MSI GTX760 OC Twin Frozr SLI

luckie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
154
Tagchen, und zwar hätte ich die Möglichkeit 2 MSI GTX760 OC Twin Frozr zu erwerben, hat hier jemanden Erfahrungen damit gesammelt ?.
Wie sieht es mit "Rucklern" und Treiberproblemen aus ?, ist dass immer noch so extrem wie damals ?
Entschuldigung aber ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit SLI gemacht.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikroruckler sind vorhanden - aber ob sie der Gamer merkt, liegt ganz bei ihm! manche sehens, andere nicht. Hast du vieleicht die Möglichkeit das vor dem kauf zu testen?
Auf jeden Fall ist ein Sli aus 760ern nicht wirklich empfehlenswert... Ein ganzer Teil der spiele unetrstütztz multi-GPU nicht ordentlich und dann bleibt nur eine schwache 760 übrig.
Sinnvoller wäre eine GTX 770 oder gleich eine R9 290! Letztere hat auch deutlich mehr Dampf als das Sli system und das ohne Ruckler, etc und bei nur wenig höherem Stromverbrauch in der Praxis.
Wieviel sollen die 760er denn kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ gibt es auch eine 290 Vapor X oder eine MSI 780 Gaming TF .. Ist deutlich besser als zwei Midrange Karten
 
Die Frage ist ja letztlich, wie günstig die beiden 760er zu haben sind?
 
Die gabs für 250 € inkl. OVP und Rechnungen außerdem hätte ich sie sogar abholen können.. 3 Monate alt... konnte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht wahrnehmen.
Könnte weinen :(
 
Naja hätte sich nicht gelohnt..denn du bräuchtest dann nochmal ein neues Netzteil und die SLI Probleme sind ja bekannt: Mikroruckeln,Treiberprobleme ,Abwärme etc..
 
ich denke doch ;) aber was solls
 
Warum? 250€ für die Karten sind sehr gut,da geb ich dir Recht..da müsste aber noch ein teures Netzteil für 100-120€ her wo wir bei 350-380€ wären..dafür gibts schon ne Tri X oder Vapor X 290 ;)
 
Das neue NT ist so oder so eingeplant.
Ich tausche mein jetziges NT und meine Graka + MB und Co aus dem "alten System" Familienintern, dafür kriege ich dass be quiet straight power e9 :d
 
und die SLI Probleme sind ja bekannt: Mikroruckeln,Treiberprobleme ,Abwärme etc..


Alles halb so wild. Ich hatte zwei GTX 670 im SLI. Es traten weder Mikroruckler, noch Treiberprobleme auf. Bei einer gescheiten Gehäusebelüftung ist die Abwärme auch zu vernachlässigen.

p.s. Morgen kommt voraussichtlich meine Neue. Bin schon dermasen gespannt wie sie sich schlägt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also wie gesagt 2x MSI GTX760 OC Twin Frozr für 250 € mit OVP,Zubehör,Rechnung und bloß 3 Monate alt.
Das ist jawohl ein Top Deal an dem es nichts auszusetzen gibt!
 
Alles halb so wild. Ich hatte zwei GTX 670 im SLI. Es traten weder Mikroruckler, noch Treiberprobleme auf. Bei einer gescheiten Gehäusebelüftung ist die Abwärme auch zu vernachlässigen.

p.s. Morgen kommt voraussichtlich meine Neue. Bin schon dermasen gespannt wie sie sich schlägt. :banana:


Ich habs bemerkt,deswegen liebe ich meine 780 umso mehr ^^

Das E9 ist ja eben nicht für SLi geeignet,da müsste ein P10 550 (120€) her..
 
na dann berate mich doch mal was ich mir fürn gescheite NT kaufen sollte ;)

EDIT: und warum wäre das E9 dafür nicht geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts viele die passen würden, einfach mal bei geizhals nachschlagen. Dann hier posten und drüber diskutieren. ;)
 
na worauf muss ich denn achten ? wie gesagt.. eigentlich hatte ich mir das E9 ausgeguckt
 
Für welche Karte(n) soll das Netzteil sein? Du schreibst ja das du die GTX760 nicht mehr bekommen hast.
Ansich ist das E9 zu empfehlen.

Ob das Netzteil SLI zertifiziert ist ist egal. Hauptsache es kann die Karte(n) mit genügend Watt versorgen.
 
Es geht nicht um Watt,von der reinen Wattzahl könnte es ja reichen aber das E9 ist gruppenreguliert..d.h wenn die 12V Schiene(wo die Karten laufen werden) zu stark belastet wird dann geht die 5V Spannung zu hoch---> Deine Festplatten können sich verabschieden..Kurz: Die Spannungswerte fallen in den Keller was nicht gut ist..Für ne Single GPU reicht ein E9 480 immer(betreibe selbst ein E9 mit ner 780)

Und welche Hardware soll denn betrieben werden?
 
Morgen kann ich dir mehr verraten aber auf SLI wird es wahrscheinlich hinauslaufen.
Vorab sage ich schon mal DANKE an alle!
 
Die Multi GPU Thematik ist schnell beantwortet.
So viel kann ich nach meinem bereits dritten SLI SYS sagen:

Spielesettings so einstellen, dass die low fps nicht unter die 50er Marke droppen.
In diesem fps Bereich dann framelimiter setzen (beispielsweise über NVInspector) oder VSYNC nutzen.
Somit hat sich die MR Problematik erledigt.

Ich hatte einige Buddies hier zum Probezocken, die auf meinem richtig eingestellten SLI SYS keine Unterschiede zu ihrem Single GPU SYS erkennen konnten.

Die Nachteile eines Multi GPU SYS sind sowieso logisch und liegen auf der Hand:
Netzteilanforderungen, Stromverbrauch, Wärmethematik/Belüftung,...
Weiters gibst nach Spielereleases nicht immer sofort entsprechende Treiber.

Ich nutze SLI nur deshalb, da bei meinen Anforderungen jeglich Single GPU um Welten zu langsam ist und selbst meine beiden GTX 780 OC @ 1100 MHz die 12 Mio zu berechnenden Pixel kaum packen.

Der Einfachheit halber empfehle ich aber immer zuerst die stärkste Single GPU zu verbauen und erst wenns nicht mehr reicht an Multi GPU zu denken.

Mid range SLI ist dann ok, wenn man gaming als Hobbie sieht um auch einmal etwas Neues auszuprobieren. So macht man selbst Erfahrungen und muss sich nicht immer das MR Geblubbere von Anderen anhören.
Mein erstes SLI SYS war GTX 480 SLI @ Luftkühlung! ... eine echte Erfahrung und immens viel dazugelernt, hat Spass gemacht.
 
Wenn du die beiden fuer 250 bekommst -> zuschlagen , einzeln verscherbeln und ne dicke Single gpu verbaun ;)
würde Multi gpu auch nur dann nutzen wenn eine starke nicht mehr reicht.Btw wuerd ich Multi gpu nie wieder als luftkuehlung verbaun man beschneidet das oc Potential und wird laermbelaestigungsopfer *fg*

Mfg
 
Ähm, welche Grakas sollen denn nun befeuert werden?
Wenn Sli, würde ich eher in die Riege 600W schauen damit du nicht in Anschlussknappheit gerätst.
 
Entweder 2x 760er oder 1x 770er, steht noch immer nicht fest, liegt gerade nicht an mir :d
 
Hm.. 2 760 sollten die Netzteile da alle packen. Das beste ist natürlich das Platimax...
Hast du eigentlich garnicht über AMD nachgedacht?
Die GTX 770 ist nicht schlecht, aber eine R9 280X ist etwas günstiger bei sehr ähnlicher Leistung und hat 1Gb Vram mehr.
 
Ich halte nichts von AMD bzw von einem AMD/Intel gemisch
 
Ich halte nichts von AMD bzw von einem AMD/Intel gemisch
sry aber das is ein schlimmer fanboysatz *fg* , aber ich kann verstehen ich mag Audi nicht *fg*

Btt hab ein Platimax zwar ne Schuhnummer groesser aber kannst uneingeschränkt empfehlen ;) wuerde jedoch fuer mgpu mehr als 500 verbauen , oc Spielraum lässt grüßen.

Mfg
 
Du musst doch schon festlegen ob 1x770 oder 2x760.. Für ne 770 reicht ein E9 480/450, für zwei 760er sollte es schon ein Platimax 600, ein Seasonic G550 PCGH oder ein Dark Power Pro 550/650 sein ..
 
Nö , die PCGH Edition der G550 ist einfach doppelt so leise bei 100% Last .. Die Lautstärke des "normalen" G550 haben se einfach doppelt verkackt :d

Das normale G550 wird bei 80% 2.2 und bei 100% 5.5 Sone laut
Die PCGH Version wird bei 80% 0.4
und bei 100% 2.2 Sone laut ..

Seasonic denkt dass die Nutzer neben nen Flughafen wohnen und bauen selbst Propeller da rein ..:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh