[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX / Southbridge SB750) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem range ist aber komisch, weil die frames überhaupt nicht so arg schwanken. 60 hatte ich sicher nicht und 14 auch net. es waren schon immer so um 35. bei schnellen umdrehungen oder so brechen die frames schon ein, aber nicht auf 14. übrigens fand ich dass der mstar mod besser lief als das normale crysis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die fps anzeige ist ja auch nur nen mittelwert ;) deshalb können da kurzeitige ausbrecher schon möglich sein.

und jopp: des war ja auch eines der ziele: bessere grafik und bessere performance ;) der mod kommt immer direkt nach der installation drauf. die normale grafik find ich deutlich schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja dass es nur den mittelwert anzeigt, aber der spielraum ist riesig bei meinen screens. trotzdem waren die fps ziemlich konstant beim screens machen. is ja wurscht, ich habs eh schon 2mal durch und konnte gut zocken. warhead werd ich auch nochmal daddeln, falls das irgendwann billiger wird.
 
Kann mir jemand sagen, was beim 790FX-GD70 die minimale RAM-Spannung ist, die man einstellen kann?
 
Ok danke :)

Kam diese Untergrenze erst mit einem BIOS-Update oder so? Denn THG hat z. B. bei seinem Test geschrieben:

Allerdings sind wir doch etwas enttäuscht, dass es nicht möglich ist, die Spannung von Chipsatz oder Speicher ins Negative hinein anzupassen. Vielleicht könnte MSI das mit dem nächsten BIOS ändern.

Ich würde nämlich gerne mal die 1.3V DIMMs von Geil testen, wär dann blöd wenn ich die nicht mit 1.2 oder 1.3 betrieben könnte ;)
 
Hauptsache es wird unterstützt :)

Hat das GD70 eigentlich diese Option "Green Power Genie" wie das P55-GD80 oder haben das (wie so oft) nur Intel Boards?
 
Ja, das schon, aber einige Intel Boards, so auch das neue GD80, haben eine Option, wo man den genauen Verbrauch in Watt ablesen kann, ich glaub sogar per BIOS. Dazu wird ein entsprechender Adapter an das ATX-Kabel angeschlosen, der dann den reellen Verbrauch anzeigt, also ohne die Effizienzeinbußen durch das Netzteil.
 
Das hast nedd aber ne Effizienzanzeige hats. Dazu nen externen Leistungsmesser und du kannst auch den Verbrauch des Systems intern ausrechnen. Nen extra Kabel gibbet nedd

Wobei der interne Verbrauch ja wurscht ist. Wirklich bezahlen tust eh das, was extern reingeht
 
Ja aber es ist ganz nett, um z. B. verschiedene Netzteile zu vergleichen :)

Das GD80 hat auch kein Kabel dafür, das muss man wohl extra beziehen, aber eine Option dafür gibts halt.
 
Kann ich die auch unter Windows auslesen oder nur im BIOS?
 
hmm, wenn man nun den ersten und dritten Slot benutzen muss, könnte man also eine Tripple-SLI-Brücke nehmen? Ist es ein Problem, wenn die beide SLI-Kontakte auf der Karte belegt?

Gruß,
Micha
 
Hey alle zusammen,

nun hab ich das Board, sieht auch toll aus :d, aber glücklich bin ich noch nicht, irgendwie mach mein Netzteil Probleme, könnt Ihr mir helfen? Bitte schaut mal in meinen Thread: link

Da hab ich das Problem so genau wie nur möglich beschrieben und hab sogar Videos verlinkt, da mir sowas noch nie untergekommen ist.

Ich bitte um eure Hilfe.


Gruß,
Micha
 
Ist es eigentlich normal, dass der eSATA Port nichtmehr funktioniert wenn man RAID0 mit zwei Platten über den HWRAID Controller laufen hat? Und woran liegt es, dass die RAID0 Speed nicht höher ist als die einer einzelnen Platte?
 
gehts hier um ein mainboard oder nen sli-mod? ;)

ich schieb mal das neue beta bios 1.6b3 zwischenrein
http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=718227#post718227
- Support "CPU Core Control" function.
- Modify Dual EC item string and ACC option string.
- Modify code to get better DDR1600 compatibility.

endlich laufen meine g.skill ripjaws so wie es sich gehört.
scheint ein sehr gutes bios update zu sein.
 
Hey MadDias,

wie ich sehe hast du ein Zalman ZM850-HP, hattest du damit schon mal Probleme, in Bezug auf das MSI 790FX-GD70? Denn mein ZM600-HP will mein MSI 790FX-GD70 nicht richtig mit Stom versorgen :( Eine Seite zuvor, hab ich einen Link zu meinem Thread hinterlegt.


Und so ein Mod gehört zum Mainboard dazu, oder nicht :d, sonst hätte man gleich 20 Threads zu ein und dem selben Mainboard, wegen jeder kleinen Info oder Frage und da würde man dann ganz den Überblick verliehren. :)

Daher sehe ich persöhnlich kein Problem darin. :d


Gruß,
Micha
 
hey micha,

ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem netzteil. läuft bei mir einwandfrei.

der mod ist allerdings nicht mainboard spezifisch. er geht auf jedem 790fx board, nicht nur auf dem gd70. gehört wohl eher in nen treiber- oder grafikkartenthread.
 
Auch Wahr, aber dann musst du den Mod, der ihn hier gepostet hat anscheißen und da wirst du wohl eher den kürzeren ziehen :d

Gruß,
Micha
 
das problem ist aber beim MSI die mistige bios-programierung welches den mod sehr viel komplizierter macht(e)

Sprich einfach mal eben den SLIC selber einbaun ging nedd. Erst durch mod der DAT (und da kommst ohne passenden editor und bissel verständis nicht weit) gings dann zum schluss.

das asus ist billig dagegen. da hatten ses schon deutlich früher geknackt :fresse:
 
Hi, hat von euch auch jemand probleme mit raid0 unter win7 ? Ich bekomme abunzu Bluescreens wo irgendetwas steht von ahcix64 ........

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh