MP3-Player: Die Qual der Wahl

vindiesel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.690
Hi Leute,

möchte mir einen MP3-Player mit Flash-Speicher holen, aber ich kann mich da nicht wirklich entscheiden!

Mal abgesehen von den Preisunterschieden...welchen MP3-Player würdet ihr mir empfehlen:

1. Sony NW-E405
2. Iriver N10
3. Philips SA 177

Das Wichtigste ist für mich die Klangqualität.
Für weitere Alternativen bin ich natürlich offen! ;)


Greetz
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du klang willst einen iriver oder einen cowon iaudio.
 
Hmmm...dachte immer, dass Sony klanglich so gut sein soll?!
 
ich kenne die sony vom klang nicht. ich weiß aber dass iriver mit cowon iaudio DIE referenz punkto klang bei mp3 playern bilden.
 
Cowon iAudio 5 oder Estarlab Monolith II.
Sind meiner Meinung nach die von den Features besten Flashplayer, klanglich auf sehr hohen Niveau.
iRiver ist aber natürlich auch nicht schlecht, ziehe aber iAudio vor, habe jetzt auch den neuen X5, finde den besser als den iRiver H120, den ich vorher hatte.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nils918634968

Hast du den Monolith 2 selber gehört?
Finde den optisch sehr ansprechend!
Nachteil -> USB 1.1 wie beim Iriver N10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht, muss ich sagen, aber aus einigen Reviews geht hervor, dass der Player in Sachen Klang mit iRiver und iAudio Geräten mithalten kann.

Ich guck mal eben, ob ich das eine Review noch finde.

Hm scheint irgendwie gar kein Review mehr online zu sein.. habe auch gerade gesehen, dass der Player kein ogg kann, das wäre für mich ein wichtiges Kaufargument.. der iAudio 5 z.B. unterstützt ogg.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem U2 oder dem G3 von iAudio?
 
Update: Hab mir den iAudio 5 bestellt...:d
 
Bin auch gespannt auf ein Review...hab auch den iAudio 5 in die nähere Auswahl gezogen.

EDIT: Ein Umhängeband ist dabei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Reviews findest du dazu ja einige...
Hab den iAudio 5 auch nur mehr oder weniger blind bestellt.
Hoffe, dass er hält, was die ganzen Testberichte versprechen.
Hab übrigens unter den zahlreichen Reviews auch ein deutsches gefunden.
Ist zwar "nur" von einem Forenuser, aber egal, fands jedenfalls interessant.
Schaut mal hier

MrMacGyver schrieb:
Hmm, ich kann mich nicht entscheiden :( Los Jungs...erzählt was zum iAudio 5 :d
Zwischen welchen Geräten schwankst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er überlegt, ob er sonst den X5 nehmen soll. Also wenns um Flashplayer geht, wäre ich für den iAudio 5, sonst würde ich wenn nur noch nen iRiver nehmen, aber der X5 gefällt mir deutlich besser als der H120 und ich denke mal, dass das bei Flashplayern nicht anders sein wird.

Der iAudio 5 hat halt Spitzenklang, einfache Bedienung, Bookmark Funktion, OTF Playlist, Radio, nen guten Equalizer und sieht (meiner meinung nach) klasse aus.

mfg :)
 
Jepp, ich hab halt überlegt, ob Flashplayer oder gleich nen Player mit ner größeren HDD. Aber ich denke ich werde auch den iAudio 5 nehmen, da ich den um den Hals hängen kann.
 
Also ich hab den iAudio 5 als 512MB Variante am Montag bei Amazon bestellt.
Hoffe, dass er spätestens nächste Woche bei mir eintrudelt!
Lieferzeit: 1-2 Wochen.
Hab mir dazu noch die Sony MDR-EX 71 bestellt.
Bin echt gespannt...
Hab lange überlegt, ob ich lieber 1 Gig nehme, aber für mich reicht der kleinere aus.

@MrMacGyver
Wenn Du deinen iAudio 5 noch vor mir hast, dann sag mal Bescheid! ;)
 
Finger weg von dem Philips, hatte den selbst mal!

1.verspiegeltes Display --> man sieht in der sonne nix
2.auf der packung steht 512MB* *=speicherkapazität ist meistens weniger (bei mir warens 440MB)
3. Soundquali einfach beschissen!
 
Servus,
vindiesel schrieb:
Also ich hab den iAudio 5 als 512MB Variante am Montag bei Amazon bestellt.
Hoffe, dass er spätestens nächste Woche bei mir eintrudelt!
Lieferzeit: 1-2 Wochen.
Sei da mal besser nicht so optimistisch.
Die Lieferzeit der 1 Gig Version des Players steht schon seit mitte April auf 1-2 Wochen...:shake:
...langsam sollte dies aber auch mal hinkommen :haha:


MfG
bommel66
 
Ich habe heute von mp3-player.de eine Mail bekommen in der mir bestätigt wurde, dass die Lieferung der iAudio Flash Player noch Ende dieser Woche erwartet wird. Spätestens nächste Woche sollen sie verfügbar sein...mal schauen ;)
 
bommel66 schrieb:
Die Lieferzeit der 1 Gig Version des Players steht schon seit mitte April auf 1-2 Wochen...:shake:


MfG
bommel66

Warum sollte Amazon das auch ändern?!
Die Nachfrage ist eben nicht so groß, dass die das Gerät auf Lager haben.
Ich denke mal, dass Amazon den iAudio 5 eben nur auf Kundenwunsch bestellt ;)
 
So, mein iAudio 5 ist heute angekommen (bestellt bei mp3-player.de). Ersteindruck: sehr gut. Ich war vor allem überrascht, wie klein er doch ist. Ich musste mich erst einmal an die Bedienung gewöhnen, da ich ja von meinem iRiver eine sehr einfach gestaltete Fernbedienung gewohnt war. Nach kurzer Zeit kam ich aber schon gut mit dem iAudio klar. Das Display ist super scharf und liefert wirklich alle wichtigen Informationen. Er bietet jede Menge Einstellmöglichkeiten und der Sound ist super. Bis jetzt habe ich im Vergleich zu meinem iRiver IMP 400 noch nichts vermisst.

Was mir eben aufgefallen ist: ich konnte eine MP3, die mit VBR codiert ist, nicht vorspulen :( Aber so viele VBRs hab ich dann doch nicht...

Das Arbeiten mit Playlisten werde ich bald ausführlich testen und dann hier berichten.
 
werde wohl noch auf den neuen iriver t30 warten. wenn das zu lange dauert, dann hol ich mir den iaudio 5 1gb bei amazon.
 
Das hört sich doch gut an!
Meiner soll laut Amazon wohl heute auch verschickt werden.
Bin mal gespannt...

@MrMacGyver
Wie ist denn der Klang im Vergleich zum Iriver?
Hab viel negatives über den Deckel vom Batteriefach gelesen (klapprig etc.).
Kannst du das bestätigen?

Beavis schrieb:
werde wohl noch auf den neuen iriver t30 warten.
Gibts schon was neues zum Release...hab bisher nur gehört, dass er ab Juli verfügbar sein soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne noch nicht. hab auf einer frz seite gelesen, dass die eu version des t30 ohne radio sein soll. das wäre sehr negativ!
 
vindiesel schrieb:
@MrMacGyver
Wie ist denn der Klang im Vergleich zum Iriver?
Hab viel negatives über den Deckel vom Batteriefach gelesen (klapprig etc.).
Kannst du das bestätigen?
Also ich kann noch nicht wirklich etwas Negatives sagen. Der Deckel ging beim ersten Mal etwas hakelig zu aber wenn man es raus hat, sollte es kein Problem sein. Fest schließen tut er jedenfalls. Über den Sound kann ich auch nichts Schlechtes sagen...ich sehe im Vergleich zu dem meines IMP 400 keinen Unterschied. Schon erstaunlich, was so ein Mini-Gerät zu leisten vermag. Das habe ich schon damals bei meinem IMP 400 gedacht, der ja auch kaum größer ist als ein paar übereinandergestapelte CDs ;)
 
@MrMacGyver
Na, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem Gerät, werde meinen ja wohl auch bald bekommen...
Holste dir zu deinem Flashplayer eigentlich noch den nen HDD-Player wie den X5?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh