MSI 9800 PRO Plus-TD128 oder HIS Excalibur IceQ Radeon 9800 Pro

hsg22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
45
Ich bin kurz davor mir wieder mal ne neue Grafikkarte zu kaufen deshalb wollte ich mal fragen welche ihr nehmen würdet!

Ich dachte an MSI 9800 PRO Plus-TD128 oder HIS Excalibur IceQ Radeon 9800 Pro. Sollte nicht mehr wie 240? kosten.

Die MSI kostet 185? und die HIS 240? oder sollte ich keine von beiden nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HIS ICQ-Q ist nichts anderes als eine 9800Pro wo der Arctic Silencer schon draufgesetzt wurde, der kostet ~9 euro. Ich würde die MSI kaufen den die hat mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit einen R360 Chip drauf und von daher sollte schon mal einiges am Takt zu machen sein. Wenn du dann den Kühler wechseln willst kannst du dir immer noch einen Silencer zulegen und den originallüfter der MSI tauschen.
 
die MSI hat meines wissen immer einen R360 Chip drauf, weil als die Grafikkarte gebaut wurde es schon keinen R350 mehr gab...
Ein weiteres Argument für die MSI Karte is das Software Bundle...
 
Kaufentscheidung

Hi,

wie immer schwierig nen Kauftip bezüglich 9800pro zu geben. Habe diverse hier im Rechner gehabt- Leistungsmässig alle gleichauf.
Herausheben tut sich halt die HIS durch ihren VGA_Silencer- der halt schonmal fein ist für evtl. OC-Versuche oder den Silentbetrieb.
Zur MSI Karte ist zu sagen, dass ein R360er Chip derweil verbaut wird, der aber keinerlei Garantie für Overclocking bietet! Positiv ist weiterhin, dass bei MSI auch der Ram mitgekühlt wird und die Karte über einen (msi-üblich) sehr grossen Lieferumfang verfügt (Games, Adapter etc.).
Preislich liegt die MSI mittlerweile auch schon auf 200 Euro Niveau, womit ich persönlich die MSI bevorzugen würde.

Hinsichtilch OC empfehle ich null-nada-niente-nichts *g* da hier einfach zuviel Glück im Spiel ist! Egal mit welcher Karte...

hf

Defenda aka opa
 
Werde mir auch die MSI zulegen. Ansonsten wie predator schon gesagt hat.

greetz
 
wieso soll nur die MSI Karte den R360 drauf haben?

Mitterweile ist wohl das Lager vom R350 Kern komplett geräumt, also werden auch die anderer Hersteller mitterweile den R360 Kern einsetzen .... is wohl klar oder?


ich hätte eher die von HIS genommen, man hat dann nicht die arbeit und keine Garantie geht verloren und man könnte beim Umbau nicht ne Leiterbahn oder sowas zerrammeln... ja ich weiß wenn man es etwas geschickt macht ne hat man die Garantie trotzdem


aber am Schluss ist es jeden seins
 
Ich würde auch die HIS holen. Mit der Garantie is das schon sehr praktisch. Dürften jetzt nicht schon alle 9800Pro's R360 Chips haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh