[Kaufberatung] MS Home Server

No.Name

Neuling
Hallo Community,

da ich mich jetzt für den "Windows Home Server" entschieden haben fehlt nur noch ich passende Hardware. (Ich habe keinen alten PC mehr zuhause!)

Ich hab mich eigentlich für den selbst bau entschieden, aber wenn es doch einen Home Server für ein gutes P/L verhältniss gibt, lasst es mich wissen. ;)

Erstmal ein paar Eck-daten:
- wenig Stromverbrauch
- kleines Gehäuse also (ITX Mainboard)
- onBoard Grafik

Wenn jmd. ein Mainboard für ein "Home Server" kennt würde ich die auch gerne wissen.

mfg

No.Name

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir ein Preislimit gesetzt?
Vorlieben? AMD oder Intel?

Gruß
Snusk

Preislimit ist erstmal egal (dachte aber an so ca. 100€)
Das was spromsparender ist (AMD oder?), aber es kann auch ein atom cpu sein

Für 100€ wirst du nicht bekommen. Ein Board + AMD CPU kostet schon gebraucht ~50-60€. Dazu kommt Speicher, Netzteil, Gehäuse. Das teuerste sind immer die Festplatten...

Guck dir mein NAS in meiner Signatur an. Einen RAID Controller braucht man nicht unbedingt. Mein komplettes System verbraucht 60Watt im Idle. Das lauteste im System sind die Festplatten! Die CPU wird passiv betrieben. Ich habe lediglich einen Gehäuselüfter und einen Lüfter, der meinen RAID Controller etwas kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
100€ ? :hmm:

edit: zu langsam ! :fresse:

ich behaupte mal, dass du damit nicht hinkommst.

ich habe in meinen Homeserver (teilweise gebrauchte Komponenten) ca. 400€ investiert.
man könnte es eventuell noch auf 300€ eindampfen aber viel billiger wirds nicht gehen.

Thema Board:

Ich habe mir das XFX Geforce 9300 geholt (onboard VGA) und kann bis jetzt nicht meckern, der Support von XFX (Website) ist allerdings suboptimal.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja erstmal nur das Mainboard wissen, weil ich da nicht weiß welche ich nehmen soll
Ob Intel/AMD oder Atom und ob ihr mir da für ca. 100 etwas empfehlen könnt.

Mir ist auch klar das ich für 100€ keinen HS zusammen bekomme. ;)

ach so :fresse: !!!

Sehe auch gerade, du willst nen ITX haben. Dann vergiß mal mein empfohlenes Board !!!

Tipp: achte bei der CPU auf x64 Fähigkeit, der MS Home Server 2 (soll 2010 noch releast werden) kommt nur als 64bit Version !!!!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh