MSI GTX760 OC Twin Frozr SLI

Zudem AMD mMn bessere dh. preiswertere Karten baut als Nvidia ( das sagt ein Besitzer einer gtx 780).. AMDs Karten haben SpaWa Sensoren , ein dual BIOS , bieten mehr Leistung für weniger Geld und lassen sich mehr OC ohne irgendein Mod BIOS .. Muss aber jeder selber wissen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nehmen wir mal an ich würde mir eine AMD kaufen wollen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit einer 280x gemacht und kann mir eine empfehlen ?
LG
 
280x und 770 sind ungefähr gleich schnell . Da kannst du wirklich den Geschmack entscheiden lassen , dass was ich gemeint habe hat sich eher auf die High End reihen bezogen . Bei Nvidia gibts eben watch dogs dazu , bei AMD 3 spiele aber die sind mMn nicht so gut wie WD.. Entscheide nach Geschmack

Bei der 770 würde ich die MSI 770 Gaming oder die Inno 3D 770 IChill Herculez Ultra nehmen .

Bei der 280x kann man sich die Asus 280x DC2 oder die MSI 280x Gaming ( die leiseste ) anschauen ..

Dazu ein E9 450/480 und perfekt ;)
 
Würde sich ne 4GB Version bei der 770 lohnen ? kA ob das überhaupt genutzt werden würde...
 
Jaien .. Denn bei schlecht portierten spielen kann es helfen ( watch dogs zB ).. Allerdings gibt es für 320€ ne Sapphire 290 Tri X oder ne MSI 290 Gaming ..
Allerdings hatte ich selbst ne MSI 770 und da haben 2 Gig ganz locker gereicht .. Wenn es Full Hd ist und du keine extremen Mods reinhaust langen 2 Gig locker
 
Ich kann eine MSI 280x (+ BF4) für 190€, ne 770er Gainward 4GB für 265€ und ne Gigabyte 770er für 200€

Was meinst du ;) ?
 
Sind die Teile alle gebraucht, oder woher hast du das?
Gebraucht gibts auf Ebay auch gelegtenlich ne R9 290 für 265. D.h. man ist wieder am Anfang...

Ansonsten, hättest du vorgehabt dir BF4 zu kaufen? Wenn ja, würde ich die R9 280X nehmen. Das Spiel kostet extra ja auch noch was.
 
BF4 ? kA nicht zwingend^^ ja, die 280x ist 4 Monate alt, die Gainward 1 Monat, die Gigabyte angeblich "neu" - alle mit Rechnung und Zubehör
 
Hmm.. sehr schwer zu sagen! Glaube ich würde wohl die Gigabyte nehmen, aber die Karten nehmen sich alle wirklich wenig. Reine Geschmackssache xD
 
Die würd ich niemals kaufen..weißt du wie heiß und laut die werden?Unerträglich..wenn du die kaufst dann kauf einen Nachrüstkühler für 50-80€ mit,dann ist sie flüsterleise,kalt und kann immerhin ihre Leistung voll ausfahren ;)
 
Von allen Karten.. ausgerechnet die... x-x
Hättest du nicht vorher rescherchieren können? AMD hat bei dem Referenzdesign Mist gebaut so dass die Karte bei starke uslastung übrhitzt und nichtmal ihr volles Potential entfalten kann.
Und wenn du jetztz ne Extrakühllösung kaufst, bist du beim preis eienr nagelneuen R9 290 mit guten Custom Kühler...
 
naja, war halt auf die schnelle lief gerade aus nä zur not hau ich die halt wieder weg ist ja kein thema.. aber 250 statt 430 sah halt lecker aus
 
Du kriegst 290er mit gutem Custom-Kühler neu schon für um die 350€. ;) Nur so am Rande.
 
Die ist bei MF ziemlich ueuberteuert.. woander bekommst du die schon für 370. Schau bei Geizhals nach :)
Naja, wenn dir Lautstärke nicht allzu wichtig ist, geht die so halbwegs.
 
momentan ist eh nur der venti am klappern, da hört man eh nichts HAHAHA

Aber jetzt nochmal zum NT ich will max. 80-90 € ausgeben, dafür will ich nen Modulares haben, kann mir jemand ein gescheites picken ?

520 Watt Seasonic M12II Bronze Modular 80+ Bronze - Hardware,
550 Watt Thermaltake Smart Series Modular 80+ Bronze - Hardware,
530 Watt Enermax Revolution XT Modular 80+ Gold - Hardware,
500 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin - Hardware,
http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757798.html

max. soll nicht gleich heißen dass es so teuer werden muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Be Quiet E9 480 Cm , Enermax Platimax 500 oder Seasonic G550 PCGH.. Wirf ne Münze ;)
 
KK, 480 W beim E9 langt meinste ? nich die 580er Version ?
 
Hast du nen Xeon nur? Hab ne übertaktete GTX 780 mit nem undervoldeten i5 4570 und komme bei Bf4 gerade mal auf 360 Watt(habe aber noch Sleeve Verlängerungen,5 LÜfter etc im PC)..reicht ;) die 580er ist nicht gut.
 
Hatte eine Evga 760 SC 4GB und eine MSi 760 TFII 4GB drin und war sehr zufrieden mit dem Setup, Power ohne Ende, kann man mit einer Single Rail Grafik Karte gar nicht vergleichen, einziges Manko manche Games laufen nur mit Profilen, und die Lautstärke wehre negativ zu bezeichnen, sonst Frames ohne Ende, hatte Höhlen Spaß damit)
lg ocb
 
^^hab auch schon meine Sli Erfahrung @ #19 gepostet.
Kam da aber keine Resonanz.

Jetzt hat er ja schon. Schade, die Gpu ist ein Griff ins Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ne 290 ein Griff ins Klo sein ?! 2x760 sind etwa so schnell wie ne 690..ne 290 ist 10% langsamer als ne 690..die kann er ganz locker mit OC rausholen,vorallem ist ein nachrüstkühler extrem stark..dazu hat er weniger Abwärme sprich niedrige Lautstärke,niedriger Stromverbrauch und niedrige Temperaturen..zudem hat nicht ejdes Spiel ein SLI Profil und der Input Lag ist auch ein Thema was erwähnt werden sollte..zu den MR: hab sie selbst bei 60 Fps gespürt,bin empfindlich,vielleicht ist er es ja auch?
Die 290 war ne goldrichtige Entscheidung,2x Midrange Karten können niemals ne große Karte ersetzen
 
Dann tut es mir leid dass ich "leicht aggresiv" geschrieben habe falls es so ist wie Mick es gesagt hat... :)
 
Alles in Ordnung. ;) War meines Wissens der einzige Kritikpunkt. Man kann es ja trotzdem so machen, aber ich hätte zu einer neuen Karte gegriffen, wo er eh einen Kühler nachrüsten will. 50€ sollten Garantie und kein Bastel-Schaden-Risiko wohl wert sein. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh