MSI 6600gt OC

Nahkampfsocke

Neuling
Wollt mal fragen wie lieg ich den mien meiner
6600GT bei 4274 punken im 3D Mark 05 ?

hmm hab da irgenwo so ein round up gefunden
die haben die karte als mittel mässig übertakbar angegeben ,.

bin jetzt von 500 auf 585 GPU
und Mclock von 1000 auf 1285 stabil

hmm das is doch ned so schlecht oder ? :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is voll im grünen bereich, meine geht auchi n etwa so hoch, läuft aber dauerhaft bei 550/1100 :d

läuft bei 65 grad unter voll last also eigendlich sogar etwas weniger aber hab ne relativ hohe raum temp von 32 -34 grad

Zahlman Pasiv 80 oder so

Hi, ich reihe mich hier mal ein...

Zalman vf 700 / Mem (2ns) @ 1100mhz, Core @ 625mhz (geht wohl noch weiter, bin am testen).

Unter Last max. 55°C, mit 5v max. 59°C (Zimmertemp ~ 20°C).

Ich weiss net ob ich noch weiter takten soll, irgendwie sind 625mhz schon arg viel, oder? :fresse:

625mhz würd sagen das is für ne 6600 gpu n spitzen wert kommst mit den ram noch weiter hoch ? dan schauts nach ned power karte aus

Lol, über 4000 mit ner 6600GT? Schaut nett aus :eek:

also wo ihr hier alle msi 6600 gt besitzer seit habe ich gleich mal ne frage an euch ich habe jetzt mal wieder die bedienungs anleitung angeschaut und da sind mir ein paar sachen aufgefallen:

1.meine karte soll angeblih nen video in haben.aber das kabel was beigelegt war hat nur video out oder?
2. auserdem soll diese karte ne extra stromversorgung haben hat meine karte aber scheinbar auch nicht

dann noch ein paar fragen zur software:
1.bei der karte war doch nen tool zum übertackten dabei, das habe ich mal instaliert und nun will das ding irgenwie nicht starten da kommt folgende meldung:"nvclock.dll nicht gefunden" oder so änlich wie bekomme ich das ding zum laufen?
2.auser dem war doch bei der karte win dvd dabei.wo finde ich den key dazu?

Hallo Tuxianer,
ich habe auch die 6600 GT von MSI und soweit ich weiß hat die Karte kein TV-IN. Meine Karte hat auch keine externe Stomversorgung und das ist auch so i.O. da die 6600 GT nicht soviel Strom braucht.

was macht denn so ne GF6600GT @ Standard eigentlich so?

meine 2x6600 SLI machen @ Standard 3983 :love:
--> gehen beide OC so auf 450-500/650-700, mal sehen, was da noch geht :d

hi,
kann man diese karte auch mirt standart lüfter oc'en?und womit kann ich die temps ablesen? dem nforce treiber trau ich nicht...also ich habe jetzt 560\1100 bei max. 80 C°

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das. Meine läuft übertaktet mit Standardkühler ohne Probleme bei 50° unter Volllast. Natürlich hat das OC mit Standardkühler seine Grenzen.

sorry für den doppelpost, aber mir ist was komiches mit den temps aufgefallen im nforce steht:
GPU:48C°
Umg.:39C°

und in speedfan:
Local:39C°
Remote:28C°

was ist nun richtig?

Was Richtig is is ned gute frage aber es sind beide gute werte ,.. da muss mann sich glaub ich ned den kopf darüber zerbrechen

ja das sind ja die ruhe werte unter last steht im treiber bei gpu kern temp:81 C° und das ist ja schon sehr heiß...

Hab auch ne MSI, kannst ja mal bei mir in der Sig(Nethands) schauen.

Ist allerdings noch mit Standart Kühler, mit WaKü konnte ich noch nicht testen.

Aber 4274 Punkte halte ich für übertrieben, bei fast identischen Takt.
Hab sie auch bei 580Mhz laufen gelassen, da kamen zwar leichte Bildfehler, aber von den Punkten war ich noch weit entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen das du mir 5Mhz mehr ne paar hundert Punkte machst.

Welche CPU hast du denn?
Poste mal System.
Gib auch mal Futuremark Link, ich glaub da snicht so recht:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Wert ist ohne Probs möglich ;-) !
Habe meine Karte auch mit 500@579Mhz und 1000@1117Mhz locker takten können ;-) !
Habe zwar inzwischen eine 6800GT den Screen kann ich dir dazu aber liefern.
Link hier : http://service.futuremark.com/servl...rojectdetails&projectType=12&projectId=999268
Auf der Karte war übrigens ein VF700CU verbaut max. Temps 69C
Man hätte noch ein wenig weitertakten können - ich schätze die 4300er Grenze hätte man knacken können ;-)

also hab auch ne 6600gt auf agp-basis. macht bei mir so ca.575/1200. wenn ich viel höher stelle erreiche ich viele artefakte. bekomme im 05er nur ~3900punkte.

Is ja vielleicht n einzelfall, aber

Is ja vielleicht n einzelfall, aber
MSI ist bei mir unten durch, zuerst fällt einfach der Lüfter ab (nur der
aktive Teil, aber trotzdem :hmm:) und dann schraub ich n Zalman auf
und n halbes Jahr später geht der Speicher in die Witten, wobei der
Zalman das ganze gut gekühlt hat. Nichmal über 60° wurd es uf der
Karte. :lol: Und jetzt hab ich sogar im Bootmenü Artefakte ohne Ende,
von 3d ma ganz zu schweigen... :kotz:
Ich hätt die direkt umtauschen sollen als der dreckslüfter abgefallen is,
jetzt hab ich nicht mal mehr Garantie. Aber wer rechnet den schon mit
sowas???

Shame on you MSI!!!

Warum muss den immer ich die 5% Schrott erwischen... :(

Ansonsten is die 6600GT n geiles Teil, ich rat halt nur mal von MSI ab...
Nur so aus Rache!

Jenji schrieb:
also hab auch ne 6600gt auf agp-basis. macht bei mir so ca.575/1200. wenn ich viel höher stelle erreiche ich viele artefakte. bekomme im 05er nur ~3900punkte.

Hm, Valnar scheint wirklich recht zu haben, mich würde die Treiber Version interessieren und ob im Treiber Menü die "Cheats" aktiviert wurden.
Denn bei mir waren sie aus und ich hab den alten/letzten offiziellen genutzt, also zu dem Zeitpunkt.

Ich werd so bald meine Radi aus der RMA ist, mal wieder mit neuen Treiber Ocen und Vergleiche anstellen.

Ich habe mit dem Treiber 77.72 auf Hohe Leistung gebencht ;-)
Vielleicht stellt ihr ja immer auf" Qualität" in den Einstellungen ;-)
Na dann habe ich aber trotzdem noch immer ca.4000Punkte !
Muss fast daran liegen ;-)

Valnar schrieb:
Ich habe mit dem Treiber 77.72 auf Hohe Leistung gebencht ;-)
Vielleicht stellt ihr ja immer auf" Qualität" in den Einstellungen ;-)
Na dann habe ich aber trotzdem noch immer ca.4000Punkte !
Muss fast daran liegen ;-)

Hm, ich glaub damals war der 66.XX der aktuellste offizielle Treiber*grübel*

Wie gesagt werd ich es die Tage nochmal testen, wenn mein Radi endlich aus der RMA kommt:(

Also ich hab den benachmal ganz normal standarteinstellungen laufen lassen 1024x768 ,.. hmm screener hab ich leider ned vom ergebniss gemacht ,. hmm hab nen wini @2400MHZ corsair value ram auf 400 und n Asus Sli und der (etwas höher wärs noch gegangen aber ich bin ja ein kleiner schiss hase und ich wollt auf nurmmer ischer gehen )

weis einer nun was zu den temps???????sind bei euch in speedfan und im treiber auch andere werte?