MSI Afterburner Lüftersteuerung geht nicht richtig.

Silentspeed

Enthusiast
Die Lüftersteuerung will nicht so wie ich es will:

Lüftersteuerung 1.jpg
Lüftersteuerung 2.jpg
Lüftersteuerung 3.jpg

In dem Moment wo ich die Lüfterkurve einstelle und übernehme, gehen die Drehzahlen meiner beiden GPUs auf die eingestellten Werte runter, aber nach 1 Sekunde gehen sie wieder auf die vorherigen Werte hoch wie auf den oberen beiden Bildern zu sehen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal unter Bild 3 die letzte Option "Erzwinge Lüftergeschwindigkeits-Update zu jedem Zeitraum".

Versuche mal unter Bild 3 die letzte Option "Erzwinge Lüftergeschwindigkeits-Update zu jedem Zeitraum".

Das Häkchen ist gesetzt aber er springt mir trotzdem zwischen ungefähr 73% und 93% Lüftergeschwindigkeit hin und her.
Jede Sekunde abwechselnd ungefähr +300 RPM rauf dann wieder runter dann wieder rauf.

Bild 2 sieht mir so aus als wär der Automodus noch aktiviert.
Klick mal unten rechts auf das grünhinterlegte "Auto", das sollte dann ausgrauen und der Automodus der Lüfter ist deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das ein Treiber-Problem.

Mal einen älteren Grafiktreiber probiert?

Also ich habe auch eine RTX2080Ti, aber bei mir funktioniert die Lüfterregelung, hmm.
Versuche mal die neueste Afterburner Version 4.6.2 Beta 1, womöglich harmoniert sie besser mit dem BIOS deiner Karte.

Treiber 418.81, würde da mal nen neuen installieren.

Das hat leider nichts gebracht.

Hat jemand einen etwas aktuelleren Treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh