[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn eure 3DMark06 Ergebnisse??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

•Ermöglicht NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier. (Hinweis: Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 8.10.13.)

Das hört sich sehr nett an ^^
Bringt PhysX was bzw. ist sie schon sehr ausgereift? Würde dann noch zusätzlich meine 8800GTX aufs Mobo stecken. Nur, ob das unbedingt Mehrleistung bringt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ;)

Wie is Trans O Flex ? Sind die ganz gut ? Haben die auch nen Tracking System und so? :)
 
hab mir auch mal eine bestellt mal schaun
 
Hallo,


...zu den Temperaturen ,
Multi GPU´s werden sehr heiss - schon aufgrund der zwei Kerne die heizen,
aus Erfahrung wurde meine mit LUKÜ bis zu 95°C heiss unter Dauer-Vollast.
Im idle 50°C-60°C (Übertaktet)
Durch den Einbau der WAKÜ erziele ich folgende Werte (Übertaktet):
idle 35°C
Dauer-Last -max 60°C

Das mit den Benchmarks leuchtet mir manchmal nicht ein , denn je nach Engine die genutzt wird , ist die eine Karte schneller oder langsamer.Optimal ist eine GPU wenn diese in mehreren Benchmarks vorne dabei ist (in den verschiedensten Einstellungen).

@ Pike :

das plus der Multi Gpu´s liegt auch darin , das man dazu kein SLI Fähiges Board benötigt.
Sodann auch das Basteln und experimentieren entfällt,findest du nicht auch ?


Lg.
 
ach... 95°C sind doch i.O aber nicht gerade schön, weils dem restlichen System ordenlich einheizt!
 
Bei 95C würde ich die Graka zurückschicken,das wäre mir zu heiß,egal was mir ein anderer einreden will.
 
Leute die keine Zeit / Lust haben zu testen , basteln etc. sollten die Finger von MultiGPU Karten lassen ! Nicht böse gemeint :wink:

Ich habe schon mehrere SLI Gespanne durch, Quad-SLI und Crossfire. ;) Es mangelt mir nicht an nötiger Erfahrung und Lust. Aber wenn der AGB der Wakü im Weg ist, und ich eine SIL 3114 Karte einsetzen muss, damit ich noch SATA nutzen kann, dann geht es mir unwesentlich zu weit. :d
 
Ich stelle mal hier die Frage erneut, da raz0r2007 sich ja in die gleiche Richtung interessiert:

Ist es grundsätzlich auf allen entsprechenden Boards (X58) möglich, Quad-Sli plus eine weitere GPU als PhysX einzusetzen? Mich interessiert es, ob das treiberseitig geht, weniger die Praxistauglichkeit.
 
Sollten es nicht 20.000 3DMark06 Punkte bei einem CoreDuo @ 3.2ghz sein?

Die Lautstärke ist also unerträglich?

Wie läuft GTA4 damit
?

@ HD4870 : besorge dir mal das deutsche Wörterbuch für Firefox, wir Legastheniker müssen schließlich zusammenhalten! :wink:
 
@ ataridelta9 :
Stimmt fast,
die Graka gibt sehr viel Wärme an das Gehäuse ab da diese direkt damit verbunden ist,auch abhängig vom Material , Alu , Blech,...


@ Whitecher007 :

Gelesen ? "Übertaktet"
die gx2 hält bis zu 120°C dann wirds aber kritisch.

@ raz0r2007 :

Wer in aktuellen und kommenden Spielen auf dieses Feature Wert legt...
Spiele werden immer realistischer (Bildquali) , damit ist man natürlich mit Physikberechnung auch besser dran...

Lg.
 
"Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet" hab ich wohl schnell genug gedrückt ;)
 
@ ataridelta9 :
Stimmt fast,
die Graka gibt sehr viel Wärme an das Gehäuse ab da diese direkt damit verbunden ist,auch abhängig vom Material , Alu , Blech,...



Vom Gehäuse oder der graka :d

meinst wohl Gehäuse was?

Aja... ich denke das sich das mit ein paar guten Gehäuselüftern schnell unter Kontrolle bringen lässt. :hail:
 
selbst wenn die Karte 130°C wird und nach 5 Monaten im (_._) ist....

Dann bekomme ich vom Hersteller eine Neue. Also was kümmert mich die Temperatur?
 
hab meine heute bekommen! :) Ich teste nun erst mal paar spiele durch...
 
selbst wenn die Karte 130°C wird und nach 5 Monaten im (_._) ist....

Dann bekomme ich vom Hersteller eine Neue. Also was kümmert mich die Temperatur?

Wenn man Glück hat und die keine GX2 mehr auf Lager haben gibts eventuell sogar eine neuere/bessere Karte
 
Habt ihr auch schon nen grünes Symbol hinter euren Bestellungen ? :)
 
Also kurzer Bericht:

Die Karte ist schnell! :d
Laut ist was anderes, sie ist zwar hörbar aber lang nicht laut! -> eine Xbox360 ist laut.
Ich hab Revoltec SATA Kabel (gewinkelt) damit passt die Karte problemlos.
Im Gehäuse sitzt direkt vor der Graka ein 120mm Lüfter evtl. wird sie deshalb nicht laut.


So nun wird weiter getestet.

Edit: Ach und wenn ihr mit den SATA anschlüssen Probs habt könnt ihr gern in meinem Thread einen passenden SATA Controller kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja gehofft,dass bei der Karte sowas wie ein 8pin auf 3,3V Schiene oder Ähnliches dabei ist,wie man das bei den 6Pin-Anschlüssen kennt. Nun hab ich die Karte tatsächlich geschafft auf Anschlag ins Thermaltake Soprano zu pressen und kann sie nicht anschliessen,da ich keinen Adapter habe. Gibts denn bei den neuen NV-Karten nicht sowas dabei? Rede von den 260GTX,280GTX,285GTX,295GTX....
 
Mal ein kleiner Test von mir.

Sys

Core2Duo E6750 @ 3600 Mhz
OCZ 2 x 1 GB DDR3 1800 @ 8-8-8-20 1T
Asus P5K3 Deluxe (P35)
Microsoft Vista Business 32 SP1
Nvidia 181.20

8800 GT

b5jo1obobginm31rw.jpg


@700/1750/950 - 112 Shader Einheiten

9800 GX2

b5jo1qne2xbhre4l8.jpg


@650/1625/1025 - 128 Shader Einheiten (x2)

Tests (8800 GT = 100%)

3D Mark 06 - 1280 x 1024 / 1 x AA / Trilineare Filterung

b5jo6chdhzo7zh0vw.jpg


b5jo6iqqfu7xovvlo.jpg


126 %

3D Mark 06 - 1920 x 1200 / 4 x AA / 16 AF

b5jo993ysans1y7y4.jpg


b5jo9bp6xt9gbw5a4.jpg


168 %

Vantage 1280 x 1024 / 1 x AA / Trilineare Filterung

b5jofs0swl9xxcv5o.jpg


b5jofv0u1my0zttj0.jpg


182 %

Vantage 1920 x 1200 / 4 x AA / 16 x AF

b5jog6h2vcyhp1l18.jpg


b5jog98662q9fvnwc.jpg


133 %


Fazit

Insgesamt ganz ordentlich. Bei Vantage Extreme scheint dann doch der Speicher auszugehen und bei 06 in Standardsettings limitiert die CPU. Aber mir ist die Karte einfach zu sperrig.

Wen es interessiert. ;) Die OC-Werte waren einfach so eingestellt. Da ginge wohl deutlich mehr.

@Last Hero
Nein, kommt auf den Hersteller an. Aktuelle Netzteile ab etwa 450 W verfügen ja über passende Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrig ist deine 8800GT aber auch :)
 
In der Hosentasche durch den Zoll schmuggeln fällt aus, da hast du Recht, aber im Gegensatz zur GX2 ist sie doch das reinste Spielzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh