[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG was hat die Sache mit micro rucklern zu tun wenns ruckelt ruckelts(vram bedingt) mehr gibts da ned zu sagen und wer nicht hören will muss fühlen!

Naja shit happens viel spaß mit dem Teil ;)

Ich weiss nicht, ob du es dir vorstellen kannst, aber es gibt tatsächlich Menschen auf dieser Welt, die nicht alle Games in maximaler Qualität durchspielen können/wollen. :hmm: Es gibt da ein Optionen-Menü, da kann man auch sowas wie nur "High" oder auch "Medium" und sogar "Low" einstellen... Schau dir beispielsweise mal die Hardwarestats von Dezember aus Steam an, das haben ziemlich viele Leute auf ihrem Rechner...



Knapp über 1% aller User haben eine Raden HD 4XXX, weniger als 1% haben eine Geforce GTX 2xx. Und die spielen nicht nur alle Counter-Strike, nein, die kennen auch andere Games. Die 2. beliebteste Grafikkarte ist immernoch eine DirectX 9 Karte, und das ausgerechnet eine Radeon 9600. Du willst mir also gerade im Ernst erklären, dass es nur Sinn macht, eine Radeon HD 4870 1Gb oder ein gleichschnelles Modell zu kaufen? Bei so einem Tunnelblick kann ich nur meinen Kopf gegen die Wand schlagen! :hail:


EDIT:

Achso, Mid-Range Grafikkarten produzieren die Hersteller auch nur zum Spaß, die kauft ja eh keiner zum Zocken. Und billigere Low-End Karten kann man natürlich auch nur zum Fernseh-gucken verwenden, mehr geht mit denen ja auch nicht... Hatte ich noch vergessen zu erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal einfach davon aus das die 9800GX2 viel besser ist als ne 4850?

Kenne mich da wenig aus und wollt mir die 4850 holen zusammmen mit

Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX)
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

Die 4850 kostet ja auch ca 140 da ist die 9800 GX2 ja bestimmt viel besser!?!?!?!?
 
Preis ist sicherlich gut, die Karte aber nicht. Zu laut, zu viel Verbrauch, zu heiß, Mikroruckler, zuwenig VRAM....usw. Hab meine auch getauscht gegen was anständiges.
Seinerzeit war die GX2 vielleicht ein beeindruckendes Stück HW, aber die Zeit des G92 ist vorbei (danket dem Herrn :d)
 
Ich geh mal einfach davon aus das die 9800GX2 viel besser ist als ne 4850?

Kenne mich da wenig aus und wollt mir die 4850 holen zusammmen mit

Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX)
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

Die 4850 kostet ja auch ca 140 da ist die 9800 GX2 ja bestimmt viel besser!?!?!?!?

die 4850 gibts ab 115€.

multigpu ist nachwievor nur was für bastler,
die sich gerne mal 2h hinsetzen in irgendwelchen game configs rummbasteln bis die 2. karte dann halbwegs läuft.

die roh-leistung der 9800gx2 ist aber definitiv höher als die der 4850.
 
Aja gut man sollte halt die blinden gegen die Wand fahren lassen viel spaß wünsche ich noch... zumahl ich genügend threads habe :rolleyes:

Leider ist das wahr.Man liest immer denselben Inhalt in jedem 2. Thread von dir.

@citizen_one
Du hast völlig recht.Leider geht diese Ansicht in einem Forum voller Fanatiker unter.Das ist so,als wolle man in einem christlichen Forum über Atheisten sprechen.Ist auch eine einseitge Diskussion.
 
Für den, der einfach nur spielen will ohne zu basteln würde ich auch eher eine 4850 empfehlen. Am besten die Gainwar GS.

Mit 2 Pin Stromanschlüssen startet die Karte nicht oder?

Ist da wohl ein Adapter dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rookz
Was machst du nun mit dem schönen 680i Board?

Die 9800gx2 ist für den Preis auf jeden fall top! Die Microruckler, den Stromverbrauch, die Configprobleme etc. hätte er auch mit nem normalen SLI Gespann gehabt, von dem er sich ja nicht abbringen lies:rolleyes:
 
Mal sehen, denke das 680i kommt wieder weg.

Oder ich kauf ne 2te 9800GX2 :d
 
Sehr schönes Angebot, rookz, das hättest Du aber mal eher entdecken können:motz:. Hab mir hier im MP ne 3870X2 geschossen.

Und an alle, oder besonders Whiz: Ich weiss nicht, was Du ständig an Karten zu nörgeln hast, die Du gerade nicht hast, oder nicht mehr hast, weil Du Deinen PC mal wieder eine Evolutionsstufe höher geschraubt hast? Jetzt bleib mal locker und komme auf den Boden zurück...

Die Karte ist immer noch ein Klasse stück Technik, vor allem für den Preis.

MFG
Ben
 
Sehr schönes Angebot, rookz, das hättest Du aber mal eher entdecken können:motz:. Hab mir hier im MP ne 3870X2 geschossen.

Und an alle, oder besonders Whiz: Ich weiss nicht, was Du ständig an Karten zu nörgeln hast, die Du gerade nicht hast, oder nicht mehr hast, weil Du Deinen PC mal wieder eine Evolutionsstufe höher geschraubt hast? Jetzt bleib mal locker und komme auf den Boden zurück...

Die Karte ist immer noch ein Klasse stück Technik, vor allem für den Preis.

MFG
Ben
Ich mache die Karte doch ned schlecht ,die Karte hat ne enorme Power und Roh leistung,jedoch habe ich persöhnlich meine GTX+ verkauft da ihr der speicher doch recht fix ausging deswegen wollte ich das nur deutlich machen,aber gut da er ja mit 2 aa leben kann oder ohne sollte sie perfekt für ihn sein.

MfG
 
Hab mir auch eine geordert. Der Stromverbrauch und die Lautstärke sind ebenfalls 2 Negativpunkte neben dem geringen VRAM an der Karte. Dennoch möchte ich gerne mal SLI testen und sie gegen meine HD 4870 antreten lassen. V.a in neueren Games.

Werde berichten.
 
Für den, der einfach nur spielen will ohne zu basteln würde ich auch eher eine 4850 empfehlen. Am besten die Gainwar GS.

Welche 4850 würdet ihr mir empfehlen.
Benötige TVout und DVI, Lüfter sollte auch leise sein.

PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a365751.html


PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a382980.html

oder eine mit 1024MB?
 
multigpu ist nachwievor nur was für bastler,
die sich gerne mal 2h hinsetzen in irgendwelchen game configs rummbasteln bis die 2. karte dann halbwegs läuft.

Ich weiß nicht wovon du redest, aber ich musste bisher noch nie rumbasteln, alle Spiele liefen auf anhieb mit hohen Frames.
 
Hab mir die GX2 mal bestellt... kann aber gut sein, dass die schon ausverkauft ist, mal sehn ;)
 
So lange ich eine bekomme ;)

Du hast doch schone eine 3870X2.. sollte doch genügen .
 
Bei mir kam so eben eine Bestellbestätigung, dementsprechend können sie dass ganze ja schlecht wieder revidieren :)
Hab aber auch Zahlung per Vorkasse gewählt!

So lange keine Versandbestätigung kommt schon.

Vorkasse kannste da vergessen, die kriegste nie. Bis dein Geld da ist, ist die 10x ausverkauft.

@rookz

Ist die GX2 länger als ne HD 3870X2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 9800GX2 fetzt wohl die 4870 locker weg , diese ist meist auf GTX280 neveau

klar FAllout 3 startet mit 8AA nicht :fresse: , stells halt einfach ab mein gott ...


für den preiss ist die karte hammer
hätte ich nicht bereits SLI hätte ich mir die gekauft und die 9800GTX+ als physX dringelassen

150€ für die karte ist top


mom für die "microruckler" leute :

http://www.computerbase.de/news/har...09/januar/neuer_geforce-treiber_mikroruckler/ :d:d:d
 
Habe gerade bei alternate angerufen.

Sie bekommen erst morgen oder übermorgen Ware vom Hersteller. Sie haben die Karte nicht auf Lager!

Es ist also egal ob man per Vorkasse oder Nachnahme bestellt hat.
 
also die 9800GX2 fetzt wohl die 4870 locker weg , diese ist meist auf GTX280 neveau

klar FAllout 3 startet mit 8AA nicht :fresse: , stells halt einfach ab mein gott ...


für den preiss ist die karte hammer
hätte ich nicht bereits SLI hätte ich mir die gekauft und die 9800GTX+ als physX dringelassen

150€ für die karte ist top


mom für die "microruckler" leute :

http://www.computerbase.de/news/har...09/januar/neuer_geforce-treiber_mikroruckler/ :d:d:d

Die Karte ist halt was für Männer wers grob und kantig will holt ne 9800GX2 :shot:
 
Wiz ist echt mal heftig! 2700 post in 3 monaten wären ja ne super leistung, allerdings beziehen sich die posts leider
immer im 2 wochen wechsel darauf wie toll doch die eine oder andere karte ist! noch vor wenigen tagen lobte er seine
9800GTX meilenweit in den himmel und behauptete das die 512mb ram absolut ausreichend wären...wäre echt spannend
mal zu sehen ob er überhaupt irgendeine der karten hat/hatte...

@topic: für den preis ist die karte doch absolut spitze! ohne sli support wird die leistung sicher ähnlich wie ne 4850 sein
und mit halt deutlich höher! außerdem zählt in diesen hardware regionen oft kein trockner benchmark, sondern die begeisterung
für das stück hardware! es ist ja hinfällig darüber zu diskutieren das nen 911er porsche kaum langsamer als nen ferrari F430
Maranello ist, aber weniger als die hälfte kostet...
 
Wiz ist echt mal heftig! 2700 post in 3 monaten wären ja ne super leistung, allerdings beziehen sich die posts leider
immer im 2 wochen wechsel darauf wie toll doch die eine oder andere karte ist! noch vor wenigen tagen lobte er seine
9800GTX meilenweit in den himmel und behauptete das die 512mb ram absolut ausreichend wären...wäre echt spannend
mal zu sehen ob er überhaupt irgendeine der karten hat/hatte...

@topic: für den preis ist die karte doch absolut spitze! ohne sli support wird die leistung sicher ähnlich wie ne 4850 sein
und mit halt deutlich höher! außerdem zählt in diesen hardware regionen oft kein trockner benchmark, sondern die begeisterung
für das stück hardware! es ist ja hinfällig darüber zu diskutieren das nen 911er porsche kaum langsamer als nen ferrari F430
Maranello ist, aber weniger als die hälfte kostet...
Ich habe eh und je gesagt für 2aa ist die karte super jedoch nicht für 4aa kann dir da locker 3 threads raus suchen und ganz zu schweigen vom Fallout 3 thread,und die ganzen bilder die ich von den karten gepostet habe sind auch nur illusion(Ach ja Candyman hat auch nie 2 4850 von mir erhalten,Dimitriy auch nie ne GTX+,Logitech1962 nie ne 4870 und Massiver nie ne GTX260 :rolleyes:)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei alternate angerufen.

Sie bekommen erst morgen oder übermorgen Ware vom Hersteller. Sie haben die Karte nicht auf Lager!

Es ist also egal ob man per Vorkasse oder Nachnahme bestellt hat.

Da steht ja auch Versand innerhalb von 48Std.

Per Nachnahme hat man evtl. trotzdem Vorteile... oder jedenfalls keine Nachteile denengegenüber die per Vorkasse bezahlen. Möglich ist, dass per Nachnahme bevorzugt wird, das ist immerhin sicheres Geld für den Shop. Theoretisch ;)

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt...

Nochmal zur Länge: die ist gleich lang, wie eine HD3870X2, ne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh