Benjamin1990
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach ist das enttäuschend. Ich hänge auch dauernd im Powerlimit. Das da auch soviel Quatsch verbreitet wird, das man nur 350W oder sonst wieviel braucht...
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der luftgekühlten Suprim und dem 600W Bios der Liquid? Es sieht ja ein bisschen danach aus als wären die Karten identisch und nur Kühler und Bios unterscheiden sich.
Ich habe allerdings schon öfter gelesen das die Liquid deutlich wärmeren Ram hat, der sich aber besser übertakten lässt. Ob hier die Spannung höher ist, als bei der luftgekühlten?
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Die geht doch nach GPU Temp und diese hat ja ein Limit von 82 oder 84°. Das kann doch gar nicht überhitzen.Die Lüfterkurve könnte halt Probleme machen solange man noch den Luftkühler verwendet.
Überhitzen wird die nicht, es ist jedoch gut möglich dass die suprim x liquid einen Lüfteranschluss nutzt um die w.pump. zu steuern. (Die msi karten haben 2 lüfteranschlüsse) Daher denke ich dass ein Lüfter ständig relativ hoch drehen wird. Muss aber nicht sein. Kann aber schon passieren.Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Die geht doch nach GPU Temp und diese hat ja ein Limit von 82 oder 84°. Das kann doch gar nicht überhitzen.
Naja dank eines User aus dem OC Forum haben wir es ja und du kannst es dir flashen--> meine Hoffnung war ein nachgereichtes 600 Watt Bios.
Das scheint ein normales Verhalten vom afterburner zu sein dass schon vor dem eigentlichen powerlimit dies schon angezeigt wird.Also ich habe das 600W Bios auf ner Liquid X, und GPUz BIOS Info zeigt auch 600W an. Im MSI Afterburner kann ich 125% Power limit einstellen.
Aaaber in-game sehe ich dann höchstens 550-560W und aktives Powerlimit
Das scheint ein normales Verhalten vom afterburner zu sein dass schon vor dem eigentlichen powerlimit dies schon angezeigt wird.
Konnte aber schon knapp 600watt verbrauchen mit der Karte.
Also ich komme nur auf 28601 punkte mit dem 600watt BiosAlphacool soll mal Gas geben mit dem Kühler für die Suprim X ,war Gestern im Port Royal des öfteren mit 520W im Power Limit.Hatte fast 29000 Punkte und bin nur ein paar Plätze hinter Roman 😁.Solange die Karte nicht unter Wasser ist mache ich das 600W Bios nicht drauf.
Und zwecks der 600watt verbrauch das kommt denke ich auf Silicon Lottery an ist wie bei CPU´s die eine ist besser und kann somit die 600watt ziehen die andere eher nicht so und verbraucht somit nur 550-570watt ich kann z.b Maximal 3090Mhz boosten für vlt 2-3sek dann geht der takt runter auf 3075 und pendelt gegen ende bei 3045 ein aufgrund der Temps
Also ich komme nur auf 28601 punkte mit dem 600watt Bios
Das glaube ich nicht weil bei mir gibt es kein runtertakten es sind immer konstant 1,1V und in port Royal habe ich mal peaks gesehen bei mir von 550-563wattDas kann ich mir nicht vorstellen. Mit Silicon Lottery beschreibt man ja nur welche Taktraten bei einer gewissen Spannung erreicht werden können. Wenn die Suprim mit 600W nicht klar kommen sollte, dann würde sie halt auf diese Last gehen und dann abstürzen. Aber das tut sie ja nicht. Stattdessen sieht man eindeutig, dass da irgendein Limit greift und das aktive Powerlimit angezeigt wird. Vielleicht ist ja auch irgendeine Overcurrent-Protection in einem Teilbereich der GPU aktiv.
Das glaube ich nicht weil bei mir gibt es kein runtertakten es sind immer konstant 1,1V und in port Royal habe ich mal peaks gesehen bei mir von 550-563watt
deswegen muss ich auf mein Waküblock warten um das gegen zutesten ob das eine reine Thermische sache ist oder ob das auch mit dem waküblock so ist