MSI 6800 normal wenige 3dmarks?

Smasher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
823
Ort
Wilhelmshaven
Hi !
ich habe mir die msi 6800 zugelegt und habe 16/5 freigeschaltet(laut everest) taktrate wurde auch auf 400/800 erhoben.. jedoch bekomme ich in 3dmark 05 nur 913 3Dmarks....
mein restliches system:

amd athlon 64 3000+(sockel 754)
asrock k8upgrade nf3 - 754
2x 512DDR-RAM Infinieon
80gb maxtor und 40gb samsung festplatte

aber muss doch eigentlich mehr als 913 punkte bekommen oder??
treiber verwende ich den Forceware 81.95...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt am AGP System :lol:

nee mal im ernst, deaktiviere mal die freigeschalteten pipelines wieder und bench dann nochmal. vielleicht sind da welche kaputt und die verrechnen sich immer.
 
-.- mit stanardtakt und 12/5 piplines bekomme ich nur 880 Punkte.... woran kann das alles liegen????? in spielen merke ich einen ENORMEN unterscheid zu meiner alten grafikkarte(5800 ultra).
Jedoch in den benchmarks schneidet sie meistens schlechter ab..
 
Liegt im Bios AGP auf 2x ,4x oder 8x ?, falls nein, stell mal auf 8 um.
 
du müsstest so ca 4000-5000 punkte schaffen
 
puh... ich hab mit meiner etwa 3800 points! probier mal, wie schon somebody gesagt hat, im bios AGP auf 8* umzustellen... falls es nicht schon ist. dann poste nochmal...

@stom41:
meinst du wenn die pipes freigeschaltet sind :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
default schafft ne 6800
3500-3900 Points mit etwas Glück je nach Ram.
OC mit etwas Glück 4000-5000 Points
Die 5000 sind aber eher selten.

hatte 3 Stück und die gingen max. bis 4600 Points @ 16Pipes.
 
Guck mal nach ob du überhaupt die Chipsatztreiber installiert hast oder mache mal neue drauf.
 
Punisher schrieb:
default schafft ne 6800
3500-3900 Points mit etwas Glück je nach Ram.
OC mit etwas Glück 4000-5000 Points
Die 5000 sind aber eher selten.

hatte 3 Stück und die gingen max. bis 4600 Points @ 16Pipes.
na toll... ich komm mit meiner angespeckten asus 6800GT nicht mal über 4000 points raus :wall:
 
jep, das leben ist hart aber ungerecht:coolblue:

es gab sogar User hier im Forum deren 6800LE`s an die 5300 points geschafft haben. So ein Glück hatte ich auch nicht.

Am besten ging die Asus 6800LE und die Leadtek 6800.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, blabla... das können sie ihrer großmutter erzählen!

ich frag mich nur, wo mein problem liegt, dass ich net über 4000 points rauskomm.... :fresse:
 
also ich schaff mit meiner 6600gt auch 4200 punkte^^
 
soo habe nun geschaut lag wohl am agp der war nur auf 4x gestellt.. aber im bios auf 8x lag an nen treiber für agp keine ahnung meinte nen bekannter er hat mir treiber geschickt nun ist es 8x *gg*.
Werde nachher mal wieder auf 16/5 machen und dann schauen..
ach ja habe jetzt 3542 3Dmarks bei 05 *freu*
 
hast du die 3542pts mit 400/800 erreicht?
Meine schafft bei 16/6 mit 380/820 ca.4800pts bei einem CPU takt von 2,2Ghz. Wenn ich die CPU höher takte, bringt das nichts im 3dm05. Beim Am3 sieht's logischerweise anders aus, da stark CPU lastig.
Ich würde dir raten den Treiber nochmal zu deinstallieren und danach mit dem driver cleaner oder 'nem anderen tool nochmal sämtliche Treiberdateien der Graka zu löschen. Danach spiel wieder nen Treiber drauf(meiner Meinung nach der beste: DNA_Forceware 2.1.7801.
 
das klingt doch schon besser :)
'n paar Dinge noch zum ausprobieren: Wenn kleine lags (nich die vom Server) oder freezes von weniger als 3 Sek. auftreten beim zocken, dann stell' im Bios entweder Fast Writes auf off oder genauso Sideband Adressing. Falls Sie länger sind mal die Temp. anschauen, meistens ist dann aber der Takt zu hoch wegen zu wenig Spannung. In dem Fall natürlich einfach runtertakten.

Und hast du deine CPU hochgetaktet?
 
d.herrmann schrieb:
na toll... ich komm mit meiner angespeckten asus 6800GT nicht mal über 4000 points raus :wall:
..also meine "abgespeckte" Asus V9999GT 128MB packt mit etwas OC (410/920) die 5000 Punkte im 05er. *klick* :) ..mit vMod geht sogar noch etwas mehr (440/950). :d

asus6800gt_02_klein.jpg


cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
najajaja kommt ja auch immer drauf an was man im Driver-Level so einstellt,viele schrauben es alles voll runter damit sie mehr punkte haben^^
 
aber irgendwie übernimmt der per RivaTuner nach dem neustart nie die neue taktrate... habe wieder nur 16/5 aber standardtakt...
und nein ich habe meinen cpu nicht übertaktet, betreibe ihn nur auf 1,2V @ Standardtakt
 
Moins!

@Bug: Ich sehe du hast den originalen Ram Kühler drauf gelassen und trotzdem den Zalman montiert. Passt das ohne weiteres? Oder muss man den Zalman oder den Ramkühler entsprechend bearbeiten? Denn der Ramkühler dürfte doch ein Stück mehr effektiver sein als die Zalman Klebekühlerchens! *ggg*

MFG A.
 
Keksonator schrieb:
@Bug: Ich sehe du hast den originalen Ram Kühler drauf gelassen und trotzdem den Zalman montiert. Passt das ohne weiteres? Oder muss man den Zalman oder den Ramkühler entsprechend bearbeiten? Denn der Ramkühler dürfte doch ein Stück mehr effektiver sein als die Zalman Klebekühlerchens!
..also original sind die bei der 128 MB Version nich, aber ich bin hier im Forum recht günstig an die Ram Kühler der 256MB Version rangekommen (passen tun sie ja). :)

..und ja, die RamKühler müssen etwas modifiziert werden, habe sie an der oberen innenseite etwas schräg abgefeilt dann passt auch der VF700. :bigok:

cu
BUG
 
habe nun nochmal ein bisschen übertaktet mit 16/5 und 400/800 bekomme ich bei 2003 etwa 11k und bei 2005 3,4k
 
Hallo,
ich habe eine Asus 6800GE 256 mb und Bit.
Habe Takt von 350 auf 410 angehoben und den RAM auf 1100 (1000 standart)
habe bei 3d mark 05 4750 Punkte.
Restliches Sys: P4 northwood 2.8@2.944 und 1024 corsair@210 mhz
maxtor 120 gb 7200 rpm und ein asus p4p800
Ich habe nur ein Problem wen ich meine Pixelpipes von 12/5 auf 16/6 anheben will bekomme ich rosa punkte im startmenü. Ich denke ich könnte meine Leistung wesentlich steigern wenn ich sie ohne Fehler freischalten könnte. Aber wie??????????
 
BUG. schrieb:
..also original sind die bei der 128 MB Version nich, aber ich bin hier im Forum recht günstig an die Ram Kühler der 256MB Version rangekommen (passen tun sie ja). :)

..und ja, die RamKühler müssen etwas modifiziert werden, habe sie an der oberen innenseite etwas schräg abgefeilt dann passt auch der VF700. :bigok:

cu
BUG
net schlecht... da werd ich ja richtig neidisch :fresse: 5000 POINTS!!!
wann hast du das getestet, bzw wieviel rechner hast du? in deiner sig steht was von nem desktop mit ner x800 :hmm: ...ansonsten wundert mich das doch sehr, dass ich nur so schlechte ergebnisse hab. versuch mich auch mal ein bischen ans oc'en...

hm... wie warm wird deine graka bei volleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@beetz: das geht nicht! Die Pipelines oder der Shader sind defekt, wenn du solche Punkte siehst. Welches von beiden nun wirklich defekt ist kannst du nur durch ab - und zuschalten der Pipes und des Shaders herausfinden.

@smasher: wenn die Punkte weniger werden beim 05er, dann hast du wahrscheinlich zu viel Takt auf den Chip gegeben. 400Mhz bei 16 Pipes ist nicht machbar bei 1,2v. Wenn du den Hardwaremonitor des Rivatuners benutzt, kannst du sehen, dass sich der Chip irgendwann im Bench auf 325Mhz zurücktaktet. Ich würde eher bei 360Mhz anfangen zu testen und dann in 10Mhz Schritten erhöhen...da wird sich einiges an den pts tun!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh