MSI Geforce 5900XT ruckelt

was is wenn du das wieder zurück stellst? also fastwrite und mipmaps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Möchten sie das bestehende Betriebssysthem mit Windows XP Professional ersetzen"

"Drücken sie jetzt die F Taste um zu Formatieren"

JA !
 
eu-police schrieb:
"Möchten sie das bestehende Betriebssysthem mit Windows XP Professional ersetzen"

"Drücken sie jetzt die F Taste um zu Formatieren"

JA !

LOL, das habe ich in den letzten Wochen schon so oft gemacht, das ich den Key schon auswendig kann :d Habe auch keine Wurm oder ähnliches auf dem Rechner, alle Updates von Microsoft sind drauf, aktuellste Virenwächter, ....
 
hattest du die eigentlich schon woanders eingebau? weiß das ned mehr :fresse:
 
bAs schrieb:
hattest du die eigentlich schon woanders eingebau? weiß das ned mehr :fresse:

...ja habe mein altes System wieder zusammengebaut (2000er AMD), aber dort habe ich BF 1942 auch nicht ruckelfrei ans Laufen bekommen. Aber an der Graka kann es eigentlich nicht liegen, habe 2x 5900xt eine von Leadtek und die MSI! Das beide einen Defekt haben, soviel Glück kann ich nicht haben :( Hab schon überlegt ob ich es mal mit WIN 98 testen soll :d
 
hast du agp auf 8x oder 4x gestellt....nicht das das auf 1x ist oder so :fresse:
 
Kamu schrieb:
hast du agp auf 8x oder 4x gestellt....nicht das das auf 1x ist oder so :fresse:

Nein steht auf 8x AGP !!!!
Habe mir gerade im Spiel mal Frames pro Sekunde anzeigen lassen, habe einen konstanten Wert von 90 :d hört sich doch gut, nur leider hat es nichts gebracht! Dann habe ich jeden Wert von den Grakatreibern mal aktiviert und deaktiviert und kurz angezockt. Jedoch immer mit demselben Resultat :grrr: Keine Veränderungen :grrr:

Beim googeln habe ich etwas Interessantes gefunden, dort hat jemand dieselben Probleme! Er konnte diese beheben in der WIN XP ohne SP1 installiert hat ???????? Habe auch bei meinem Betriebssystem das SP1 mit drin, aber es kann doch nicht daran liegen, oder ????????????????

Das mit den wechselnden Benchmarkergebnissen habe ich behoben, lag an dem Directx 9.0c ! Mit dem Directx 8.1 habe ich wieder konstante Ergebnisse bei 3Dmark2001SE !!!
 
..mit dem alten Directx komme ich sogar auf über 17000 Punkte :d
 

Anhänge

  • 3DMark2001SE-Test3.txt
    17,6 KB · Aufrufe: 34
  • 3DMark2001SE-test3.JPG
    3DMark2001SE-test3.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 34
haste mal im bios"load optimal settings" ausprobiert oder "load save settings"[oder so ähnlich] biosupdate?
 
also ich hab auch schon gehört das bei einigen usb nicht mehr richtig funzt wenn sp1 installiert.
 
mit sp1 wurd ja auch die usb 2.0 erweiterung eingebaut...also durchaus möglich das da was falsch erkannt wird...von grafikkartenproblemen dieser art hab ich nocht nicht gehört...es muss ja etwas zwischen ausgabe[moni] und grafikkarte sein weil die punkte stimmen und die fraps auch....vll kabel/moni zu alt...hal den zweiten ausgang der karte versucht?
 
also erst mal lags nich an DirectX9.0C weil sondern weil du immer noch Vsinc aktiviert hattest wenn man mal auf den text klickt und sich die fps anschaut kann man erkennen das die alle auf maximal 60fps beschränkt wahren :cool:
 
...aber trotzdem "ruckelt" nichts bei 60fps,kann also nicht sein hauptproblem sein....

PS:oder du hast n deutlich anderes [ruckel]empfinden als wir
 
Kamu schrieb:
...aber trotzdem "ruckelt" nichts bei 60fps,kann also nicht sein hauptproblem sein....

PS:oder du hast n deutlich anderes [ruckel]empfinden als wir

Nein, aber ich probiere mal dieses Ruckeln näher zu erklären:

- die Bewegungsabläufe sind nicht flüssig
- das Bild friert für eine Sekunde ein und derjenige der vor mir herläuft bleibt stehen und ist wenn es wieder läuft plötzlich 1-2 Meter weiter
- und wenn ich V-Sync aktiviere ist das Bild im ganzen wesentlich ruhiger aber diese kurzen Aussetzer sind immer noch da

Habe gerade eben mal eine andere Festplatte angeschlossen und WIN XP (ohne SP1) installiert, aber mit dem gleichen Resultat! Ist zwar sch...., aber dann muß ich mich wohl mit diesem Ruckeln abfinden :mad:

Aber erstmal Danke für die vielen Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich echt so an als ob da was zu langsam lädt. haste vll n alte ide kabel das nur udma 66 hat? oder vll is das irgendwo bei dir so eingestellt? aber eigentlich ka..

und abfinden musst du dich damit nicht..
 
bAs schrieb:
hört sich echt so an als ob da was zu langsam lädt. haste vll n alte ide kabel das nur udma 66 hat? oder vll is das irgendwo bei dir so eingestellt? aber eigentlich ka..

und abfinden musst du dich damit nicht..

...wo kann ich das nachgucken :rolleyes: anbei noch ein Screenshot von Dr. Hardware

P.S. am Kabel kanns nicht liegen, das ist erst 2 Wochen alt und mit dem davor ging es auch nicht besser
 

Anhänge

  • Festplatten.JPG
    Festplatten.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
hmm hasse mal den speicher getestet? steck mal nur einen rein
 
ich schwör, du hast das komischste pc prob das ich je gesehn hab..ich checks ned^^
 
bAs schrieb:
hört sich echt so an als ob da was zu langsam lädt. haste vll n alte ide kabel das nur udma 66 hat? oder vll is das irgendwo bei dir so eingestellt? aber eigentlich ka..

und abfinden musst du dich damit nicht..

Okay, das ist glaube ich richtig eingestellt (siehe Anhang). Habe C: als Master und D: läuft auf Slave! Am Kabel kann es nicht liegen, habe zwei getestet!
 

Anhänge

  • IDE-Config.JPG
    IDE-Config.JPG
    63 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
mit sp1 wurd ja auch die usb 2.0 erweiterung eingebaut...also durchaus möglich das da was falsch erkannt wird...von grafikkartenproblemen dieser art hab ich nocht nicht gehört...es muss ja etwas zwischen ausgabe[moni] und grafikkarte sein weil die punkte stimmen und die fraps auch....vll kabel/moni zu alt...hal den zweiten ausgang der karte versucht?

Okay, aber wie kann ich den zweiten Ausgang aktivieren? Ist ja DVI, Adapter habe ich angeschlossen, aber es kommt nix raus :d
 
hmm ich glaub ich hab ein relativ gleiches prob ...
hatte vorher winxp drauf ... cs / dod liefs super
jetz hab ich formatiert und winxp + sp1 drauf gemacht und jetz hab ich fps schwankungen bei jeder kleinigkeit (smoke gren / mehrere gegner etc)

wenn ich zeit hab formatier ich nochma und lass das sp1 weg mal schaun ob es dann wieder besser laeuft

hardware :
intel p4 3.0ghz
fujitsu d1625 (oem board)
512 DDR PC3200 Infineon
MSI GF FX 5900XT 128 vtd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh