Msi Gx600 (Teil 2)

Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
@ Shark_XXL


Vista: Gerätemanager -> Monitor(e) Eigenschaften -> die ersten Anzeige-Auswahlen
oder
Vista: Monitor --> PnP Monitor --> Details --> Hardware ID

XP: Gerätemanager -> Monitor(e) -> Eigenschaften -> Geräteinstanzkennung

Da kannst du es eigentlich herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal, google bringt mir genau eine chinesische Seite ;D
Hoffentlich hat mein Book dann das gleiche Panel...
 
Hey,
also wenn ich das Thema über das MSI Megabook GX600-7326VHP richtig verstanden habe, dürfte demnach dieses Angebot nicht Lieferbar sein, oder???
Zumindest mit dieser Konfiguration des Notebooks.

Vielen Dank für die Antwort schon mal im vorraus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Auf der Suche nach den Meinungen über MSI GX600, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte vor allem ein Notebook mit hellem und kontraststarkem Display mit einer Auflösung von 1440x900. Bisher war mein Favorit der MSI MEGABOOK GX610-TK5326VHP. Im Notebookjournal wurde dessen Display gelobt. Leider hat es schwächeren CPU und ATI Graka ist nicht so mein Favorit (wegen Linux Treiber und so...).

Nun bin ich auf MSI GX600-7226E Performance gestoßen und bin mir über das Display unschlüssig. Einerseits ist dieses Notebook aus der GX600 Familie. Das MSI GX600 - 7525HD Extreme hat wiederum ganz schlechtes Display, aber andere Auflösung. Das MSI GX610-TK5326VHP ist andere Familie, hat aber sehr gutes Panel und die selbe Auflösung.


Kann mir jemand sagen wie das Display von meinem Favorit, dem MSI GX600-7226E Performance ist, das selbe wie bei GX610 oder wie bei GX600 Extrem?


Danke vor ab, Big
 
@ Paddy
also das erste was ich dir sagen kann ist dass es kein gddr3 sondern gddr2 speicher in der grafikkarte ist.
ob "entspiegeltes display" mit der SKU-Nummer des Angebots (bei dir: 00163A1-SKU1) zusammenpasst entnimmst du bitte dem thread ein paar seiten vorher.
ob das nb dvi und svideo ausgänge hat weis ich jetzt nich auswendig, da soll doch bitte noch ein gx600-besitzer noch was dazu sagen. - dvi glaube ich nicht...
ich glaube beim gx600 ist kein telefonkabel enthalten oder?
es ist auch keine tragetasche, sondern ein rucksack nur um genau zu sein ;)
mfg

@ kaktus-wueste
ich habe zwar kein gx600, aber ein gx700 und dort ein bios update mit dem vorinstallierten tool msi-update gemacht, dass lädt recht benutzerfreundlich alle updates herunter die msi anbietet. ich würd generell den tipp geben die programme die diese "böse" oem version automatisch mitinstalliert drauf zu lassen, zumindest die msi-eigenen - sind komfortabel und funktionieren - bei mir - einwandfrei, eine deinstallation meinerseits gleich am anfang führte bei mir nur zu format c: mit neu aufspielen, jetzt geht alles und ich bin zufrieden mit den tools.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
An so ein Programm kann ich mich nicht erinnern, auch nicht dass ich es deinstalliert hätte. Und mit LiveUpdate 3 krieg ich nur neue Treiber. Kannst Du das Tool wennn es auf Deiner CD ist iwie verschicken? Wäre echt nett!;)
 
Hi Leute,
man das is ja jetzt echt unübersichtlich hier! Also ich bin am überlegen mir ein GX600 Extreme Edition zuzulegen und hab jetzt mal ein paar fragen dazu.
Erstmal, was is der Unterschied zwischen diesen Editionen (bei Geizhals wird überall das gleich Bild angezeigt und auf vielen Seiten werden die Daten ständig anders angegeben): GX600-7525E Extreme; GX600-7525HD Extreme; GX600-7525VHP Extreme!
Wenn ich bei Geizhals auf das GX600-7525E Extreme(was denk ich mal das is was ich haben will, da es am günstigsten is und anscheinend 2,2 ghz hat) klicke, bieten fast alle Hersteller nicht das 7525E an sondern, das GX600-7226E(das passiert bei fast allen Preissuchmaschienen). Was is der Unterschied zwischen den Notebooks, oder sind das die gleichen?
Günstig wäre das 7525E Extreme z.B. hier: http://www.towerstyle.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=688100000&rid=geizhals
Aber is das für den Preis vielleicht doch das 7226E, auch wenn auf der Seite was anderes steht?
Achja und wie siehts so mit der gaming Leistung aus(Crysis,COD4)?

Schon mal vielen Dank:)
 
Laptop und Crysis schließen sich schonmal aus.
Wenn, dann höchstens in geringsten Details um das ansatzweise flüssig darstellen zu lassen ( no fun )
Die einzelnen Modelle wurden hier schon x-mal erklärt und eine MSI-Page gibbet auch noch............
 
so also jetzt passt mal auf ich hab auch das gx600 blablabla extreme und ich muss sagen das ich keinerlei probleme damit hab...allem negativen was hier gesagt wurde kann ich nicht zustimmen, da mein laptop weder nervig surrt noch über ein schlechtes display verfügt...im gegenteil meiner meinung nach ist das display soger äusserst gut in sachen leistung, schnelligkeit, und darstellungsvermögen...
und zu den spielen...also ich kann cod4 einwandfrei mit maximalen details (allerdings ohne antialiasing) in 1280x1024 spielen ohne das es auch nur ansatzweise ruckelt...crysis läuft auf mittleren details absolut flüssig...
also laber nich das sich crysis und laptop ausschließt, wenn du nichmal ne ahnung hast, und die scheinst du ganz offensichtlich nicht zu haben wenn du die ganze sache derart beurteilst...
also wie gesagt ich bin mit dem ding absolut zufrieden, kann es nur weiterempfehlen und auch zum zocken eignet es sich meiner meinung nach super...also
 
Jo, cool danke für deinen Bericht! Also nach dem was du sagst werd ich ernsthaft mal daran denken mir das Teil zuzulegen.
Ach wie siehts eigentlich mit dem Sound aus? Würd schon ganz gern nebenbei meine Musik hören.
Wie lange haste das gx600 extreme(hat deins nen HD laufwerk und tribal look?) denn schon.

Nochmal danke für die Antwort auf meine Frage zu den Spielen(hat mich ja echt beruhigt)!!!
 
Zum Spielen: die dinger eignen sich natürlich zum spielen, ich verstehe nicht warum denn ein laptop generell nicht zum zocken geeignet wäre o_O
mit dem gx600 extreme geht schon so einiges, natürlich nicht so viel wie mit einem 1200€ teuren desktop, aber das versteht sich ja von selbst. Titel wie crysis, World in Conflict und C&c3 laufen auch super, zum beispiel crysis halt nicht in extremer auflößung oder details. dass du ein spiel wie crysis als nicht spaßig bezeichnet nur weil die auflößung 1024 oder 1280 beträgt finde ich fragwürdig. wenn du tolle effekte umbedingt haben musst mach n tischfeuerwerk auf deinem laptop, wenns dir um das spiel an sich geht dann kannst garantiert auch mit dem gx600 + crysis spaß dran haben.
zu den bezeichnungen:
GX600-7525E und GX600-7525VHP Extreme sind das selbe, ausser der bldschirm, da ist einer glare und einer matt oder so, ließ das nochmal genau im thread nach bitte.
GX600-7226E ist die performance variante mit einem t7250 prozessor und keinem "turbobutton".
dass GX600-7525HD Extreme ist ein extreme mit dem t7500 prozzi und hd-dvd laufwerk. msi hat leider seine homepage bzw die laptopsektion unverständlicherweise umgebaut, jetzt kann man sich GAR keinen überblick mehr über die verschiedenen gx600 verschaffen, aber ich glaube dass bei den hd modellen 250gb statt 160gb festplattenkapazität drin sind.
gruß

Andere Info: die große Harware-News Site fudzilla.com hat dass gx600 extreme edition einem test mit benchmarks unterzogen, nachzulesen hier. hier tritt wieder das problem mit der lokalisierung auf: msi vertreibt nicht in allen ländern die gleichen modelle, vor allem in den anschlüssen können sich die lappis stark nach region unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arlamsan: zügle ein wenig deine Wortwahl ;)
Ich hatte das GX 600 Extreme und Crysis lief nur in minimaler Auflösung und Details einigermaßen flüssig. Wozu sollte man so ein Grafik-Lekerbissen denn dann aufm Lappi spielen ???
Vielleicht lag es auch nur einfach an meinem Lappi, denn das Ding ging bekanntlich ja zurück.
Vieleicht liegt es aber auch an der Betrachtungsweise, was wirklich flüssig ist :)

Selbst bei einem Bekannte mit 2x8700er SLI läuft es nicht flüssig... aber vieleicht hab ihr ja ein ganz spezieles Model erwischt :)
Hinzugefügter Post:
PS.: Spielen geht natürlich wunderbar..........halt Chrisis und Bioshock nicht so klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@arlamsan: zügle ein wenig deine Wortwahl ;)
Ich hatte das GX 600 Extreme und Crysis lief nur in minimaler Auflösung und Details einigermaßen flüssig. Wozu sollte man so ein Grafik-Lekerbissen denn dann aufm Lappi spielen ???
Vielleicht lag es auch nur einfach an meinem Lappi, denn das Ding ging bekanntlich ja zurück.
Vieleicht liegt es aber auch an der Betrachtungsweise, was wirklich flüssig ist :)

Selbst bei einem Bekannte mit 2x8700er SLI läuft es nicht flüssig... aber vieleicht hab ihr ja ein ganz spezieles Model erwischt :)
Hinzugefügter Post:
PS.: Spielen geht natürlich wunderbar..........halt Chrisis und Bioshock nicht so klasse ;)

also hiermit sollte es eigendlich kein problem mehr sein..

http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS17303&l=de&oc=N02X7303&rbc=N02X7303&s=dhs
 
@meura: Danke. Jetzt kenn ich endlich den unterschied zwischen dem GX600-7525E und GX600-7525VHP!

Das 7525E is ja noch mal um einiges günstiger, so bekomme ich das schon für knappe 1000€. Ich hatte nur die Befürchtung das da vielleicht kein betriebssysthem drauf is oder so. Aber ich find den matten Bildschirm sowieso besser, da der nich so spiegelt!
 
glare oder non-glare sind geschmackssache, am besten im laden mal verschiedene modelle ankucken.
tipp: k-und-m shops haben ab und zu mal die gxserie ausgestellt, da kannst du dir die dinger ankucken, und natürlich kaufen ;)
betriebssystem is überall drauf auf der gx serie, dann viel spass eim entscheiden und kaufen!
 
Was mich jetzt ein bisschen verwirrt is, in dem Link zu Fudzilla (von meura) haben die nen GX600 Extreme mit nem cpu T7300 @ 2,0Ghz getestet. Ich dachte in allen extreme versionen is mindestens der T7500 @2,2Ghz drin und nur in der performence edition nen kleiner mit 2Ghz!?:hmm:
 
So hab jetzt mal nen bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass das GX600-7525E anscheinend doch kein Betribssystem dabei hat (nur FreeDos)!?
Kann mir das jemand bestätigen? Wär echt nett, da ich mir das Teil eigentlich kaufen wollte aber nur wenns auch nen Betriebssystem hat!
Und was is mit dem Cpu?

mfg
 
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines GX600 Performance.
Derzeit bin ich mit dem Produkt nicht so zufrieden.
Was mich sehr stört, ist der ständig laufende Lüfter. Dieser läuft eingentlich konstant
nach dem Systemstart. Das Notebook läuft im Energiesparmodus.
Ich habe schon so einige Tools (RM Clock, Speedfan) ausprobiert, um den Lüfter während des normalen Betriebes unter Vista zu drosseln. Leider kein Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee, das Problem zu lösen?

Grüße
 
Hey, ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht kannst du sagen, was für Konfiguration du in deinem Megabook hast. Und was für Display (Auflösung, Matt?)
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem SPDIF Ausgang?
Ich würde an meinen Laptop gerne ein Concept E Magnum anschließen.
Wie geht das, brauche ich einen Adapter, adapterkabel oder wie funktioniert das?
Danke für die Antworten

Gruß
 
Hallo ich bin neu bei euch und bin nun auch besitzer eines MSI GX 600
und wollte mal nachfragen ob jemand eine genau Anleitung hat wie ich den Laptop auf
4 GB Ram aufrüsten soll den ich bin langsam am verzweifeln
 
Ich bin auch mal wieder hier. ;)
Ein paar Neuigkeiten für die GX610-Besitzer:
Es gibt ein neues BIOS-Update, genauer vom 04.03.2008 (Guckst du hier)
Vergesst nicht die Grafik- und Southbridge-Treiber auf den neuesten Stand zu bringen, genauer vom 05.03.2008 (Guckst du hier für VGA-Vista und ganz unten SB). Für XP gibt es natürlich auch die entsprechenden Updates.
Ebenso wurde am 05.03.2008 eine neue Version vom Audio-Treiber released. Einmal hier downloaden.

*und wieder weg*
PS: Übersichtlicher gibt es das ganze bei meinem Userreview auf notebookcheck.com ;)
 
hmm irgendwie ist der thread sehr unübersichlich. User review wäre nicht schlecht, weil die test von Notebookcheck oder notebookjournal sind ja nicht auf nen längeren zeitraum bezogen. Mir liegt lautstärke, perfomance, und verarbeitung und service am herzen. Mal ne andere Frage noch, ist diese Notebook XP kompatible oder macht es überhaupt Sinn xp auf diese System zu spielen.
 
Hallo,

hab da mal ein Problem mit dem GX600. Und zwar funktioniert das Touchpad nicht mehr. Bin eben mal die FN + F2-F12 Tasten durchgegangen und F3 sollte ja für das Touchpad sein? Nachdem ich gedrückt habe wars auch deaktiviert, habs dann wieder Aktiviert und funktioniert trotzdem nicht.
Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

mfg
 
kann mir einer ne auskunft über geräuschkulisse geben, da ich des auch für die uni brauche. Bzw einfach mal ein fazit ziehen, wie euch das notebook so gefällt jetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh