MS Edge Sound weg bei Minimierung

yukoner

Enthusiast
Ich habe seit dem Update auf Windows 10 nur eine Sache festgestellt, die wirklich störend ist. Wenn ich Youtube, Webradio etc. über MS Edge anschalte und es dann zum Weiterarbeiten an anderen Dingen in die Taskleiste minimiere, ist der Sound weg bzw. wird stumm geschaltet. Das gab es beim IE so nicht. Habe auch leider keinen Schalter gefunden, der das beeinflusst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad kein W10 vor mir aber es liegt daran dass Edge nicht im HIntergrund laufen darf

Such mal in den Einstellungen (nicht von Edge sondern vom System) nach "Hintergrundaufgaben" o.ä. und lass hier den Edge zu...dann läuft er auch weiter wenn er minimiert ist.

Hmm, da habe ich leider auch nichts dergleichen finden können. Betrifft auch nur die Eigenschaft des MS Edge. Andere Player und Programme machen weiterhin was sie sollen, wenn sie minimiert sind. Habe ich auch nur seit W10 beim Edge beobachtet, besser gehört.

Einstellungen
-> System
-> Stromsparmodus
-> Akkunutzung
-> Einstellungen für Hintergrund Apps ändern
Für Microsoft Edge auf EIN stellen wenn es auf AUS steht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh