Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke cerudis das hilft mir schon weiter aber was mus ich für einen sata treiber nehmen oder ist das egal
 
Sata Treiber müste der gleiche sein wie bei mir da es ja der gleiche Chipsatz ist. Den findet du auf der Intel seite, dort gibts es einen für alle ICH Chipvarianten.

*edit*:
Klick michDas sollte der Treiber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage an die GX Inhaber:


auf dem Msi Logo unten am Bildschirm und aufdem Turbobutton ist eine Art Folie drauf. Hat die schon jemand abgemacht ?
 
@Popeye
Die vom MSI Logo hab ich runter gemacht. (Die Deckelfolie hab ich noch drauf - Ohne die sähe das sicher schon katastrophal aus :()

Sollte dir auch keine Probleme machen wenn du die entfernst. Sammelt sich manchmal etwas Staub an den Rändern, lässt sich aber mit einem Mikrofasertuch und klarem Wasser entfernen. (Auf der Webcam ist doch glaub ich auch eine Folie drauf oder?)


PS: Bloß NIE NICHT Glasreiniger für irgendwas verwenden. Das macht nur Flecken!
 
ich habe mein auch bei notbooksektor bestellt

für alle die es interr. ich formatiere gerade denn rechner und spiele xp drauf bis jetztgeht alles auch ohne sata treiber
 
Bei NS hatt ich abbestellt, da die auf keine Email geantwortet hatten und tel nicht mehr zu erreichen waren.
@cerubis: meine Deckelfolie ist auch noch drauf, frag mich nur wie ich die vom Turbobutton abbekommen soll...........
 
was meint ihr wie lange kann man auf nem GX600 extreme die neusten spiele zocken (nicht unbedingt in höchster auflösung und so. bin nur gelegenheitsspieler)
 
Also langsam bin ich gerade von DEM Aspekt her am überlegen, ob ich nicht die nächste Graka-Generation abwarte...

Zu Sata-Treiber...
war mir fast klar...probieren geht über studieren ;-)
Die meissten Boards haben heute so eine Art IDE-Kompatibilität. AHCI nennt sich das glaub ich...
 
na es gibt immer was neues, aber wie lange soll man warten ?
Ich hab nun 1 Jahr abgewartet und in 2-3 Jahren kommt dann mal wieder was neues ran.
 
eben
sag mir schon ca. ein 3/4 Jahr dass bald was neues kommt und hab keinen bock mehr zu warten. Aber die neue GeForce 8800GT kommt bald aber die Grafikkarten für notebooks kommen erst ca 1-2 monate später
 
eben
sag mir schon ca. ein 3/4 Jahr dass bald was neues kommt und hab keinen bock mehr zu warten. Aber die neue GeForce 8800GT kommt bald aber die Grafikkarten für notebooks kommen erst ca 1-2 monate später

Vor allen Dingen wenn dann nur für 17"+ ;)

@popeye
Also ich hab die Folie mit viel Feingefühl und etwas "mit dem fingernagel dranstupsen" abbekommen
 
moin,

mal ne richtige noob-frage:

Wie kann ich den T 7500 runtertakten ? Gibt es da ein Progi, welches dieses auf Knopfdruck macht ?
 
also NHC taktet nicht runter. Bleibt nach wie vor auf 2200.

CrystalCPUID zeigt mir ganz merkwürdige Werte. Da soll der erste Kern auf 2200 laufen und der Zweite auf 2000 ...
Liveanzeige zeigt noch ganz andere Werte... ich verzweifel noch.
Oder ist die CPU defekt ?
 
Du kannst aber bei NHC nen anderen Takt erzwingen! Ich glaube unter CPUSpeed und CPU Voltage kannst du den niedrigsten Multiplikator einstellen oder das Schema "Maximum Battery" anwählen dann müsste er auch runtertakten.

Gruß, kalest
 
Nee, leider nicht. Oder benötigt man eine Vollversion ?

???

Wie der macht es einfach nicht? Das ist aber komisch! Ich habe ein Tohiba mit CD 1,66 und der taktet unter Max. Battery auf 800 Mhz runter und bleibt da auch! Ne Vollversion braucht man nicht! War von MSI dafür kein Tool installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt nochmal nachgesehen :

laut Vista Energiefunktion "Höchstleistung" auf 2200, "ausbalanciert" auf 2000, " Energiesparmodus" 1200.

Vielleicht muss man bei installation der anderen Proggis auch in Vista das Hauseigene Tool abschalten, bzw. deinstallieren ?

Ich benutze jetzt erstmal wieder das Vistatool....
 
könnte einer der gx600 besitzer nochmal was zu:

-Display (ausleuchtung, blickwinkel, etc)
-tastatur (größe der tasten)
-wärmeentwicklung unter last
-akkulaufzeit im officebetrieb (oder wie das msi auch immer nennt)

sagen plx?!
wäre euch echt dankbar wenn vllt es noch heute schafft weil ich grad am überlegen bin vom v1s was allerdings schon bestellt (aber zum glück noch ned unterwegs is) nun doch noch (wieder) aufs gx600 Extreme wechsel.

Thx schommal im vorraus.
 
Also das Display ist gut und spiegelt nix ( ! ), allerdings vom Blinkwinkel verbesserungswürdig.
Zum arbeiten oder spielen kann man es sich aber gut einstellen.

Die Tastatur fällt großzügig aus, nur die Tasten " : - >" sind etwas zu klein.
Manche Tasten sind auch nicht in Deutsch beschriftet

Die Wärmeentwicklung an der Oberfläche ist sehr angenem ! Ich würd schätzen nicht über Körpertemperatur ( also kaum wahrnehmbar ). Ist mir sehr positiv aufgefallen.

Akkuzeit mit w-lan an und einigen Programmen im Betrieb würd ich mal so auf max 2,5 Stunden schätzen. Aber auf diese Aussage kannst dich leider nicht verlassen, da ich noch viel installiere und deinstalliere und auch nicht permanent im Energiesparmodus bin.
 
noch ne frage was wird beim gx600 extreme jetzt genau übertaktet?
FSB, womit ja dir systemleistung steigen würde
oder
Prozessor nur dir prozessorleistung steigt?
 
naja brauch (wie auch hier schon mal von anderen erwähnt) nen laptop für die uni (skripte und son shice druff. wennde das alles druckst wirste arm und bekloppt. und man muss sich nich bei den völlig überfüllten rechnerpools anstellen dank wlan.) und mein desktop hier is auch nichmehr das wahre.
außerdem geh ich eben am we dann auch gern mal zu kumpelz zu ner kleinen "wir saufen bis wir nichmehr zocken können"-LAN xD.
und zum beispiel heute hatte ich wieder mal 3 stunden in der uni nix zu tun. zu wenig zeit um nachhause zu fahren. zu viel zeit um rumzusitzen. ergo brauch ich was womit ich mir auch mal in der uni nebenbei die zeit vertreiben kann xD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh