Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr och kriegs auch zum alten preis^^.Achja, bei Cyberport(sogar offizieller Vertriebspartner von MSI für diese Notebooks) steht auch der 30.als Liefertermin^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad das hier beim GX700 auf der internationalen MSI Seite gefunden
NOTE:
The specifications may differ from areas and change without notice. Please check the specific specifications with your local dealers.
Somit dürfte wohl die deutsche MSI Seite ausschlaggebend sein. Und da steeht immer noch 9cell Akku ;)

Grüße
 
Hallo-ich hatte eigentlich das Asus V1S-AJ016E in die engere Wahl gezogen. Bin aber jetzt durch die gute Ausstattung(Grafikkarte mit DDR3) und den Top-Vorbestellpreis von 1087€ bei primatronix schwach geworden und habs (ohne Boosterknopf) bestellt. Ein Anruf bei dieser Firma ergab, daß noch kein konkreter Lieferzeitpunkt fest steht.Man sagte mir, ich könne das Gerät bei Vorzahlung zu dem angebotenen Preis garantiert bekommen-bei Nachnahme gelte dies nur 4 Wochen. Sollte das GX 600 dann teurer oder noch billiger werden würde der Preis dann jeweils angepaßt. Ich denke - ich kann immer noch stornieren sollte es billiger werden. Habe aber die Vermutung daß nach Erscheinen die Preise schnell anziehen werden-den für diesen Preis und die Leistung bekommt man derzeit nichts vergleichbares angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop? Die Meinungen sind hier zwiespältig-manche hatten keine Probleme-andere sind nicht zufrieden mit Kommunikation und Lieferzeiten. Hoffentlich erfüllt das Book dann auch die Erwartungen bei den Tests-so wäre es dann ein echtes Schnäppchen.
 
mal ne allgemeine Frage: Wenn das GX700 komplett von der Austattung gleich dem GX600wäre,halt nur n 17Zoll Monitor,wären dann die Benchmarkergebnisse gleich? Daja die GX700 schon jetzt lieferbar sind, werden die Reviews demnach ja auch früher erscheinen und dann weiss man in etwa schon wie viele Benchmarks das GX600 hat oder hätte
 
Aber der Test ist gut. Ich verstehe zwar die 3dMark und Spiele (bis auf DX10) nicht, aber ansonsten hat er gute Kritiken bekommen (vor allem beim Display, bis auf das spiegeln).
Jetzt bin ich noch mehr gespannt...
 
:-D die benchmarks versteh ich auch nich

Aber hat ja in allen Bereichen volle Punktzahl, also 5 Sterne bekommen, außerdem find ich es gut das die die Performance Edition un nich die häsßliche Extreme getestet haben.

Was mich gewundert hat ist, das auf den Bildern man nich sieht das die WASD Tasten gefärbt sind, obwohl das bei der Performance ja auch sein soll, sieht man ja auf anderen Bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe mir das hier jezt auch alles mal durchgelesen, weil ich auch davor stehe mirn gamer-notebook zu kaufen. Ich hätte da noch ne Frage zu der Tastatur (im ENTER-Bereich)...wenn ihr bei den ganzen bilder mal genau hinseht, dann fällt auf, dass über und neben der enter taste sich noch 2 komische tasten befinden, die auf deutschen tastaturen gar nicht vorhanden sind. Kann es sein, dass es das notebook (Gx600) auch noch mal in einer deutschen version geben wird wo diese komischen tasten dann weg sind und man ne große enter-taste hat?
mfg Fr33sTyL3R
 
hmmm....naja so wild is das mit der gequetschten tastatur auch wieder nich :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
find's auch n bissn schade, dass nur das 600 extreme edition so einen turbo button hat...naja...wahrscheinlich geht der cpu nach häufiger Anwendung des buttons sowieso dabei drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lool, is das dein ernst?

Erstns mal gibt es genügend Tools um die CPU zu übertakten. Genauso wie die Grafikkarte.
Zweitens weiß kainer bei welcher Frequenz der standardmäßig läuft und was übertaktet is....
Und drittens geht der bestimmt nicht schneller kaputt wenn die das von Firmenseite her einbauen, und wen dann hast du Garantie.

Meiner Meinung nach ist dieser Turboknopf nur n Marketingtool, und das, wie sich rausstellt auch noch erfolgreich funktioniert.
Wenn überhaupt solltest du dich über den schlechteren Prozessor ärgern........

MFG Shark

Edit:
Hab mir grad den französischen Test angeschaut, ich glaub die machen die Benchmarks zumindest für 3dMark 06 mit der Nativen Auflösung. deswegen so geringe Werte. Leider hab ich keinerlei Referenz dazu......
 
Zuletzt bearbeitet:
KAnn nicht sein. Da die Grafikkarte bei einer Auflösung von 1440x900 immerhin noch 2800 Punkte schafft. Das wäre selbst mit dem 128 Bit Speicherinterface nicht zu erklären...
 
hab hiern video:
http://video.google.com/videoplay?docid=3143467603239588905&hl=en

da wird gezeigt, dass der cpu nen normalen takt von ca 2,1 hat und nach dem betätigen des knopfes liegt die takfrequenz bei ca 2.6.......nur ma so zur info was der turbo knopf wirklich bringt
Hinzugefügter Post:
übrigens bedeutet das mit dem dualcore wirklich, dass man dann doppelte prozessor-leistung hat? zum beispiel wenn da 2x2.2GHZ steht...bedeutet das dann das das notebook dann 4,4 GHZ hat oder ist das einfach n 2,2er nur halt irgendwie n bissn besser? (sry falls das ne dumme frage is ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt, das zwei Prozessoren in deinem System arbeiten. Darch wird dein System nicht automatisch doppelt so schnell. Es kommt auf die Anwendungen an. Nur sehr wenige Spiele unterstützen bis jetzt Mehrkerne. Aber du kannst mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen, ohne dabei Performanceverluste zu spüren.
 
hi,

wollte nur sagen, dass das display nicht matt ist wie einige hier meinen, es ist ein glare type display... bin auch auf der suche nach nem gamernotebook... mag auch nicht soviel geld ausgeben, schwanke gerade zwischen perofmance und extreme edition... die flammen sind zwar kindisch, aber die kann man denke ich mit nem schwarzen folienkleber bedecken...ich frag mich wann die nachfolger dann erscheinen werden, hab zur zeit noch keine moneten :d
 
Wie kommst du darauf, dass das Display nicht matt ist? Bis jetzt bin ich von matt ausgegangen, aber atm siehts doch fast nach glare
auf der Internationalen Seite von MSI steht nichts dazu, auf der deutschen heißt es aber Anti Reflection
Das modell in dem französischen Review hat ein glare, scheint aber ein Vorserienmodell zu sein (DDR2 VRam)
:stupid:

ist wieder mal alles Spekulation, einfach auf die GC warten, wie costigan jetzt sagen würde ;)
 
Hey,bin neu hier und verfolge interessiert diesen Thread,
ne Frage:
#1 so eine Auflösung auf nem 15 Zoll Display, muss man da bei Office bzw Internetnutzung nicht mit ner Lupe an den Bildschirm?
#2 wie ist das mit ner ramerweiterung,hat jemand schon n Datenblatt gesehen wo draufsteht wie viele Ports noch frei sind?
#3 bekommt man bei Onlineshops wie z.Bsp.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007326vhp/incrpc/newprod
auch die Maus und den Rucksack mitgeliefert, steht da leider nicht extra als Zubehör oder so
#4 jemand erfahrung mit notebooksbilliger.de oder notebooksektor.de? - wenn die wirklich so seriös sind wie man so hört kann man ja schon mal die Vorkasse überweisen oder?
Danke für Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) Das ist Geschmacksache. Ursprünglich dachte ich auch, dass die Auflösung zu klein ist. Aber dann habe ich sie auf einem anderen Laptop gesehen und war überrascht wie gut lesbar sie ist.
zu 2.)Alle besetzt.
zu 3.)Die bekommst du dazu. Zusätzlich mit der Vollversion von Company of Heroes.
zu 4.) Ich habe jetzt schon dreimal bei nbbilliger bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Nbsektor kannte bis vor kurzen gar nicht.

@all: Ab Mittwoch wissen wir endlich mehr, juhu ;).
 
Die Bilder vom Gx600 und Gx610 sind alle ohne Arschgeweih...sorry Tribal :lol:! (Bei Notebooksbilliger)
Bedeutet das jetzt, dass es die Gx6XX Serie auch ohne gibt?! Ein Freund von mir möchte sich nämlich das Gx610 zulegen! Das einzige was ihn davon abhält sind die "Tribals"....Stimmt das, dass beim Gx610 keine Maus, Headset und Rucksack dabei sind?
 
Ich will nicht unhöflich sein, aber die Antworten stehen alle in diesem Thread. So groß ist er nun auch nicht.

Costigan
 
Ich habe ma ne Frage zu VISTA...und zwar wollte ich ma fragen, ob man auf VISTA auch ältere Spiele wie z.B. Warcraft 3 oder so spielen kann...oder ob man nur die neuen, für VISTA ausgelegten, Spiele spielen kann??:confused:

Fr33sTyL3R:cool:
 
Genau...
Aber ich würde ihm das GX600 näherbringen, da Prozessor und Graka wesentlich besser sind und der Preisunterschied ist nicht sehr groß.

Leute ihr wisst ja, am Mittwochabend wollen wir (die die nicht das Glück haben zur GC gehen zu können) hier detailierte Informationen mit Videos und Testberichten haben. Quetscht die MSI Mitarbeiter aus :P
Wär natürlich erste Sahne wenn die dort auch Benchmarks laufen lassen würden....
Mann, langsam wirds ernst^^ Kanns kaum mehr erwarten :)

Liefertermin ist jetzt einheitlich bei allen Shops der 30.8.
Bin mal gespannt wanns dann die ersten erhalten werden bzw. ob der Termin haltbar ist.....

Grüße Shark

Edit:
Soweit ich weiß gehen auch ältere Spiele, aber die Vista Treiber sind nicht ausgereift. Deswegen ist die Performance bei Windows XP besser.
Ich denke dass ich auf jeden Fall(falls möglich) parallel zu Vista noch XP installieren werde....Wobei das bei mir andere Gründe hat, da mir mich ein paar Frames mehr oder weniger nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn diesbezüglich auf der GC aus? Verstecken die hersteller ihre Neulinge dort auch wie auf der Cebit in fiesen plexiglaskästen, oder lassen sie die community auch ma ran?

@Fr33sTyL3R: auch wenn microsofts lieblingsthema "inkompatibilitäten" ist, kannst du auf VISTA weiterhin auch ältere games spielen. Gewissen unverträglichkeiten sind zwar immer möglich aber sollten doch eher die seltenheit bleiben. bsp: master of orion 2 rockt auch auf vista ordentlich. :cool:

Grüße
 
das ist gut zu wissen...danke!! (bin nämlich ein extremer Warcraft 3 Zocker:p )
Hinzugefügter Post:
habe gehört, dass es bald die neue geforce 8700m gt geben wird oder sogar schon gibt...ist es dann überhaupt lohnenswert sich jezt das msi gx600er modell zu holen, welches eine 8600 geforce hat?

danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8700m gt wird bisher nur in 17“ Notebooks verbaut, und da meines Wissens erst in 3 oder 4 Modellen. Ob die Karte überhaupt in 15“ Notebooks erscheinen wird steht in den Sternen, da ja durch die (in diesem Fall erhebliche) Mehrleistung (Es gibt schon einen Test des Nexoc bei Notebookcheck) auch mehr Wärme produziert wird.
Wenn du dir natürlich das GX700 kaufen willst kannst du auch noch 1-2 (oder 3-4) Monate abwarten, was sich preislich tut. Momentan sind die Books die diese Karte haben sehr teuer.
Aber du wirst immer das Problem haben, dass sobald du dir ein Notebook kaufen willst schon wieder neuere, schnellere und bessere Komponenten angekündigt/auf dem Markt sind. Von daher musst du das selber abschätzen, ich schau auch schon seit über 2 Monaten und hatte mich schon mehrmals für ein Book entschieden, nur um dann wieder auf ein anderes zu setzen ;)
Aber meine Jetzige Entscheidung ist endgültig 

Gruß Shark
 
und die wäre? das gx600 oder watt? Das würde ich mir jedenfalls demnächst gerne holen, wenn die tests und berichte gut ausfallen.
Gruß Freestyler
 
Jo, GX600 Performance. Is schon bestellt, ich warte nur noch auf den Release ;-)
Das Book bietet in dem Preissegment mit abstand das meißte, da kann z.b. das Acer 5920G welches ich mir zuerst holen wollte nicht ansatzweise mithalten. Und bei den Komponenten die Verbaut werden kann es eigentlich auch keine bösen Überaschungen geben.
Allenfalls können die Leistungswerte unter den erwarteten liegen, was mich persönlich aber nicht so sehr stören würde. Ich freu mich über die Auflösung, das geringe Gewicht, die Pick up & return Garantie, Bluetooth, das Zubehör, etc. .Die Grafikkarte mit DDR3 is da nur noch die Krönung :-)
Der einzige Punkt wo noch Unsicherheit herrscht ist der Akku, aber wenn die in vielen Shops angegebenen 4,5 Stunden auch nur ansatzweise erreicht werden bzw. ich nen 2 Stunden Film auf DVD anschauen kann bin ich schon zufrieden.

Greetz Shark
 
wo hast du das book bestellt wenn man fragen darf und für welchen Preis?(kannst mir ja ma den Link schickn;))..zum Akku..in nem Video ham die gesagt, dass wenn da n 9 cell akku rein kommt, dass der Akku dann hinten übersteht, was mich persönlich aber nur im geringsten stört
Grüße Fr33sTyL3R
 
Habs bei Notebooksektor bestellt, noch zum alten Preis von 1087€. Mittlerweile isses dort ja 50€ teurer. Der Shop hat bei geizhals sehr gute Bewertungen und deshalb habe ich da auch keine Bedenken. Es gibt noch einen Shop der das Book zum alten Preis anbietet, allerdings sind da die Bewertungen nicht so gut. Musst halt mal suchen.
Ich persönlich glaube eher dass es ein 6cell Akku sein wird, wär mir eig. auch lieber, denn ich glaube mich würde ein überstehender Akku stören…andererseits wäre da natürlcih die höhere Kapazität….
Was mich irritiert ist jetzt noch das Display. Ob das jetzt wirklich matt ist. Ich hielt das eigentlich schon für sicher....steht/stand auch überall.
Ich freu mich schon auf Mittwoch :)

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh