MSI 945GT Speedster-A4R, Yonah/Merom ***Sammelthread***

also ich hab keine videoabspielprobleme in win7, egal ob zoomplayer, vlc, mpc-hc oder wmp, OSD hab ich auch, die abrotzer vom intel-gfx-treiber hatte ich aber auch 2x vor ca. 2 monaten, intel hat glaub noch nachgebessert beim treiber, der wurde glaube seit frühjahr und dem RC 3x nachgebessert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Another question :-) I'm thinking about replacing the stock cpu cooler with a Silverstone NT07 Pro cooler. I have read some experiences about the cooler in this thread, but I have one question:

On another webpage (http://osiris.simeli.net/server/hardware-selection) I read something about needing an additional heat spreader when replacing the fan. Do I really need this, or is the NT07 ready to go out of the box?
 
also ich hab mit einem zalman 7000cu keinen extra heatspreader, der kommt weit genug runter.
es kommt sehr auf die aufhängung des NT07 pro an, ob der mit seiner befestungsmethode weit genug runterkommt oder da 1-2 mm luft bleiben. viele kühler kommen nicht weit genug runter, weil sie davon ausgehen, daß die cpu einen heatspreader hat und demzufolge höher ist.
 
On another webpage (Hardware Selection | Osiris) I read something about needing an additional heat spreader when replacing the fan. Do I really need this, or is the NT07 ready to go out of the box?

osiris.simeli.net is my site: and no, the nt07 is made specifically for the heatspreaderless merom chip. so you do not need anything additional except a vanilla 478 retention bracket. the nt07 also has 4 rubber "feet" to avoid chipping the die of the processor. it runs *very* quiet btw.
 
mein speedster ist nun ein fileserver mit EON/OpenSolaris, mit 3x 1.5 TB eco samsung HDD als zfs/zpool raidz (für mich die beste lösung zwischen paranoia und kosten).

leider funktioniert das runterfahren inkl. ausschalten sehr selten, egal mit verschiedenen acpi-options im grub füs kernel. unter windows xp, vista und 7 ging dies immer 1A.

dank kompletter intel-NICs/PHYs in allen system mache ich mind. 60 MB/s manchmal auch 80 MB/s zum fileserver, da gucken die ganzen NAS besitzer mit ATOM,ARM,etc-cpus und realtek-NIC/PHYs ganz schön aus der wäsche. besonders wo der kostenfaktor ungefähr gleich ist.
 
Ich hoffe einfach mal, dass noch genügend Leute diesen Thread in der Beobachtungsliste haben ;)

Hat zufällig noch jemand eines dieser Boards übrig und würde sich davon trennen? Ich habe zur Zeit ein Abit IL-90MW mit U2500 laufen. Leider hat das Board nur zwei SATA Anschlüsse, deswegen stehe ich vor der Entscheidung, entweder einen SATA Controller zu kaufen oder halt vielleicht direkt auf das MSI Board umzusteigen...

VG
 
Ich hab noch eins mit einem T2300, aber irgendetwas war da, vielleicht war es nur das Netzteil-ich weiß es nicht mehr. Für 5€ incl. Porto kannst Du es haben.
Gruß
Holger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh