MSI Installer will ständig beim hochfahren was installieren

Ksu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
56
Hallo,

ich habe mal ein Programm deinstalliert und seitdem kommt nach der Windows Anmeldung ständig der MSI Installer der nach einer bestimmten MSI Datei sucht und nicht findet. Das kommt bei jedem hochfahren und das nervt.

Weiss jemand wo ich das deaktivieren kann? Habe im msconfig schon geschaut unter Systemstart aber da finde ich nichts was auf die betreffende MSI Datei hinweist. Wo könnte sich das sonst noch versteckt haben?

Danke schonmal.

Grüsse
Ksu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du MS Office oder nur Word etc. drauf oder deinstalliert?
 
Ne war dieses komische Sonic Brennprogramm was beim Dell Laptop schon mitinstalliert war.
 
Nach was für einer MSI fragt er denn? Das steht ja unten in der Pfadangabe drin, was er da für eine MSI haben will. Kannst du den Dateiname der MSI mal posten?
 
hast du schon mal Tuneuputilies benutzt, um damit deine Registry zu säubern
(und um nicht mehr vorhandene Pfade zu löschen) ?
 
xp pro - hp nx9240
Also ich hab das auch seit gestern und heute nervts. der installer erscheint kurz und verschwindet gleich wieder.
Echt ärgerlich. natürlich habe ich meine utils zum säubern benutzt. aber hat nichts geholfen.
habe das teil seit donnerstag und nerv mich enorm. will soft aufsetzen und nur ärger.
 
Schon mal von Hand in den Autostart-Ordner, in den RunOnce und Run eintrag in der Registry und die Win.ini geschaut?
 
Wie gesagt, wäre es einfach mal interessant zu erfahren, was das für eine MSI ist, die er da sucht. Evtl. lässt sich das Problem ja ganz einfach dadurch beheben, dass man ihn mit der MSI füttert. Mir hört es sich nämlich stark danach an, dass da einfach beim deinstallieren was schief gegangen ist...
 
Wie gesagt, wäre es einfach mal interessant zu erfahren, was das für eine MSI ist, die er da sucht. Evtl. lässt sich das Problem ja ganz einfach dadurch beheben, dass man ihn mit der MSI füttert. Mir hört es sich nämlich stark danach an, dass da einfach beim deinstallieren was schief gegangen ist...

Genau! Mislungene De-installation :(. Musste das Programm beim Bekannten wiederholen und nochmals aufspielen und De-installieren.
Dann hats geklappt! Wieder sauber. Danke!


@HisN
Wenn Du schon das tuneUp utility verwendest, dann sags doch auch. Das wär dann auch konstruktiv.
 
Genau, einfach wieder draufspielen, und wieder gescheit deinstallieren, dann solte es gehen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh