Hi,
habe heute mein GX400 bekommen.
Der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Verarbeitung ist wirklich exzellent, ein Klasse Notebook für 850€.
An sich würde es fast als ein Business Notebook durchgehen, da müsste nur ein wenig Magnesium verbaut sein.
Um meine Frage selbst zu beantworten, der Blickwinkel ist ordentlich und das Display spiegelt nicht so stark.
Es ist ein Chi Mei
Display, aber es ist absolut ok und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Die Auflösung ist in Ordnung bei dieser Größe, natürlich wäre ein LED WXGA+ Display besser.
Im Bios ist keine Option für weiteres Übertakten verfügbar, also 15% OC sind maximal möglich, die reichen aber allemal.
Die Temperaturentwicklung hällt sich auch in Grenzen, die Handballenauflage wird nur lauwarm.
Ja die Tastatur, ein ewiges Problem bei MSI, die zu kleinen Tasten an der rechten Seite, sind wohl für Asiaten gedacht.
Aber eins muss man sagen, die Fn Taste wird öfter benötigt und sitzt m.M. nach an der richtigen Stelle. Da die Tastatur klein ist wurden mehrere Tasten doppelt belegt und dafür benötigt man eben die Fn Taste.
Mein Fazit:
Tolles Notebook, sehr gut verarbeitet, schnell, sehr leicht für einen unschlagbaren Preis.
Es gibt ein Paar kleine Details, z.B. die Tastatur da muss MSI noch drann pfeilen, aber an sonsten gut gelungen.
Der dunkelblaue Displaydeckel und das Chassis in Schwarz/Silber gehalten verleihen einen Hauch von Business-Notebook. Zum Glück hat es nicht die roten Applikationen rundum wie das GX620, weswegen es wohl mehr Leute ansprechen dürfte.
Man sieht, dass MSI es schafft ein P/L Verhältnis zu bieten an dem sich die großen teueren Hersteller wie Dell, HP, IBM wirklich ein Beispiel nehmen sollten.