Msi Gaming 7 Mainboard

Case_Modder

Enthusiast
Moin Leute habe PROBLEME mit meinem Mainboard.

Und zwar zeigt er immer verschiedenene Codes an... Der häufigste ist b2.

Grafikkarte habe ich schon umgestöpselt und gleiches Problem.

BIOS habe ich schon resettet.... Tut sich aber auch nichts und beim zweiten BIOS ebenfalls nicht.

Netzteil ist bequiet und hat ausreichend Power ist erst neu gekauft vor zwei Tagen.

Auch zeigt er mir beim Monitor nur einen Strich an und macht weiter nichts.

System ist folgendes

Msi 970 Gtx
Msi Gaming 7 Mainboard
Hyper X RAM Kingston 16 GB 1833
Festplatte Ssd 850 Evo
Bequiet 1000 Watt
Core i7 4960k

Anbei zwei Bilder...

8d3d781254a8b9580dabf1a6845c2147.jpg

d3d80b8259c579caf3ecef356585d5a1.jpg

Ich würde das Mainboard gerne einschicken, denn sieht ganz danach aus das da was defekt ist.

Vielen Dank für sie Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüfe noch mal alle Steckverbindungen vom NT ...
wenn das nichts bringt CMOS zurücksetzen mal probieren ....

Bios reset hat er doch schon probiert.
Dieser Strich sieht aus, als würde er das Betriebssystem nicht finden. Wird die Ssd denn im BIOS erkannt?
Ansonsten wirklich nochmal alle Steckverbindungen prüfen und ggf. mal einen anderen sata Port nehmen.
Edit: Bootreihenfolge beachten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

das mit dem Strich weckt bei mir böse Erinnerungen. Exakt so sah es aus als ich mein MSI P67 Board mit einem BIOS-Update gehimmelt hatte.

Grund: Das eigentliche Update war schon durch, nach einem Reboot folgte aber noch das Update der Intel Management Engine Firmware (MEI). Da hatte ich schon manuell resetted.

Hast du vorher zufällig ein BIOS-Update gemacht?
Was passiert wenn du gänzlich ohne Datenträger den PC anschaltest?

Gruß

sapphire_pro

Mal noch konkret gefragt: Gibt's ein "Ereignis" seitdem das Thema auftritt?

Der Strich kommt gleich wenn ich den PC starte. Der Bildschirm von msi erscheint erst gar nicht. Bei mir ist er ja vorher auch immer abgeschmiert. Netzteil ist bereits gewechselt. Hatte auch schon im zweiten BIOS gestartet, dieses geht nun aber auch nicht mehr. Ohne Datenträger hab ich nicht versucht. Mach ich gleich mal. Wenn ich ohne RAM anschließe kommt der Debugcode 97 (Konsolen E/A Konsoleninitialisierung Laden des optionalen Rom (VGA, RAID, parallele Schnittstellen, serielle Schnittstellen)

@Sapphire pro

Was meinst du genau mit Ereignis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh