MSI GTX 780 - Rückläufer?

sirmg

Neuling
Hallo,

grad meine neue Grafikkarte bekommen.

Ist es normal das die Verpackung nicht eingeschweißt ist und der 6 auf 8 Pin Adapter auch nicht in einer Plastiktüte ist?
Und die antistatische Folie hat auch einen Riss.

Habe ich einen Rückläufer erhalten oder ist das bei MSI halt so?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ovp ist nicht eingeschweißt, dass ist korrekt. Ich meine auch, dass der 8 pin adapter ohne folie im Karton liegt. Zur eingerissenen AF kann ich nichts sagen ausser: soll so nicht sein, kann aber beim Verpacken sicherlich mal vorkommen.

Also bei meiner GTX 770 waren die beiden 6 auf 8 Pin Adapter extra in Plastikfolie eingepackt.
Denke eigentlich nicht, dass MSI da bei jedem Modell anders verfährt...

Hast du denn Probleme mit der Karte? Verstehe aber auch den Gedanken, dass man Neuware bezahlt und deshalb auch solche erhalten möchte...

mfg TommyB

shop anschreiben, gutschrift verlangen falls die karte läuft oder andernfalls gleich zurück. kann ich verstehen, hatte das selbe problem mal mit einer hd7970 von gigabyte. den defekt habe ich leider erst nach ca 3 1/2 wochen richtig bemerkt und konnte nur noch durch kulanz tasuchen. gruß philipp

Kannst du bitte mal den Händler nennen (sofern es ein Versandhandel war) bei dem du gekauft hast!? Merke mir gerne solche unschönen Details für mögliche Kaufentscheidungen meinerseits.

@ ALLE

Zurückschicken und gut - ist genau solch eine Antwort - wie die Leute die bestellen nur um zu testen und zurück schicken .....

@TE sirmg

Ich habe auch eine MSI - zwar die TI - das dürfte nichts ändern.

Ich hatte selbiges Gefühl - das was man bei einer 600€ Karte nicht zwingend haben möchte.

Wie bei Dir läuft meine Karte auch perfekt.

Ich kann folgendes bestätigen :

OVP ist weder foliert - noch sind die Laschen versiegelt.

Der 6 Pin zu 8 PIN ist NICHT in einer Folie

Der DVI und Molex zu 6 Pin ist in einer Folie

Die CD Hülle - weisses Papier ist ziemlich zerknickt (liegt daran das diese in dem schönen schwarzen Karton sich frei bewegen kann).

Wie Du siehst sind dies Alles KEINE Indizien hierfür - das es ein Rückläufer ist - zumindest sind diese Dinge 1:1 identisch was die
Verpackung an sich betrifft bei uns Beiden.

Die AF war bei mir nicht eingerissen , allerdings der kleine schwarz / transparente Streifen zum versiegeln der AF ist auch ein Witz,
den kannst Du sauber locker x-mal auf und zu machen.

Die schwarzen Verfärbungen auf der "silbernen" Slotblende etc. meinst Du sicherlich - dies hatte selbst meine versiegelte Asus - das
kann man hochglanz polieren - normal.

Alles keine Indizien für Rückläufer , Allerdings kann man so auch keinen Rückläufer feststellen , dann wohl Absicht von MSI .....

Ich habe bei Caseking gekauft. Und Du ?

Bei mir war eine der beiden Laschen der OVP einseitig eingerissen, wo man den Karton öffnet, was geschehen kann wenn man unvorsichtig / schnell öffnet,
allerdings kann das auch andernweitig passieren, auch beim verpacken.

Die Karte selbst der Kühler hat auch keine Folie zum abziehen, nur das kleine Gaming Zeichen - da musste ich schon genauer hinschauen um dies dann auch zu sehen
und abzufummeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab bei mindfactory bestellt.
Nuja ein paar knicke an der Hülle würde ich ja noch einsehen aber die ist doch sehr verknickt. Auf der CD sind auch Kratzer und ein Finger tapsen...
Und ein paar schwarze Fusseln warn auch auf der CD.

Wenn das Ding neu ist fress ich nen Besen ^^

Grade nach 1h!! Warteschleife (kein Witz) beim Kundenservice durchgekommen.
Der meinte tut Ihnen Leid und ich soll se einschicken und bekomme eine neue.

@ sirmg

Wie gesagt, meine ist 1:1 alles genau gleich - Anderer Versandhandel daher kann ich es mir nicht vorstellen das es ein
Rückläufer ist.

Und die Papier Hülle der Treiber CD sieht aus wie Sau - ist bei der Verpackung Normal und ist gelinde gesagt total Wurst ;)
Die Karten werden Hand verpackt ;)

Entscheidend für mich ist das die Karte keine Gebrauchsspuren hat an Kratzer etc. und läuft.
Kann jeder machen wie er will, ist nur zu hoffen das Deine "Neue" Karte dann auch läuft.

Mich stört jetzt eher das MSI anscheinend mit Absicht die OVP so wählt. Eine 400 oder 600€
Karte den Karton nicht versiegeln - und bei der AF der Karte eine Versieglung wählen die man
unbemerkt 10x mal öffnen und schliessen kann obendrauf wenn die OVP schon nicht versiegelt
ist - ganz schlecht für den Endkunden, gut für die Shops und MSI.

Die OVP gehört foliert ;)

Na knicke in der Hülle kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber schwarze Fussel und Fingerabdrücke und starke Kratzer nicht.
So was passiert ned einfach wenn eine CD in einer Hülle beim Transport durch den Karton schlittert.

Es ist einfach der gesamt Eindruck der mich abschreckt:

1 Zustand der CD
2 Zustand der Verpackung allgemein
3 Riss in der Folie

Mein Problem mit Rückläufern ist du hast keine Ahnung was der angetan wurde... OC nur um Chip zu testen, stundenlanges Benchmark und und und...
In 2 Wochen Rücksendezeit kann man einer Karte einiges antun.

Und da gebe ich dir recht. Ein gutes Siegel schafft vertrauen das ist eindeutig ein Manko von MSI.

nun MF hat dir ja angeboten sie zurück zu schicken dann tu das auch wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast.........
sicherlich ärgerlich wegen der umstände aber lieber die wartezeit in kauf nehmen wie sich lange drüber zu ärgern .

und jeep nen siegel wäre da klar von vorteil

Hi,

meine Mainboards von Gigabyte und MSI waren auch nicht versiegelt. Aus der Erinnerung heraus die HIS Radeon aich nicht. Von daher eher Standard bei Board und GraKa.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh