[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35712 schrieb:
Jo, nur das MSI verbraucht mehr Strom als das neue Asus und braucht auch mehr Wakü Körper. Aber mal abwarten ob das Asus nicht doch auch viele Bugs hat.

emm du vergleichst nicht zufällig nen asus sli16x mit diesem slix32 board oder? wenn doch ist deine aussage von oben hinfällig. auch das asus hat nu ne southbridge in der x32 variante. ergo: genauso viele kühlkörper

ich bräuchte bitte mal die standartsettings für mein x2 3800+ damit mal cool´n´quint endlich geht

Schlingel_INV schrieb:
emm du vergleichst nicht zufällig nen asus sli16x mit diesem slix32 board oder? wenn doch ist deine aussage von oben hinfällig. auch das asus hat nu ne southbridge in der x32 variante. ergo: genauso viele kühlkörper

Ich glaube 35712 ist eher auf das Board hier schart: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206889 und nicht das A8N32 SLI mit NForce Chipsatz

@098529812
sorry, da kann ich dir nicht helfen. Benutze es nicht.

Also das bios bringt keinerlei verbesserungen ganz im gegenteil! Lasst bleiben ich hab wieder zurück geflasht! Ich finds langsam nicht mehr witzig! Erst bringen sie ein Board raus das noch vor release als fehlerhaft getestet wurde und dann lassen sie sich massig zeit dies zu fixen.

bei mir geht cool n quit 1 a weder mit dem opteron 170 dual core und jetzt mit dem 3700+ in 32bit wie in 64bit also alles 1 a

Was bringt mir CnQ?
Wenn ich am rechner sitze will ich leistung und wenn ich nicht dran sitze isser aus. Wenn man einen server hat der tag und nacht laufen soll tuts auch eine kleine Via-AllInOnelösung die weniger strom braucht als eine GTX.

€: Will niemanden an den karren fahren aber bei diesen monster systemen strom sparen wollen, ist etwas widersinnig.

Zuletzt bearbeitet:
jones666 schrieb:
Also das bios bringt keinerlei verbesserungen ganz im gegenteil! Lasst bleiben ich hab wieder zurück geflasht! Ich finds langsam nicht mehr witzig! Erst bringen sie ein Board raus das noch vor release als fehlerhaft getestet wurde und dann lassen sie sich massig zeit dies zu fixen.

Und ich seh's schon kommen - da warten wir ewig auf das neue Bios und wenns dann kommt ist's auch noch schei...! :shot:

Hallo,

so, mein K8N Diamond Plus läuft. Isch hätt da aba noch ne Frage: Welchen Speicher kann man auf dem Teil verbauen, damit man 3 GB einsetzen (2x 512 und 2x1024 MB) UND dabei möglichst weiterhin 400 MHz oder mehr an Speichertakt fahren kann? Könnt ihr mir da irgend einen Speicher empfehlen?

Mal ein paar Bildchens:
11287Cyclops_Totale.jpg

11287Cyclops_Mainboard_Wak_Grafikkarte.jpg

11287Cyclops_Mainboard_Wak_Grafikkarte_schraeg.jpg

11287Cyclops_Bildschirm.jpg

gruß
w@w

MDT sind gut und günstig

du kannst den 12v anschluss am JPWR3 entfernen wird nur bei SLI benötigt laut MSI SUPPORT :cool:

laut pcgameshardware ist beim einsatz von 4 modulen kein ddr400 modus möglich

Zuletzt bearbeitet:
098529812 schrieb:
MDT sind gut und günstig

du kannst den 12v anschluss am JPWR3 entfernen wird nur bei SLI benötigt laut MSI SUPPORT :cool:

laut pcgameshardware ist beim einsatz von 4 modulen kein ddr400 modus möglich
einfache Speichermodule hab ich noch genug hier, bisher habe ich 4x MDT verbaut, 3x hab ich Ärger damit gehabt. Gibt's denn 2 GB Module?

gruß
w@w

Hallo zusammen,

hab auch das Board:

>>"inger weg von 1.16 cool´n´quint geht nicht"<<

Was will man damit? Ich will Leistung!

Aber was anders; hat jemand von Euch Probleme mit dem Floppy? Ich kann es nicht benutzen, da nicht von gelesen oder geschrieben werden kann. Ist besonders nett, wenn man mal das System mit nem Sata Raid neu aufsetzen will. Das Floppy ist OK, Kabel auch, lief ja auf meinem vorherigen Board. Habs trotzdem getausch, auch das Kabel, keine Verbesserung.

Andere Erfahrungen zum Board mal später. Hab schon viel rumprobiert und getestet.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine probleme damit hast du das kabel richtig rum installiert
od. im bios aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja hab ich, Einstellungen im BIOS sind auch richtig. Ich kann das Kabel ja mal anders rumdrehen, also falsch, ist aber idiotisch.

Noch ein paar Erfahrungen:

Der Audigy2 SE Sound ist besser als das andere Realtek Sound Zeug, habe aber dennoch ne X-Fi eingebaut. Auch die Audigy2 ZS, die ich vorher hatte, war besser.
Übertaktungen sind moderat, wobei das von dem CPU Exemplar auch stark abhängt. Ne Frage dazu: Die Vcore der CPU kann auf max. 1,4 V gestellt werden, angezeigt wird aber dennoch eine andere Spannung, welche gerade verwendet wird. Ist das nur ein Richtwert +/- ein paar Millivolt?
Sonst vom ersten Tag an sehr stabil das Ganze, bis auf die Floppy Geschichte eben.
Habe nicht neu installiert, sondern direkt mit full risk von einem A8N-E umgesattelt - mit installiertem Raid. Ging gnadenlos gut - ist ja auch nicht wirklich so verschieden.

098529812 schrieb:
finger weg von 1.16 cool´n´quint geht nicht
einfach schrott :fire:

Betrifft das nur das C`n`Q ? Hab ich sowieso abgeschalten, da man beim "Zocken" eh nur Leistung braucht.

Zuletzt bearbeitet:
098529812 schrieb:
nein der clear comos button geht auch nicht

Was hat das mit dem BIOS zu tun? Das ist ein rein elektrischer Reset Button. Der muss sowieso min. 4 sec. gedrückt werden, da immer noch Restspannung in irgendwelchen Elkos, welche noch dazwischenliegen, ist. Wenn Du die Batterie rausnimmst (Strom vom Board natürlich vorher getrennt), ist auch nicht gleich alles zurückgestellt. Dazu muss man die Kontakte noch kurzzeitig überbrücken, damit dei Elkos entladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@gunhead
Bei deinem Problem mit dem Floppy kann ich dir nicht direkt helfen. Bei mir no Problem.
Aber zum Thema 'Neuinstallation auf Raid' empfehle ich dir mit dem Tool NLite eine Windows CD incl. Raid-Treiber zu basteln. Ist total easy. Kannst auch noch andere Treiber integrieren oder Teile von Windows die du nicht brauchst entfernen. Gucks dir mal an. ;)

Hi wuggu@work

Was zum geier is n das für n blech/kühler auf deiner graka?

Gruß

stevie

stevie73m schrieb:
Hi wuggu@work

Was zum geier is n das für n blech/kühler auf deiner graka?

Gruß

stevie

Hallo, gehört zum Arctic VGA Silencer, welchen Zweck es erfüllt => keine Ahnung :wayne:

gruß
w@w

Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz

war 14 Tage in moskau hat sich irgendwas getan in sachen bios? hab jetzt keine lust 20 Seiten nachzulesen Danke

mfg Bayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh