[Sammelthread] MrH OpenCL Benchmark 1.85

Wie Powerplay schon sagt, ohne schnellen Ram reißt man bei dem CPU Wert nichts.
Das die Grafikkarte bei dem Test untergeht ist eh normal :d
CPU stock und oc @4.5GHz Ram 3200MHz CL16
CPU stock.PNGCPU @4.5GHz.PNG

und einmal mit der GTX 1080
CPU+GPU.PNG

Edit
Werde mal meinen i9 7920X durchjagen. Mal schauen ob der Ram hilft .

So done und der I9 7920X hat aber sowas keinen Auftrag gegen den R9 3900X. Nach dem Ergebnis des 16 Kerners von @Romsky war das aber auch zu erwarten.
CPU+GPU.PNG

auch wenn bei dem CPU Score manches nicht ganz klar ist.
Nebenbei Festplatte mit dem Virenscanner durchleuchtet und dadurch natütlich niedrigere Einzelscores. Nur der Grsamtscore für CPU ist höher 276 zu 308 :confused::stupid:
CPU.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man auch wieder perfekt das das mit der CPU score garnicht passen kann weil ein 3900X@4,5Ghz hätte meinen 3900x der in dem test 4.1Ghz hatte absolut vernichtet aber hier bin ich angeblich deutlich schneller.... naja...
Meine den test und hier hatte ich so ca. 4.1Ghz
Anhang anzeigen 483556

Zuletzt bearbeitet:
@all

Ist es bei euch auch so, dass die CPU Temp während dem run sehr stark ansteigt?, über 4.3GHZ kann ich daher nicht gehen.

Habe das Thermal pad wieder gegen WLP getauscht und konnte statt mit 4.3 mit 4.4 GHZ benchen, hat den CPU Score aber nicht erhöht:

Mit 4.5GHZ konnte ich das Ergebnis verbessern:

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon mal festgestellt habe, hängt es von Zen2 sehr von Bios/Board und Bios Einstellungen ab. Wieviel Leistung rausgeholt wird.

Allein wenn ich bei mir per Enhancer OC3 (3600/1800 cl14) auf kleinere ändere oder 3800/1900 (geht leider nicht mit OC3), kriege dadurch nicht mehr als mit feste Einstellung die ich ganze zeit habe.
Bei alle Versuche, war auch immer EDC auf 0. So erreiche ich per PBO mit 3700X auch bis zu 4.4Ghz und allcore ca 4.2Ghz.

Mit bestimmten Board sollte mehr möglich sein jenachdem welche CPU und welche Bios.

Hier Powerplay, da ist mein Ergebnis, würde sagen rein auf theoretische Multicore Nutzung ausgelegt.
Sprich kannst du in der Praxis fast nie umsetzen, ähnlich wie bei Cinebench.

Hmmm hätte jetzt erwartet das du mit nem 9900k im Bereich von knapp 400punkte liegst weil das bei mir enorm am Speicher hängt... hmmm

Ah, und da soll noch jmd. sagen SLI/CF wäre tot! :hust:

Denke, werde mir wohl noch ne zweite R7 raus lassen müssen … :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
SLI nicht aber CF
Nv arbeitet ja an einer neuen art von SFR.
Aber dennoch läuft SLI nicht immer was schade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen wenn man mit dem NVidia Instectre den dreh raus hat, läuft das ziemlich gut mit SLI bei Games.
Bei Red Redemption 2 brauch ich mein SLI für flüssig bei meiner Auflösung in HQ.

Es ist halt ein Multicore Benchmark, bei TimeSpy Cpu hast du ja quasi auch 1:1 Skalierung da spielt aber anscheinend Latenz und Durchsatz mehr ne Rolle.
Bei Games naja weißt ja selber wie es da aussieht, Bandbreite Latenz bei Intel, Kerne reichen auch weniger.

Gebencht hab ich 24/7 also 5,24/4,82/4400CL17-17 sind 35,4ns und 65,5k Copy.

P.S.
Soviel FPS bleiben einen auch mit SLI nicht wenn man in HQ mit HDR, "Gsync", SMAA2x spielt bei 5120x1440 im normalen Betrieb 24/7.Mit einer ist das ne flüssig.Das entspricht übrigen 190FPS bei WQHD@Ultra ohne AA,HDR und GSync.

Zuletzt bearbeitet:
@ MrH

Das mit GPU ist seltsam...
Wenn ich in Afterburner den Takt einstelle, ist der Takt beim Benchen viel niedriger

mit mein VII hab ich auch nicht in jeden Tests eingestellten 2Ghz. wie zb Bicubic

mit Nvidia kann man per Nvidia Inspector Einstellung ändern, dann läuft mit richtige Speicher Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht... dass geht seit geraumer Zeit (neuere Treiber) nicht mehr zumindest nicht mit Pascal Karten.

es war aber meines wissen so mit nvidia.

Bicubic/HDR 1920-1930 und rest 1980-2010.

mal sehn ob auch bei anderen so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ging mal, der P2 (Speichertakt aka CUDA Takt) lässt sich nicht mehr manuell übertakten.

ok, das wusste ich ja nicht. ^^

hab jemand mit GTX1070 laufen lassen und dort bliebt Memory Takt bei jeden Test auf 2000. und Core meistens 1987 ( 441.66 )

Die Scores bei CPU und GPU sind zwar recht gut, aber dass ich nicht den eingestellten GPU-Takt abrufen kann, ist schade (wahrscheinlich wäre der Score noch höher?)

Es geht auch nicht nur um den VRAM (nur Max. 8300MHz). Die GPU (2080Ti) läuft während dem Bench auch stark reduziert mit nur 1350MHz :(

misterh wird in Kürze seine neue Version 1.1 veröffentlichen, es wird einige Neuerungen bei der Berechnung und Gewichtung geben.

Ich teaser hiermit ein erstes Ergebnis und eröffne den XMass bench für alle die mit machen möchten:

Die Scores bei CPU und GPU sind zwar recht gut, aber dass ich nicht den eingestellten GPU-Takt abrufen kann, ist schade (wahrscheinlich wäre der Score noch höher?)

Es geht auch nicht nur um den VRAM (nur Max. 8300MHz). Die GPU (2080Ti) läuft während dem Bench auch stark reduziert mit nur 1350MHz :(

Also meine 2080ti läuft da durchweg mit über 2Ghz (Werks OC)

Romsky

Lass mal laufen mit der neuen Version ...

Auch da habe ich durchweg 2010 - 2045 MHz auf der GPU.

Mein 3900X im Eco-Mode

3900xeco.png

Meine CPU ist nicht so gut, deshalb OC ich die nicht. PB2 macht seinen Job recht gut. Habe irgendwann mal 4,25GHz bei 1,3125V getestet, aber nur einen Cinebench durchlaufen lassen. Für das bissi Mehrleistung will ich meine CPU nicht degraden.

Eben noch mal max GPU OC getestet (2160/1200), man sollte den Test mindestens 2x durchlaufen lassen, da die Werte noch nicht allzu konstant sind:

Mit v1.1 taktet die GPU jetzt, wie sie soll. Aber VRAM wird immer noch bei 8300MHz begrenzt...

mrh2qjkul.png
mrh4xkjz8.png

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis mit dem 3950x, lief der komplett incl. RAM stock?

Jop. Hoffe nur das nun alles passt.

Frage mich nur wie mit SLI/CF/MIXED aussehen wird mit min TPS und max TPS.
Hab leider keine solche möglichkeit um rauszufinden ob passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh