieht ja nicht schlecht aus, aber irgendwie ist er mir zu viereckig. das ist zwar geschmackssache, aber haben wir nicht schon so viel viereckiges zeug herumstehen (außer den viereckigen augen :p)?

150-200 teuro ist auch nicht ohne, aber technik hat wohl ihren preis. aber dann würde mir in der preisklasse eher der iRiver iFP-390T gefallen :coolblue:, obwohl jetzt nach längerem hingucken muss ich sagen dass mir der fl100 auch gefällt :haha:

die lösung mit integriertem player im handy kam mir auch schon in den sinn. ist eigentlich eine super lösung, da man bei anruf gleich weiterreden kann ohne die kophörer abnehmen zu müßen, und vor allem hört wenn das telefon klingelt! blöder weise gibt es nicht viele handy hersteller die einen player integriert haben. so bin ich irgendwie auf ein 0,- euro angebot eingegangen und habe nun dieses lustige nokia 3650, für welches man ein zusatzmodul kaufen muss wenn man mp3 hören will. und das wieder um die 100,- euro kosten würde aber nicht mehr hergestellt wird :fresse:

und was mp3 und illegales betrifft, es ist ja so dass es heutzutage auch legale mp3s gibt. da hat die industrie wohl den anschluss gefunden, weil es bleibt jedem überlassen ob er legal oder illegal lebt. tatsache ist aber das sie es geschafft haben, ein gesetz einzuführen, welches dafür spricht das es legales und illegales musikhören gibt. das war der lange kampf der zu napster zeiten angefangen hat. aber so ist das leben, heute kämpft ja jeder um sein recht, weil da steckt seine (unsere :d) kohle drinn, und somit auch seine existenz ;)

grüße
s.

Zuletzt bearbeitet:
@ eum

lol

wenn die md's mit 1 gb rauskommen, dann wird es interessant für mich. Alle vor und nachteile angucken und eventuell md holen oder das muvo 4 gb

Original geschrieben von SubSano
@ eum

lol

wenn die md's mit 1 gb rauskommen, dann wird es interessant für mich. Alle vor und nachteile angucken und eventuell md holen oder das muvo 4 gb

Aha sehr interessanter Beitrag. Für mich bedarf er ein wenig Erklärung?

Was meinst Du mit lol? Bin erst "8 Posts alt" und kenne mich mit den Slang- und Abkürzungen im Internet nicht so aus.

Hat der MUVO 4 GB denn auch ein Radio?

Grüße
Der eum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh