Mp3 Player, nur welchen... [MD\HDD]

jo bei mp3-player.de aber bei mindfactory kostet der 120er nur 280 und der 320er 304€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IRiver H-120 oder Cowon iAudio M5 (kommt demnächst)

Ich würde da den M5 nehmen, hat ein bisschen mehr Features von der Firmware her und nen Farbdisplay. Außerdem hat er keinen Spin-Down Bug wie der iRiver. Da geht die Festplatte nicht mehr aus, wenn man nen Lied hört und währenddessen in der Ordner Struktur rumscrollt. Da ist der Akku manchmal nach 2-3 Stunden alle statt nach 16 Stunden.

Aber der iRiver ist sonst schon sehr sehr nice. Klang ist extrem gut (sogar mit den beiliegenden Kopfhörern!), Akku hält sehr lange, wird als externe Festplatte von Windows erkannt und man braucht keine Software, um die Mp3s auf die Festplatte zu kopieren.

mfg
 
ja, aber farbdisplay usw. brauch ich eigentlich nicht, ich will das ding nur zum musikhören oder um transportieren von daten verwenden....ausserdem is der m5 irgendwie hässlich :d...
mmh am liebsten wär mir der sony hd1, nur der brauch wieder software wegen der scheiss atrac geschichte....

naja mal schaun, nach weihnachten fallen sicher die preise, da hau ich dann rein...


ps.: gibts eigentlich nen großhändler (distributoren) der mp3-player verkauft...die wo ich bin ham nur normale hardware.
 
BluePhoenix4k schrieb:
lol, du bist ein ganz lustiger. kann man gleich S700i sagen -.-'''
muss ich die letzten 2 posts verstehn?

ps...

wo kann man sich bei den von dir genannten händlern mit gewerbeschein anmelden...ich find nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

ich bin daran interessiert mir auch einen mp3-player zuzulegen.
da ich mich nullstens mit den dingern auskenn und nich extra nen neuen fred aufmachen wollte, schreib ich mal da rein.

also wieviel lieder mit 192 er quali bekomm ich auf nen 512mb mp3player??

welche sind in der soundquali besser sticks oder echte mp3´s?
werden die sticks als LW erkannt oder nur die mp3´s?

ausgesucht hät ich mir mal die 2:

creative muvo xt 512
apitec 512mb

oder sind sticks von der tonquali eh nichts und man sollte gleich auf den hier umsteigen?

MUVo²

vllt. gibts ja in der kategorie noch bessere?? kennt jmd. reviews zu mp3s in der Preisklasse 100-150€

freu mich auf antworten

mfg blackwizzard
 
Ich gehe mal der reihe nach durch:

1) Kommt auf die Länge der Lieder an. Wenn viele lange Lieder drauf sind natürlich weniger.

2) Was meinst du mit "echte mp3s"? Gibt's unechte? Sticks und große Festplattenplayer (ich glaube mal du meinst sowas) unterscheiden sich bei guten Marken nicht in der Klangqualität. Zu den guten Marken gehören z.b. IRiver, Creative, Cowon, Sony.

3) Ist von der Firmware (Das ist die Software, die auf dem Player drauf ist) ab. Manche Player können sowohl als Laufwerk benutzt oder nur von einer Software bespielt werden. ABer wenn, dann wird immer der ganze Player als Laufwerk erkannt.

4) Aiptec solltest du nicht nehmen: Im vergleich eine schlechte Verarbeitung und kein guter Klang. Bei den anderen kommt's darauf an, wieviel Mucke du mit dir rumtragen willst und wie groß dein Budget ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn's noch Fragen gibt immer her damit!
 
@BluePhoenix4k erstmal thx für die aw :)

Kommt auf die Länge der Lieder an. Wenn viele lange Lieder drauf sind natürlich weniger

also kommt es auf die liedlänge und nicht auf die qualität (bzw. bitrate)an?? :hmm: kann ich mir nicht vorstellen.

2) Was meinst du mit "echte mp3s"? Gibt's unechte? Sticks und große Festplattenplayer (ich glaube mal du meinst sowas) unterscheiden sich bei guten Marken nicht in der Klangqualität. Zu den guten Marken gehören z.b. IRiver, Creative, Cowon, Sony.

jo hab mich da vielleicht ein wenig "ungeschickt" ausgedrückt :fresse:
ich meinte die HDD-player.
Welcher wär dann besser?? der 512mb stick von creative(118€) oder gleich der 1.5gb (143€) da da nicht wirklich mehr aufpreis besteht?? wie siehts mit nem vergleichsreview(roundup von-bis 100-150€) aus?? :-[

4) Aiptec solltest du nicht nehmen: Im vergleich eine schlechte Verarbeitung und kein guter Klang. Bei den anderen kommt's darauf an, wieviel Mucke du mit dir rumtragen willst und wie groß dein Budget ist.

Aiptec-------> gestrichen .... :d
tja wieviel musik??? ich dachte da so and 2 std. oder so. ka.
ich hab 131mb in verschiedenen qualis mit 1h45 in winamp angezeigt bekommen.ist das irgendwie zu vergleichen??
kann da irgendwie keine relation dazu finden wieviel musiklänge echte 512 oder 1.5Gb sind. :( :wall:


mit bitte um antwort blackwizz
 
wieder der reihe nach ^^ .

zu 1) Es kommt auf beides an. Wenn du nun z.b. nur lieder hast, die 7min lang sind und alle als 192er mp3 gespeichert sind, dann gehen weniger drauf als mit Liedern, die nur 3 oder 4min lang sind. Leuchtet ein, oder?

zu 2&3) Beide sind nicht schlecht, der 512er hat aber schon genug Platz um 2h Mucke draufzukriegen ^^, ich rechne immer mit ca. 8 Stunden Musik, wenn die mp3s nur 128kB/s haben, 5-6h bei 192 schätze ich. Von daher würde ich den Stick vorziehen, er hat die gleiche Klangqualität wie der Muvo². Aber trotzdem empfehle ich dir, bessere Kopfhörer zu kaufen, z.b. "The Plug" von Koss oder wenn du mehr geld ausgeben willst die MDR-EX71 von Sony. Für weniger als die Koss gibt's auch die MX300 oder MX500 von Sennheiser. Die Originalhörer von Creative sind leider nicht so gut im Klang, auch wenn sie gut aussehen.

edit: Reviews fallen mir persönlich gerade keine ein, schon gar keine Vergleichsreviews ^^ ... aber schau mal bei google nach 'nem Review eines bestimmten Players, vllt. springt dabei auch ein Vergleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja immer schön der reihe nach ;)

zu 1) Es kommt auf beides an. Wenn du nun z.b. nur lieder hast, die 7min lang sind und alle als 192er mp3 gespeichert sind, dann gehen weniger drauf als mit Liedern, die nur 3 oder 4min lang sind. Leuchtet ein, oder?

dacht mir schon das es mit dem zusammen hängt :fresse: ....aber naja....

8 Stunden Musik, wenn die mp3s nur 128kB/s haben, 5-6h bei 192 schätze ich.

nice :d mal schauen ob ich da nicht bald zuschlag :love:


aber schau mal bei google nach 'nem Review eines bestimmten Players

ok....

so far blackwizz
 
hab den maxfield G-Flash 1024 bei amazon bestellt.

1GB Flash zu 120€, da muss man zuschlagen...
leider erst in 1-2 wochen lieferbar...
 
hab den maxfield G-Flash 1024 bei amazon bestellt.

1GB Flash zu 120€, da muss man zuschlagen...
leider erst in 1-2 wochen lieferbar...

mann mann mann der wirft mein ganzes konzept wieder durcheinander :d

was bringt mir der flash-speicher?? ich weiß :maul: aber man wird ja sonst nie schlauer ;)

also 2-fach mehr speicher zum selben preis...... autsch soll man da noch zögern :-[
 
flash ist in diesem fall die bezeichnung des mp3 players, bzw. der Bauart. In den Stick-MP3 Playern ist Flash-Speicher verbaut, also ähnlich einer Speicherkarte. Keine beweglichen Teile wie bei einem Festplattenplayer.
 
flash ist in diesem fall die bezeichnung des mp3 players, bzw. der Bauart. In den Stick-MP3 Playern ist Flash-Speicher verbaut, also ähnlich einer Speicherkarte. Keine beweglichen Teile wie bei einem Festplattenplayer

ach so. na mal sehen vielleicht hol ich mir den auch (maxfield G-Flash 1024)
für 2€ aufpreis 512mb mehr sind ja nicht zu verachten :d
aber ob die quali auch bei dem maxfield passt?? auf den paar pics die man findet schauts ja ganz gut aus :hail:

noch überlegend :confused: blackwizz
 
Moin,

so damit ihr wisst was ich am 24. Dezember bekomme :banana:

Also ich werde mir ein Z-Cyber USB Stick kaufen mit 1GB Speicher und vollgrafischen Display, zu sehen unter www.zcyber.de -> mp3 pLayer -> ganz unten "Macer"

Für mich reicht der allemal, klein und handlich und ausreichend Speicher, Bottfähig und sogar Ordnerunterstützung...

Naja jeder scheint andere Anforderungen zu haben :banana:
 
@phoenix
seit ich in einem test mal gelesen habe, dass denen ein zcyber player auseinandergefallen ist lasse ich meine finger davon, auch wenn er ausstattungsmäßig gut aussieht ^^ .
 
ich habe mir auch überlegt den muvo² zu holen, habe aber gehört, das die lautstärke seeeehr begrenzt sein soll, stimmt das? wie ist der muvo sonst, empfehlenswert??
 
hatte den Muvo 2

packst einfach die US Firmware drauf und hast eine hohe Lautstärke
Kann ich nur emfehlen

bei Mp3 Stick dann den Muvo TX
 
das mit der lautstärke hat ein Freund auch mit 'ner US Firmware ausgeglichen, lüppt perfekt^^.
 
BluePhoenix4k warum musst du mich auf einmal so unsicher machen, sooo kurz vor Weihnachten !!!

Naja hab nun ein Test gefunden, http://coolcase4u.com/cms/test.php?id=42 alles das mit dem Menü ist mir eigentlich fast egal schliesslich will ich Musik hören und keine Spiele spieln :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, meine Koss The Plug sind heute gekommen.
der G-Flash leider noch nicht, sitzen aber gut im Ohr die Teile und klingen am MD-Player auch ganz gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh