msi 6800GT css probleme

Clubby84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
18
hi,

zuerst mein system:

3200+ amd 64 (1mb L2 cach)
msi neo platinum (nforce3)
1 GB Corsair xms
msi 6800gt 265mb
creative audigy player
(nichts übertaktet)

hab folgendes problem. bei css sind unterm zocken krasse fps einbrüche, also bis zu 35 fps, bei 1240x1024 alles auf high aa 2 und af 8. sonst bewegt sich die fps zahl zwischen 50 und 130. kann doch ned normal sein. hab alle aktuellen driver install0rt (keine beta). zuvor hatte ich ne 9800 pro, die schaffte bei ner auflösung von 1024x768, alles high aa&af off, max 130 min 55.
das einzige was ich mir vorstellen kann is mein netzteil, effektiv schafft es 305w, am 12V+ hat´s aber 24A. deswegen testete ich von antec ein real 380 w netzteil, hat aber nicht´s gebracht.
evtl neuinstalllation von system, da ich vorher ne ati karte hatte ?!?

danke schonmal im voraus


greetz rainer

fast vergessen, bei ner auflösung von 1024x768 alles high, aa&af off, is die karte nicht wirklich schneller als di 9800pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal geschaut ob die karte alle 16 pipes frei geschaltet hat ? irgendsowas hab ich hier im forum mal gelesen das bei manchen MSI 6800 karten nur 12 pipes frei sind. das könnte auf jeden fall schonmal ein performanceverlust sein.
 
hab ne agp version, da is das doch ned der fall oder ?!?

des komische is des, mein bruder kaufte sich vor 4 monaten ne aopen 6800gt bei der wars das selbe, allerdings hatte ich da noch ein anderes mainboard. jetzt hab ich ne nvidia graka + chipsatz und beides von msi, also inkompatibel kanns a ned sein
 
Clubby84 schrieb:
hi,

zuerst mein system:

3200+ amd 64 (1mb L2 cach)
msi neo platinum (nforce3)
1 GB Corsair xms
msi 6800gt 265mb
creative audigy player
(nichts übertaktet)

hab folgendes problem. bei css sind unterm zocken krasse fps einbrüche, also bis zu 35 fps, bei 1240x1024 alles auf high aa 2 und af 8. sonst bewegt sich die fps zahl zwischen 50 und 130. kann doch ned normal sein. hab alle aktuellen driver install0rt (keine beta). zuvor hatte ich ne 9800 pro, die schaffte bei ner auflösung von 1024x768, alles high aa&af off, max 130 min 55.
das einzige was ich mir vorstellen kann is mein netzteil, effektiv schafft es 305w, am 12V+ hat´s aber 24A. deswegen testete ich von antec ein real 380 w netzteil, hat aber nicht´s gebracht.
evtl neuinstalllation von system, da ich vorher ne ati karte hatte ?!?

danke schonmal im voraus


greetz rainer

fast vergessen, bei ner auflösung von 1024x768 alles high, aa&af off, is die karte nicht wirklich schneller als di 9800pro

Jo Natürlich neuinstallieren , denn da bringen auch driver cleaner nix!!!!!
 
ok, merce.
i werds mal ausprobieren. aber warum eigentlich ?!? sry für die blöde frage *gg*

greetz rainer
 
ich hab mal gelesen, dass das wohl an der engine und an den servern liegt...also denk ich mal nicht an deiner hardware.
oder hast du in andreren spielen auch solche probs??
 
sagen wir´s mal so, ich zock fast nur cs, ausser a bissl joint operations, da fällt er manchmal auf 18 fps zusammen bei 1240x1024 alles high aa 4 und af 8 oder 4, des weis i jetzt leider nicht.
also wäre ne z.b. x800pro für cs besser gewesen ?!?
im benchmark schaffe ich 10900

greetz rainer
 
thx an alle, neu install0rt und die kiste läuft. :hail: :d

bei ner auflösung von 1280x1024 alles high aa&af off schaff ich beim stress test von css 127 fps
mit aa 4 und af 8 schaffe ich 94 fps.
hab dann noch a bissl übertakten probiert und auf 417mhz gpu und 1110 mhz den speicher gebracht.
da schaffte ich dann bei ner auflösung von 1280x1024 alles high aa 4 und af 8 109 fps. die werte sind ok oder?!?
nur noch ne frage, wie heiss darf die graka weren, sie stieg nie über 66 grad.


gruß rainer
 
also unter 80° C sollte sie immer liegen.
die frames sind doch TOP. Glückwunsch das es geklappt hat ;)
 
thx. da bin i ja noch weit drunter und des FAINE is, alles mit´m msi kühler, ehrlich krass das der so gut kühlt. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh