MSI GTX 770 Gaming oder MSI GTX 780 Gaming für Full HD?

Cybernet1000

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2014
Beiträge
14
Hallo,

Da ich auf einem 52" LCD TV zocke ist meine Auflösung auf 1920x1080 fixiert.
Reicht für diese Auflösung (in Zukunft Star Citizen,Witcher 3 )die GTX 770 oder muss es die GTX 780 sein?
Danke und Gruß
Johnny

P.S.: Keine AMD wg. Shadowplay und Downsampling!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Downsampling ( was auch unter AMD geht ;) ) nutzen willst ist deine Auflösung aber nicht mehr 1920x1080.

Du musst dich also schonmal festlegen ob du downsampling nutzen willst doer nicht.

-Wenn Ja dann eher 780/780ti wegen mehr leistung und Vram
-Wenn Nein dann reicht auch eine 770
 
Ja musst du für dich entscheiden ob dir diese ausnahmefälle den aufpreis wert sind. Für jeden Normalo mit nicht übertriebenen ansprüchen der nicht immer alles einstellungsmäßig mögliche immer auf maximum haben möchte brauchts keine 780.

Wenn du downsampling nutzen möchtest und dies dir wichtig ist solltest du die 780 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß allerdings noch erwähnen, dass Downsampling bei AMD ne ganze Ecke komplizierter ist.
 
Wollte es nur für die Vollständigkeit einmal erwähnt haben. ;)



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
ne ganze Ecke komplizierter, Mick?
ich hab hier ne PCGH, da wirds erklärt. isn 3-Seiten-Artikel, mit Registry und Sätzen wie: wir übernehmen keine Haftung oder so.
DS und AMD .... :rofl:

ich zock auf FullHD BF4, FC3, C3, Skyrim mit 80 mods 2xMSAA und dezentes DS von 2134x1200 auf FullHD und mir reicht die 770 dicke aus.
für FullHD braucht man keine 780, es sei denn man will 140 fps, dann sollte es aber ne 780Ti sein, oder 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auch schrieben können, dass es mit AMD recht schwierig ist, aber durchaus machbar.
Aber wie die PCGH auch schon schrieb, wäre eine Treiberlösung natürlich echt mal angebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh