MS Vista & Server 2008 SP2 nun RTM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, im MSDN ist es verfügbar. Ist doch auch egal ob es dort angezeigt wird oder nicht. Die Dateien sind final und werden sich nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich etwas wie "vsp1cln.exe" für das SP2 ?

eingabeaufforderung als admin starten und folgendes eingeben compcln.exe

Es muss ne Beta sein, denn MS hat nachwievor kein finales SP2 präsentiert. >http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd262148.aspx
schau mal bei subscriptions

Windows Vista Service Pack 2 and Windows Server 2008 Service Pack 2 for all editions (x86, x64, i64) - DVD (English, French, German, Japanese, Spanish)
seit dem 30.04.09 verfügbar


noch ein hinweis für vlite verfechter
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/968279
nicht dass schon öfter genau vor so etwas gewarnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand mit dem Problem das KB955430(X64) nicht installieren zu können?

Habe natürlich Vista X64.

Ist dieses Update überhaupt noch nötig?
 
Noch jemand mit dem Problem das KB955430(X64) nicht installieren zu können?

Habe natürlich Vista X64.

Ist dieses Update überhaupt noch nötig?

Also ich habe nur ne x64 DVD mit integriertem SP1...wenn ich die installiere, kann ich ohne weiteres direkt das SP2 isntallieren.

Von daher wird das wohl nicht mehr nötig sein
 
Also ich habe nur ne x64 DVD mit integriertem SP1...wenn ich die installiere, kann ich ohne weiteres direkt das SP2 isntallieren.

Von daher wird das wohl nicht mehr nötig sein

Laut der ersten Seite ist das Problem dieses:
"Dieses Update muss vor dem Einspielen des Windows Vista Service Pack 2 installiert werden,
um die einwandfreie Installation zukünftiger Patches und Aktualisierungen zu gewährleisten. "

Habe deswegen noch bedenken, ob ich SP2 installieren soll. Das Update will nämlich bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der ersten Seite ist das Problem diese:
"Dieses Update muss vor dem Einspielen des Windows Vista Service Pack 2 installiert werden,
um die einwandfreie Installation zukünftiger Patches und Aktualisierungen zu gewährleisten. "

Habe deswegen noch bedenken, ob ich SP2 installieren soll. Das Update will nämlich bei mir nicht.

Probiers doch einfach...wenn das Update bei dir gebraucht wird, wird sichd as SP2 garnicht erst installieren lassen, sondern gleich meckern.

Aber wie gesagt, beim MSDN Iso mit SP1, muss einfach nur direkt das SP2 drübergebügelt werden. Da muss nichts extra installiert werden.
 
Probiers doch einfach...wenn das Update bei dir gebraucht wird, wird sichd as SP2 garnicht erst installieren lassen, sondern gleich meckern.

Aber wie gesagt, beim MSDN Iso mit SP1, muss einfach nur direkt das SP2 drübergebügelt werden. Da muss nichts extra installiert werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe bewirkt das Update nicht, dass man SP2 installieren kann, sondern das man Updates die danach kommen installiert werden können.

Aber egal. Ich mach mir ne Sicherung des aktuellen Standes und klatsche das Sp2 mal drauf.
 
Hallo,habe das Problem wenn ich SP2 installieren will kommt immer folgende Fehlermeldung:
Fehler: ERROR_NOT_FOUND(0x80070490)
Ich habe auch schon diesen Hotfix installiert den man vorher installieren sollte.
OS is Vista Ultimate32. Hab beim googleln nix hilfreiches gefunden.(oder bin nur zu doof zum gucken:fresse:)
 
Vista SP2, Windows6.0-KB948465-X64.exe, a3bcb1ffdb366397fa5fab0898eb098d

Ich glaube(!) im Besitz der endgültigen RTM (?) Version von Vista 64 Bit Servicepack SP2 zu sein.

Könntet Ihr mir bitte die Richtigkeit bestätigen? Danke!

# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
# Generated 10.05.2009 19:56:01

a3bcb1ffdb366397fa5fab0898eb098d *Windows6.0-KB948465-X64.exe
 
Ich glaube(!) im Besitz der endgültigen RTM (?) Version von Vista 64 Bit Servicepack SP2 zu sein.

Könntet Ihr mir bitte die Richtigkeit bestätigen? Danke!

# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
# Generated 10.05.2009 19:56:01

a3bcb1ffdb366397fa5fab0898eb098d *Windows6.0-KB948465-X64.exe

Beitrag hier her :moved:
 
@Goldi775
Danke! Nu isses eh zu spät :)

Ich habe die gleiche Md5 an anderer Stelle gefunden.

Ich bin sonst nicht so ungeduldig, aber ich entdeckte ein Problem im Ereignisprotokoll bezüglich VSS (Schattenkopiedienst) bzw. COM+. Zur Neueinrichtung von COM+ unter Vista fand ich leider nichts im Netz. Das hätte also Ärger mit Backups bringen können.

Vista hat ja keine Reparaturinstallation, die planmäßige Reparatur mit der Installations-CD brachte nichts.

Die Installation hat ca. 30 Minuten gedauert.
 
Ist den ein Datum bekannt, ab wann das SP2 offiziell von Microsoft zum Download freigegeben wird?
 
Windows Security Center reports an incorrect warning message about inactive antivirus software.

Werds mal installieren. Ist ja auch nichts schlimmes.

-----

Funktioniert genau wie vorher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Es gibt ja schon ne Weile die 9er (hab ich ja auch selbst).

Hab bis jetzt kaum Unterschiede feststellen können, aber nachdem das SP2 drauf war konnte ich endlich den Treiber vom onboard-Sound deinstallieren (ging vorher nie).
 
Also ich hab jetzt ne einfache Vista Ultimate x64 da,
kann ich jetzt die Disk mit dem SP2 aktuell machen, ohne das SP1 zu benutzen?

Ist jetzt die Finale raus, oder sollte man noch drauf warten und erst mit SP1 glücklich sein, was rät ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt eigentlich SP1 vorher drauf machen oder kann ich direkt das SP2 installieren?!

Gruß

Dan Kirpan
 
sp1 muss vorher installiert sein wenns in ein installiertes system upgraden soll

sp2 kann man direkt in die vista rtm dvd integrieren (waik)


wenn man eine sichere (siehe erster post) quelle fürs sp2 rtm hat spricht eigentlich nichts gegen das upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh