Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
und gibt es schon wieder mal was neues zu diesem notebook????
würde mich mal brennend interessieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon bekannt: Die GX6/700 sollen ca. Mitte Juli in US eintrudeln.
 
Mittlerweile lässt sich in deutschen Online Shops vereinzelt das GX610 mit der HD 2600 finden. Klick (5. Bild)
Sieht weder sprallo-mäßig aus, noch scheints überteuert zu sein.
Mir als altem AMD Jünger geht da jedenfalls das Herz auf. Will mal einer bestellen und testen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber, man könnte sich vorstellen, dass die einfache Version, so aussieht wie das ex600! Es sind die selben Barebones, nur ohne Flammenmist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber vielleicht möchte mir jemand die Frage noch so schnell beantworten:

Inwiefern ist der neue X2 in 0,65 nm mit dem C2D vergleichbar? Also explizit jetzt der TL56 (1,8 GHz) mit dem T7100 ( ja ebenfalls 1,8 GHz).

Ums nicht in Spam ausarten zu lassen, hier noch ein Link wo das Book als "verfügbar" angegeben ist. Klick

Edit: @Costigan Joa, die "normalen" Versionen haben nicht den "Flammenmist", die High End Ausstattung bestimmt, aber die kommen mir generell nicht wegen dem Preis/Leisuntgsverhältnis in die Tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal einen Link. Da sieht man, wie sich die versionen von Äußerem unterscheiden. Achtung es handelt sich aber um das GX700. Das MSI Zeichen ist auch viels schöner und eleganter!

http://global.msi.com.tw/html/popup/NB/GX700/index.html

Die Frage ist nur noch. DDR3 oder DDR2! Eiegntlich muss es DDR3 sein, sonst würde es die Einstufung als Gaming Notebook nicht rechtfertigen!


Und zum Amd: Der AMD Turion ist jeder Disziplin (Spiele Multimedia) markant langsamer als das C2D Pendant. Abhilfe wird erst nächstes Jahr mit der neuen Mobilplattform von AMD geschaffen. Einen Vorteil hat AMD, sie sind viel günstiger.
Hinzugefügter Post:
Und vergessen wir nicht, dass Ati auch bald kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Post #34 habe ich ja schon einen Link gepostet wo man das 610 sehen kann und da sind keine Flammen drauf. :bigok:
Ich werd' mich ma nach einem aktuellen Vergleich von den Santa Rosa C2D und den neuen Turions umsehen, füg' ich dann nochmal hier ein wenn ich es finde.
In dem 610 ist ja eine HD 2600 drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...immerhin besser als das asus...aber dennoch grauen voll...der notebokkgamerbvattle is eh bald vorbei, sobald die 8700gt drauen is...dauert ja nich mehr lange...vor allem da sie bei nexoc mit 512 gddr3 ram kommt
 
Wieso soll das herausstechend shice aussehen?
Ich finde, ohne die Flammen sieht das ganz normal 08/15- mäßig aus.:hmm:
Das Nexoc ist ja auch ein 17'er, ich will aber maximal ein 15'er. :)
Mich würde nur mal interessieren, wieviel der Turion genau in bspw. Spielen verliert, find' da keine offensichtlichen Benches die nicht nur sagen "Ja, ist eben einfach schlechter.".
Nu ja, schau mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nexoc sieht richtig gut aus. Ist aber leider ein 17er. Und das 15er von nexoc ist "mittelmäßig" (immerhin noch besser als das zepto) ausgestattet. Msi geht eigentlich den richtigen Weg. Sie bieten zwei Designs. Ich persönlich finde es ohne die Flammen einfach schön und schlicht. Andere finden es 08/15, und haben die Flammen zur Auswahl. Für jeden was dabei. Und die einen 17er wollen nutzen das nexoc ;).
 
ich hab mich schon von meinem 15" wunsch entfernt...mir geht es halt drum, den auf lan mitzunehmen und zur freundin usw...deswegen isses mir inzwischen egal ob 17 oder 15"...15" wäre natürlich schöner :-) das nexoc gefällt mir auf jeden fall auch sehr.
 
Geizhals listet das GX700 (17" und 4GB RAM) für knapp über 1500 und damit auf dem gleichen Preis wie das G1S von Asus.

Wenn das 600er jetzt noch 200€ billiger wird, hab ich mein neues notebook.
 
Bei Post #34 habe ich ja schon einen Link gepostet wo man das 610 sehen kann und da sind keine Flammen drauf. :bigok:
Ich werd' mich ma nach einem aktuellen Vergleich von den Santa Rosa C2D und den neuen Turions umsehen, füg' ich dann nochmal hier ein wenn ich es finde.
In dem 610 ist ja eine HD 2600 drin. ;)
die wohl nur etwas besser als die 8600gs sein wird...in dx9
in dx 10 wird se wohl auch die 8600 gt wegmachen aber trotzdem noch recht schlecht perfomen leider
evtl trumpfen die amd/ati karten ja beim verbrauch o_O


erfreulich ist allerdings am gx600/610 das angegebene gewicht, sofern es denn stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Seite findet man eine gute Übersicht, über alle Modelle.

So besitzt, die GX Reihe über einen HDMI und DVI Ausgang, 512 MB GDDR3 Speicher und ein WSXGA+ Display.

Auch nicht schlecht. Standardmäßig ist ein 9 Zellen Akku enthalten.

Leider vermisse ich noch die ESata Information. Laut MSI soll ESata standardmäßig enthalten sein...

http://www.hartware.de/press_6802.html
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/eu/?fs=gx600&in=&x=0&y=0
Bei geizhals.at sind sie auch schon gelistet, aber die Infos von geizhals stimmen nicht mit deiner Tabelle überein, costigan:
nur WXGA TFT (1280x800) und nur 6 Cell Akku

das GX610 (http://geizhals.at/eu/?fs=gx610&in=&x=0&y=0)
mit AMD-Prozzi und ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB (Vergleich zur 8600 erwünscht ;) ) hat aber WSXGA+ TFT (1680x1050)

Beide Books werden in 3 Versionen angeboten, ist jetzt nur die Frage ob eine davon jeweils die Gamers Edition
 
@christbu: Die Performance Edition ist ohne Arschgeweih ;-).

@Cell Deluxxe:Geizhals ist nicht immer sehr aktuell. Wenn du auf die Shops klickst siehst du wieder andere Werte.

Ich glaube die § Versionen kommen so zu stande.
1. Performance
2. Extreme
3. Extreme + HD Laufwerk

costigan
 
Inwiefern ist der neue X2 in 0,65 nm mit dem C2D vergleichbar? Also explizit jetzt der TL56 (1,8 GHz) mit dem T7100 ( ja ebenfalls 1,8 GHz).

Scheinbar garnicht :confused: zumals mich auch interessiert hat aber ich nur Benches gefunden habe wo er mit dem core duo verglichen wurde, garnichterst mit dem core2duo ... das wird seine Gründe haben.

Ich kann zwar kein Französisch, aber wie sagt man ein Bild sagt mehr als 100 Worte zumals CPU-Benchmarks sind. :-(

http://www.matbe.com/articles/lire/299/amd-turion-64-x2-socket-s1-et-ddr2/page6.php

oder hier bei thg:

http://www.tomshardware.com/de/amd-turion64-x2-dual-core-notebook,testberichte-1543-11.html

EDIT: hab bei Noteboockcheck werte gefunden:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Turion X2 TL-56: 1340 CPU-Marks
C2D T7100: 1505 CPU-Marks

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@marty

ich glaub irgendwie nicht dass das tests vom turion hawk sind sondern vom trinidad

allerdngs sollte man sich auch nicht zuviel hoffnung machen dass der hawk groß was reisen wird ;)
 
Wenn man auf der Französischen Seite nachsieht steht vorne "versions 65 nanomètres" also ich fürchte schon, aber wie gesagt, kann mich auch täuschen.

So oder so, was ich so von bekannten höre die definitiv den hawk haben sind sie nicht allzu begeistert von der performance.

Lg
 
Hey..ich versteh das Problem mit dem Designe auch nicht...
Wollte mir eig. morgen ein Dell Vostro bestellen...

aber

wenn ich das sehe...

1920 AUflösung mit ANti Reflex Display...8 ms Reaktionzeit(real dann evtl 14-16)
250 gig Festplatte
Turbo Button( wobei ich gerne wissen würde ob die Garantie dann futsch ist)
t7500
512 mb vram ddr3
9 cell Akku 2,5 bis evtl 4 stunden akku....
Nur 2,6 KG

Mause,Rucksack,Headset und das für nur 1500

Wenn die Verarbeitung jetzt noch top ist muss ich mal wieder mein Kauf verschieben...zum ach ka wie often mal...

Omg ich finds echt billig
Das Book hat alles was ich brauche nur keine Unfallversicherung ...Wie bei dell
Schade das die sowas nicht anbieten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
durch den Turbo Button geht die Garantie natürlich nicht flöten - wäre ja noch schöner
aber soweit ich weiß hat eben nur die Gamer Edition (mit dem umstrittenen Design) diesen Button, die schwarze Performance Edition nicht

könntest du bitte den Link zu deinem Angebot posten - thx
 
Hey ich habe kein Link...
Ich habe jetzt nur die Daten aus der Tabelle genommen.
DIe Hardware die bei Geizhals etc. angeboten wird ist ja nicht identisch...
das kann daran liegen das die Daten falsch sind oder wir mal wieder nur abgespeckte Versionen bekommen.
Bei Geizhals ist das NB hahlt gelistet für knapp 1400 aber dann mit nem blöden 1280 X 800 und 6 cell Akku....

Und zu dem Powerkbuttom....
Find ich echt cool...wenn man dann @ home zockt kriegt man mehr leistung und unterwegs... hahlt weniger und längere Akku laufzeit...

Das Dell Notebook rutsch mom in weiter ferne :-(

greetz
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh