MSI 6600 GT PCIe durch übertakten zerstört?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ein kollgege von mir hat sich die 6200 Asus Gamer Edition gekauft für ca eben 130 Euro....im Discounter
hm bleibt eigentlich nur die Frage wie wiet kann ich mein Graka übertakten ?
 
el-rene schrieb:
Soweit ich das noch weiß wurde mir dies damals vom Verkäufer (Peluga EDV Shop) gesagt bei dem ich die Karte gekauft hab. Aber der kann mir ja auch Honig ums Maul geschmiert haben, wenn du sagst, dass MSI dir bestätigt hat, dass sie keine Garantie für DOT übernehemen.
Nur frage ich mich dann wirklich warum sie DOT anbieten sollten ohne Garantie auf die Graka zu geben. :stupid: Das würde denen einen schlechteren Ruf und damit auch weniger Kunden bringen. Aber da MSI schon mehr als genug Kunden hat, können die auf die paar dann auch schon verzichten.

Ich bin mir nun nicht mehr sicher wessen Info stimmt. :confused: Deine oder meine.. Aber wohl eher deine.

@Valnar
Naja von deinen 4127 Points kann ich nur träumen... :hail: Bischen mehr hätte bei mir schon drinnen sein können, aber naja wie immer Glückssache.
Bei dir ist es dann egal. Wenn deni verkäufer das so gesagt hat und du nun D.O.T. nutzt und dann dein grafikkarte zerstört wird, ist das egal, da er es durch die Aussazge, dass es abgedeckt ist, zeitgleich durch die Gewährleistung abgedeckt wird. Das wiederum hab ich aus dem Forum für Verbraucherschutz.
Und zu D.O.T.
Mich hat dies damals auch sehr gewundert, da einerseits Computerbase in einem Artikel sagte D.O.T. sei durch Garantie abgedeckt und zweitens MSI mit dem Feature groß wirbt. Da kann man sich natürlich schon ein wenig "verarscht" fühlen.
 
Sers!

Ich bin immer noch der festen Meinung, dass das Modell, das ich eingeschickt habe, einen Konstruktionsfehler hatte. Meine zweite MSI leistet seit dem auch alleine sehr gute Dienste, trotz das diese mindestens so übertaktet ist, wie die geschrottete.

Viel eigenartiger finde ich, dass man in mehreren Threats liest, die 6600GT sei beim NFS2 Underground (<---!!!!!) zocken am Arsch gegangen. Ich hab seit dem nie mehr das Game gestartet... vielleicht engstirnig, aber naja, ich hab eben nur noch eine GraKa, die setz ich besser nicht aufs Spiel.


Greetz

NetworkerZ


EDIT:
Übrigens hab ich mit einer 6600GT @ 585/1064Mhz 4209 Punkte im 3DMark05 (Proz @ 2,7Ghz, Sata Raid 0)
 
Zuletzt bearbeitet:
NetworkerZ schrieb:
Viel eigenartiger finde ich, dass man in mehreren Threats liest, die 6600GT sei beim NFS2 Underground (<---!!!!!) zocken am Arsch gegangen. Ich hab seit dem nie mehr das Game gestartet... vielleicht engstirnig, aber naja, ich hab eben nur noch eine GraKa, die setz ich besser nicht aufs Spiel.

Naja kann es reintheoretisch was mit dem Spiel zu tun haben??? Glaube eher nicht oder? Wenn dann muss es ja an den Grakas selbst liegen.
 
Jedenfalls hab ich hier in diesem Forum in irgendnem Thread gelesen, dass einer 2 6600GT geschrottet hat (und nebenbei erwähnt mit NFS2U) und schon die dritte hat!

EDIT: Die GraKas waren nicht von MSI !!!!!!!

Erkenn da zwar auch keinen Zusammenhang (oder doch?) aber ist halt ne Tatsache! --> vielleicht ein dummer Zufall? Es kann nicht sein, dass NFS2U so viel Leistung braucht, dass die GraKa überhitzt und dann abschmiert!!! Schließlich braucht Doom3 oder HL2 ja mehr Saft, oder?


Greetz

NetworkerZ
 
Theorestisch braucht HL2 und Doom3 mehr Saft. Auch wenns soviel Leistung benötigen würde, würden doch vorher massig Abstürze durch die heiße GPU auftreten, wenn ich das richtig sehe.
 
Hmm mit NFSU2 könnte wircklich ein Zusammenhang bestehen, da ich bei meiner MSI auch
komisches Vehalten während des Spiels festgestellt habe.

Hatte halt bei mir den Temperatursensor freigeschaltet und hab am Anfang
auch fleißig gemessen, um die optimale Übertacktung rauszufinden.

Bei 550/1100 kam ich in IDLE auf 60 Grad, nach zwei Runden 3DMark05 auf 75 Grad
und nach zwei Stunden Half Live 2 auf etwa 80 Grad.
Dachte mir auch das die Temps völlig OK wären,
da die Kernverlangsamerung ja erst bei 145 Grad einsetzen soll.

Als ich nun aber neulich mal wieder ne Runde NFSU2 spielte,
traten nach etwa 20 Minuten so große grüne aufblitzende "Flecken" auf.
Diese wurden schnell immer mehr bis hin zur Unspielbarkeit.
Also hab ich das Spiel ganz normal beendet und bin in den Treiber zur Temperaturanzeige gegangen.
Tja und die stand noch bei 109 Grad, war aber schon rapide am fallen.

Seidem war ich auch etwas verunsichert und hab deswegen erstmal die Kernverlangsamarung
auf 110 runtergestetzt und das Gainward Expert Tool von dynamischen Speed auf 2D-50%/3D-100% gesetzt.
 
Und die Gerüchte verdichten sich! Hat denn keiner hier ne Erklärung? Ist doch wirklich eigenartig?

Gefragt sind jetzt echt Leute die Ahnung von der Materie haben!?!?


Greetz

NetworkerZ


EDIT:
Vielleicht hat ja jemand mit ner 6600GT Lust zum Testen :d .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers!

Noch ne Frage:

Gibt es ne gesetzliche Frist, die einem Unternehmen vorschreibt, wie lange die Garantieabwicklung dauern darf? So langsam wird's echt krass! Müssten so langsam an die 70 Werktage sein!

Jemand Ahnung?


Greetz'n THX for Help

NetworkerZ
 
MSI und N.o.r.s.k.i.t ...... eine unendliche Geschichte geht vorüber!

Hi @ All!

Da weiteres Interesse am gesamten Garantieablauf bestand, schreibe ich jetzt den letzten Thread:

ICH HABE MEINE GRAFIKKARTE ENDLICH WIEDER!!!

Es hat genau 77 Tage gedauert, davon 22 Wochenendstage. Schon ein bisschen grass, aber die Hauptsache ist, ich hab ne neue GraKa :love: Endlich wieder SLI
:drool: ...


Danke an alle Replyer,


Greetz

NetworkerZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh