MSI AXE5400 im Kurztest: Nun auch mit Wi-Fi 6E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es noch möglich zu messen wieviel der USB Stick dabei aus dem Slot zieht?
 
Es macht Sinn, bzw. nicht ohne Grund ist ein Ständer mit dabei. Ich glaube, für den direkten Anschluss an ein USB-Port ist es nicht wirklich konzipiert worden. Also für mich kein Kontra wegen der Größe. Preis/Leistung stimmen. Gute Alternative für Mainboards ohne WLAN. Würde ich kaufen, wenn ich es denn bräuchte.
 
Ein Wi-Fi 7 [sic!] muss es heutzutage sicherlich noch nicht sein,
Meiner Meinung nach mittlerweile schon. WiFi 7-Hardware ist schon erhältlich, wer will da noch neue WiFi 6E-Hardware?
 
Wo liegt bei Wifi7 jetzt der große Vorteil (außer in der Speed) ? Ein höherer Sicherheitsstandart als WPA 3 mit Enterprise ist bislang nicht enthalten.

Dazu fällt Mir grad auf bei der Plaung einer Pfsense/Openwrt Geschichten Dual 10 Gbit/s Firewall mit Wlan und AP das das ganze Netz nicht mal auf WPA3 läuft da viele Alte Geräte (Tablet wie Handies) sonst gar nicht mehr rein kämmen.

Dazu bei Windows die Nötigung das es offiziel keinen Wifi7 Support mehr bei W10 geben wird (selbst bei Enterprise)
 
Ich hasse die Geräte die Treiber Intern selbst bereitstellen und Installationsroutinen sofort Freischalten ohne das man was dagegen tun kann. Unter Linux geht so was bedeutend einfacher.
Anstecken, 2 Min Warten fertig. Kernel stellt schon alle wichtigen Treiber bereit.
Hab mal testweise einen Windoof Only Wlan Stick mal getestet. Die *.exe Datei befindet sich auf der Platte nach dem Einstecken ,dazu 2 Dateien eine *.bat und eine Readme , mehr nicht. In der Readme steht drin wie man es Installiert falls die Installationsroutine fehlschlägt. Solche "Windoof" Sticks kann man getrost in die Tonne kloppen. Oftmals sind die Treiber veraltet.
Dann lieber die Klassische Variante , Treiber aktuell von der HP des Herstellers herunterladen Installieren, fertig.
Oder Hardware nutzen wo die Treiber im Kernel respektive "Windoof" vorhanden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh