[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Don-Komposto schrieb:
So gerade ist meins gekommen, aber was mir gleich mal nen Dämpfer verpasst hat ist: Um den Jumper auf 3,3V+ für die Rams zu setzen, muss man eine Lasche aus Papier runter ziehen, auf der steht: Wenn man sie wegzieht, Garantieverlust!

Ganz wichtig: DER ZALMAN PASST RUFF!!!

das bezweifel ich das garantie verlust besteht .... den da steht nur warning warning drauf. soll heisen das die erhöhung auf eigene gefahr passiert aber garantie haste woll, sonnst hätten die das nicht im handbuch bzw extra mit jumper gemacht. sondern ganz weg gelassen .........
 
@np4tm Bessere Kühllösung, durch die Heatpipe aus Kupfer, den nForce x16 Chipsatz und nen Creative Audigy Chip onBoard (wobei ich nicht weiß was das normale K8N Diamond hat

@NoiseKiLLeR Achso, dann hab ich mich wohl verlesen oder so
 
OK, dann hat das PLUS wohl keine Vorteile für mich, weil ich eh das Board wasserkühlen, kein SLI, aber dafür eine PCI-Soundkarte nutzen werde. OK, ich glaub dann nehm ich das Angebot, das ich fürs Diamond gekriegt habe in Angriff :)
 
naja das board hat ne audigy se vcore bis 2,2 volt vdimm bis 4,1 was das alte nicht hat sind schon 3 plus punkte :)
 
sind schon irgendwelche Macken bekannt.
edit: meint ihr der Zalmann 7700 passt auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
naja das board hat ne audigy se vcore bis 2,2 volt vdimm bis 4,1 was das alte nicht hat sind schon 3 plus punkte :)


und eben die 2,2 vcore würd ich gerne sehen,bzw. halt annähernd.will ja nicht das sich jemand was zerschrottet.

aber 1,7-1,8 sollten für nen screen wohl reichen.
 
ds17 schrieb:
sind schon irgendwelche Macken bekannt.
edit: meint ihr der Zalmann 7700 passt auch drauf

ich denke nicht wenn du dir das eine bild anschauste seite 2 oder 3 denke das wird sehr eng ... wenn nicht holl dir den sonic tower ... kostet grad mal 20eu der passt alle mal ... ich habe noch einen evt kannste den ja haben günstiger ...

mfg
 
flatline schrieb:
aber 1,7-1,8 sollten für nen screen wohl reichen.
Meiner CPU würde ich das nicht antuen :rolleyes: Da es aber kein offizielles Review gibt, muss wohl jemand diesen Schritt wagen :angel: Solange allerdings noch kein VCore-Messpunkt bekannt ist, lassen sich die eingestelleten Werte auch nicht überprüfen...
 
@ds17 ich denke der passt drauf, ich hab mit meinem 7000er noch 2cm zum Kühlkörper
 
2 volt wer ein wennig viel auser du hast evt ein newcastle oder der gleichen noch bei dir rum liegen also einer der ersten... die brauchen ja mehr saft ...
 
was ist denn an Zubehör dabei. kanns auf dem Bild nicht so recht erkennen
ich find ja alles über 1,6V ohne entsprechende Kühlung für :fresse: + 0,6V sind ja fast 50% aufschlag
 
IDE-Kabel, SATA-Kabel, SATA-Strom-Adapter, Treiber-CDs + Disketten (was ich sau gut finde), dann so ne SLI befestigung, SLI Bridge und lauter so Zeugs

Aber was mich mal interessiert: Ist der "Processor Frequency Multiplier" im Bios für den Multiplikator oder? Ja klar, aber wusste gar nicht dass man den frei einstellen kann. Geht bei mir von 5 - 20
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bayerfan vorhin schon gepostet hat *passt da einer nicht auf ? * *grübel* oder du hast en anderes board :)

edit : hast deine frage wieder geändert :) DON-Komposto

msi06.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso vielen Dank @ NoiseKiLLeR

Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen was man Hyper Transport Frequenzy einstellen sollte?
 
vielleicht unter Hyper transport Configuration [Press Enter]?
hab das Board aber nicht ;)
 
@ds17 ja da hast schon Recht, aber du hast mich falsch verstanden. Wollte wissen, was man da für nen Wert einträgt, denn 800Mhz ist voreingestellt und es geht bis auf 1000
 
must du selber wissen das ist praktisch der multi beim abit wirds als 3x 4x 5x angezeigt beim msi ebend direkt per mhz also 800=4x 1000=5x wenn du OC dan muste das entsprechend anpassen

mfg
 
er sollte eigentlich unter tausend bleiben.
bei standarttakt wählst du tausend = 5x
bei 250Mhz HTT wählst du dann z.B 800= 4x
 
@ds17 Danke

Jezt muss ich aber schonmal sagen, das Board ist vom Bios her ein Traum, dort lässt sich alles einwandfrei einstellen, echt super.
 
wie es aussieht gibts den ersten Währmutstropfen!

Ich habe im Bios Vcore auf +0.3V gemacht aber die Vcore ist real nur max 1,45?!??! bin ich blöd oda wie? Im bios stand 1,9V aber in CPUZ nur 1,45V :stupid: mal weiter probieren
 
oha,kommt mir bekannt vor:rolleyes:
probier mal folgendes:
stell den gewünschten wert im bios ein,bestätige alles wie üblich mit save to cmos usw.wenn der bildschirm schwarz wird,also bevor er neustarten kann legst du am nt den netzschalter um.lass ihn dann so etwa 1-2 min stehen.dann schauste nochmal nach der vcore;)
 
ok ich probier mal im moment scheint es so das die Funktion Extra CPU Voltage unwirksam ist sprich es tut sich nix aber probiere mal deine Variante
 
hat sich nix getan.... die Funktion scheint wohl deaktiviert laut Bios is die Vcore die die ich haben will hab 1,425V +0.2V eingestellt Bios sagt 1,625V und CpuZ nur die 1,425V

BTW: Der Multi ist zwar frei wählbar aber bei meinem 3200+ (10er multi) hab ich mal auf 11 getestet schaltet sich aber automatisch auf 10 zurück als nix freier multi bis 20x
 
:wall: mach mich nicht schwach, das Board hat mir gerade so gefallen :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh