MSE oder Avast für schwachen Rechner

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallom

welches Virenprog ist besser geeignet für einen schwachen PC? Celerin 2,5GHz 1GB Ram usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....eigentlich ist beides ....schlecht ;D

Aber ich bin der subjektiven Meinung das MSE schlanker ist.
(getestet auf p4 Celeron 3,0 GHz, 1GB RAM )

Über Antivir hört man nichts gutes im Moment.

Kann über Antivir nicht klagem, läuft in der aktuellen Version bei mir auf P4 2,8 mit 2,5 Gb Ram und XP/prof Aktuelles SP3 (Winfuture 3.36) als auch au meinem Lappi mit Win7/64 4Gb Ram ohne Probleme.
Man liest immer mal wieder von "nichts gutem" ! Geschrieben wird viel und viel Blödsinn. Das könnte man auf andere Software genauso ausweiten.
Hatte noch nie ein Problem mit Antivir, nutz das schon seit erscheinen der Software überhaupt.
Mach es rauf und gut is!

Edit: der P4 hatte vor kurzem nur 512 MB Ram, lief auch wunderbar.

im Übrigen gibt es wie auch bei vielen anderen Sachen mit JEDEM Virenscanner ein Restrisiko!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Antivir bekommt man doch momentan diese Ask-Toolbar aufgezwungen. Aus diesem Grund würde ich schon die Finger davon lassen.

Meiner Meinung nach MSE, hab es auf einem Athlon XP 2800+ System von einem Kollegen installiert und es läuft gut.

MSE hat in er aktuellen c't ganz schlecht abgeschnitten. Besser weggekommen ist Avast, gerade in Sachen Geschwindigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh