[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä warum sind +0,75V ein bissl wenig, ich halt das für CPU Killing 2,15V :fresse:

gut gut gespannt bin :)

sag dan mal bescheid wies mitm lüfter aussieht geräusch mässig

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So hier sind jetzt ein paar Bilder!

Msi1.JPG

Msi2.JPG

Msi3.JPG

Msi4.JPG

Msi5.JPG

Msi6.JPG

Msi7.JPG

wenn noch welche erwünscht sind mache ich welche! bis 21 Uhr warte ich noch dann baue ich es ein :love:

bilder von den spannungswandlern hätte ich genre noch gesehen da ja dort keine kühlung vorhanden ist würde mich das mal intresieren

mfg

Könntest du den Lüfter auf der NB evtl. mal kurzeitig abziehen und auf die Temps achten?

hier die spannungswandler:

Msi8.JPG

@ Kabelsalat ja werde ich dann morgen mal machen!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber doch sehr nice aus :)

Wollte das DFI SLI-DR eigentlich auch gar nicht haben sondern eins von den drei x16-Boards (Abit, Asus oder MSI), aber nachdem ich fast fünf Wochen auf das Asus gewartet hab, musste ich doch langsam mal umbestellen, weil die anderen Teile ja alle hier rumlagen und ich vorher nur n SoA-System hatte.

cu
FuNKeR

und,läuft die kiste schon?:wink:

was hast du für me cpu? maximal vcore/vdimm würd ich gerne wissen(oc werte halt).und ob die spannungen stabiel sind.

so werde jetzt mal das teil anschliessen! bis später werde dann noch Bios Bilder posten!

wie schauts da mitm zalman 7000cu aus meint ihr der passt da drauf??

mfg

so da bin ich wieder ! Ich kann nur sagen derbe geil! Allerdings hat das Board wohl Probleme mit meinen A-Datas und hab mir vor ca. ner Stunde Billig ram gekauft... , da ich beim installen ständig bluescreens bekommen habe.

Habe auch Bilder vom Bios gemacht! Stelle sie jetzt Online

So hier sind jetzt die Bilder!

Hier jetzt mal die Ram einstellungen im Bios sowie der Vdimm Brücke
msi01.JPG

msi02.JPG

msi03.JPG

msi04.JPG

msi05.JPG

Dann hier die Vcore der CPU bis max 2,2V !!

msi06.JPG

Und so macht sich das Board in meinem Rechner

msi07.JPG

und jetzt die gute nachricht für diejenigen die sich für die NB Kühlung (aktiv) interessieren. Dieser Kühler läuft nur mit 2000/min ist per Bios regelbar und eigentlich garnicht zu hören wird von meinen 120er lüftern Übertönt und die sind mit Revoltec Dark Blue schon sehr leise

Spannungen sind sehr stabil! Vcore schwankt ein wenig so um 0.01V aber insgesamt sehr stabil!

Wie gesagt einziges Manko ---> das Board mag wohl keine A-Data Rams...

Mein erster Eindruck:

Ich denke das Board wird besser sein als bisher jedes DFI weil, Audigy onboard Sound, passive (leicht aktiv) NB Kühlung. Nahezu gleiche Vcore/Vdimm einstellungen, Ram einstellungen hab ich ka :wink: Auf jeden Fall ist dies bestimmt ein alternativ Board wer nicht auf DFI steht!

Insgesamt ist das Board ein fortschritt im gegensatz zum alten Diamond. Mehr einstellungen im Bios noch besserer Soundchip onboard usw usw.

So ich hoffe der erste eindruck gefällt?

bis denn muss jetzt gleich arbeiten gehen und komme um ca. 18 uhr wieder dann kann ich mit weiteren Bildern dienen :)

Gruß

Bayerfan

Zuletzt bearbeitet:
laut screen oben wern das ja vcore maximal 2,22volt is ja hard ... sehr nice das ganze... jetzt müste nur meins mal kommen :(

Vielen Dank für die netten Bilder, warte schon ganz gespannt auf die Postbotin *g* " ICH WILL MEIN BOARD"

@Red_Bull: Laufen die momentan 1T oder 2T? Ich habe bisher 2 SS-Module, würde aber gerne aufrüsten...

so, mein board ist auch schon da *freu(gestern bestellt, heute da, danke mix!). ich hoffe es läuft mit 4 modulen, es wäre einfach schade wenn nicht. ich baue erst morgen um, heute habe ich keine lust dazu(muss noch ein bischen arbeiten). ich denke msi geht in die richtige richtung! so genug OT :wink:

MFG

Zino

p.s sonic tower auf dem board?ich hoffe doch das der paßt!!!

Mich würde einaml das OC mit einem X2 interessieren (Max-Vcore, Vcore-Schwankungen). Wieviele Phasen hat den die Spannungsversorgung von dem Board?

A6

So gerade ist meins gekommen, aber was mir gleich mal nen Dämpfer verpasst hat ist: Um den Jumper auf 3,3V+ für die Rams zu setzen, muss man eine Lasche aus Papier runter ziehen, auf der steht: Wenn man sie wegzieht, Garantieverlust!

Ganz wichtig: DER ZALMAN PASST RUFF!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Bayerfan: Wie ich soeben erfahren habe, wird es leider kein offizielles Review zu diesem Board geben, daher habe ich eine Bitte an dich: Wäre es möglich ein kleines Review zu verfassen und im ersten Post dieses Threads (ist auch von dir) zu veröffentlichen? Das wäre vielen potentiellen Käufern sicherlich von großer Hilfe und bereichert obendrein dieses Forum sowie den Thread um einen weiteren höchst interessanten Beitrag :bigok:

bin momentan auf der such nach nem ersatz für mein k8n neo 4 plat. aufgrund der schwankenden cpu spannung
allerdings, bzw leider hab ich ein pseudo btx case (sharkoon silvation). das mainboard wird "kopfüber" eingebaut.
nun die frage: weiss jemand ob die heatpipe auch mit dieser einbaulage klar kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gerne wissen was letztentlich an vcore ankommt.die einstellungen im bios sind ja meißt sehr großzügig bemessen.

Also ich hab noch zwei Sachen zu meckern:

1. Die Halterung für den CPU-Lüfter, besser gesagt die Unterseite ist verklebt und geht nicht so einfach ab, jetzt hab ich den Zalman so draufschraubn müssen ohne die Adapter-Schrauben von Zalman

2. Der Lüfter der NB ist eindeutig zu laut und dreht bis auf 6000 Touren. Mit Lüfter war die NB auf 55° und jetzt ohne 57° - 60°. seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Don-Komposto schrieb:
2. Der Lüfter der NB ist eindeutig zu laut und dreht bis auf 6000 Touren. Mit Lüfter war die NB auf 55° und jetzt ohne 57° - 60°. seltsam
Warum nicht gleich so? Da hätte sich MSI auch die paar Cent für den Lüfter sparen können... Allerdings muss man sich fragen, wie exakt die ausgelesenen Temps sind. Ich gehe von einer Schwankung im Bereich +/- 10K aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.