MSI Afterburner Anzeigeproblem

Dir ist hoffentlich klar, dass AB nur den Offset der Taktraten anzeigt? ;) Die exakten Taktraten musst Du mit GPU-Z unter dem Reiter Sensor auslesen.

Ja das war mir durchaus klar :) Nur vorher war es so, dass es eben auch schon die Taktraten angezeigt hat. Erst mit der GTX sind es nur die Offsettaktraten.

Erhöhst du auch die Spannung?

Bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht.

- - - Updated - - -

Ich probier es jetzt noch mal mit Spannungserhöhung und Anhebung des MemoryClocks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass den Speichertakt erstmal da wo er ist und erhöhe nur den gpu takt. Wenn die skalierung schlechter wird, versuche den speichertakt noch etwas zu erhöhen. wenn du jedoch bei 2000 schon grafikfehler kriegst ist der recht nah am limit.

Ohne erhöhung der Spannung bekommt man Grafikfehler.
Deswegen die Spannung erhöhen und dann müssten eigentlich die 2000 zu schaffen sein.

Aber nicht übertreiben :-D

Haha okay. Also bei speichertakterhöhung gab es grafikfehler. Ich probier später dann den gpu Takt. Der Speichertakt ist am Ende 😄

Ja erstmal mit maximal erhöhter Spannung. Ging nix. Auch den GPU Clock habe ich noch mal mit erhöhter Spannung um 10Mhz angehoben.
Da ist Unigine Heaven abgestürzt.
Scheint wohl als sei das Testergebnis von techpowerup nicht ohne Grund so ausgefallen, wie es bei mir ohne Probleme funktioniert.
Aber ich denke mal die 1070/1900 sollten für den Anfang auch reichen. :) Wenn Maxwell eine brauchbare HighEnd rausbringt werde ich vermutlich
eh austauschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh