Knoddle
Enthusiast
- Prozessor
- AMD RyZen 9 3900X @ WaKü
- Mainboard
- ASRock X470 Taichi
- Kühler
- Watercool Heatkiller AM4
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB(4x8)@ 3600MHz CL15
- Grafikprozessor
- AMD XFX RX6800 Ref.
- Display
- BenQ XL2730Z
- SSD
- Silicon Power P34A80 1TB M.2, Samsung Evo 840 1TB, OCZ Vector-150 240GB
- HDD
- ext. Server 3x2TB
- Opt. Laufwerk
- nichts
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic Mini
- Netzteil
- Seasonic Focus SGX Gold 650W SFX12V-L
- Keyboard
- Ducky ONE 2 Mini RGB @ MX Red Silent
- Mouse
- Razer Deathadder Elite
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge (Chromium Basis)
- Sonstiges
- S.M.S.L AD18 + Denon SC-M41, HyperX CloudX Pro, Alphacool NexXxos 360+240mm+ 280mm @ Arctic P12/14 PWM PST@AC Quadro@DDC
hmmm....wenn die 960 blos mit 4 gb Vram kommen würde.
Die Anbindung mit 128bit sehe ich da nicht das Problem da Nvidia schon mit der 970/980 gezeigt hat das die verringerung der Anbindung mit zeitgleich besserer Speicherkontrolle keine allzugroße negative Einsparung ist.
Natürlich reichen die 2GB Vram heute noch aus. Nur kratzen diese schon am Limit. Wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufe dann in Anbetracht das ich diese mindestens 1 Jahr nutzen kann ohne allzugroße Abstriche bei den Einstellungen im Spiel machen zu müssen.
Ich glaube (das heißt nicht das ich das weiß) aber kaum das die GTX960 mitte/ ende dieses Jahres noch ausreichend Leistung besitzt um kommende Spiele in FHD mit maximalen Details ruckelfei Darstellen zu können.
Die Anbindung mit 128bit sehe ich da nicht das Problem da Nvidia schon mit der 970/980 gezeigt hat das die verringerung der Anbindung mit zeitgleich besserer Speicherkontrolle keine allzugroße negative Einsparung ist.
Natürlich reichen die 2GB Vram heute noch aus. Nur kratzen diese schon am Limit. Wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufe dann in Anbetracht das ich diese mindestens 1 Jahr nutzen kann ohne allzugroße Abstriche bei den Einstellungen im Spiel machen zu müssen.
Ich glaube (das heißt nicht das ich das weiß) aber kaum das die GTX960 mitte/ ende dieses Jahres noch ausreichend Leistung besitzt um kommende Spiele in FHD mit maximalen Details ruckelfei Darstellen zu können.