[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemanden meinen MIPS Mosfet FReezer für das MSI Board gebrauchen? WÜrde es für ca. 30€ abgeben. Bin wieder auf DFI umgestiegen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich habe auch das Diamond+ in Verbindung mit nem x2 3800+ im Einsatz.
Ohne genaue Config und Optimierung mal aus dem Stand 10*270.
Lediglich der Ram hat am Anfang etwas gezickt.
2*1024MB Micron 5B-C laufen nur @ 2T.
Mit einem konnte ich es mit 1T zum starten überreden aber sehr instabil.
Ich werde bei gelegenheit mal weitere Tests machen.
 
wenns dazu noch einen Kühler für den oberen nf4 gäbe hätte ich Interesse
 
Das Bios hab ich seit gestern drauf. Hab mich in meinem obigen Post 1444 mit der Version vertan:fresse: . War also nicht die 3.09 sondern schon 3.0A. Das erklärt vielleicht auch warum ich nicht über 304HT gekommen bin, bzw. nicht mehr in Windows angezeigt wurde obwohl im Bios 320MHz eingestellt waren.
Die genanten Änderungen beziehen sich somit auf das 3.0A Beta Bios.
 
@holzbein:
Wie schon geschrieben: mit der 3.09 liefen HT350 & 340 bei mir absolut stabil!
 
Möglicherweise ist das ja jetzt mit dem 3.0A wieder anders.
Sind denn beim 3.09 auch schon die Änderungen mit dabei die ich oben gepostet hatte?
 
Weiß ich nicht mehr... :hmm: Habe mir noch ein Asus A8N32SLI bestellt und das gerade drin.

Die 2,65V beim RAM sind mir auch negativ aufgefallen. Was auch gefehlt hat, war der 5/6-Teiler - bin mir allerdings nicht sicher, ob´s den in den ganz frühen Versionen gegeben hat...

Kann mich nicht entscheiden, ob ich das Asus oder das MSI behalte. :heul: Vom Bios her ist das Asus allerdings 2 Klassen besser.
 
Hi @ all
Ich habe gehört es gibt einen neuen Bios für Diamond plus.Es wäre sehr nett von euch,wenn ihr auch diesen Bios mal testen würdet,weil ich mich mit Flashen usw.nicht auskenne.Hab aber gehört,dass man mit dem Bios wieder nicht über htt ca.300 hinauskommt.In wie weit stimmt das?
Was für neuerungen sind in dem Bios noch vorhanden oder ist das die selbe ??
 
ich mal wieder

so ich bin im mom bei 10x280, allerdings nur mit 0,1V VCore mehr. sry für meine Unerfahrenheit, aber ist das normal? Hab leider keine Vergleichsergebnis zu nem 3700+ SD E4 zur Hand.
Aber irgendwie wollen die RAMs die 300 nicht. Hat wer TCCDs@300 und kann mir die Timings sagen die er verwendet (und VDimm).
 
jo hab ich , aber eigentlich (zumindest laut SPD) sollten die bei 277 2,5-3-3-7 sein .. machen sie aber nicht, zumindest nicht bei normal VDimm. Die Timings auf der MSI Seite machen sie ..aber auch nur bis ca 280, 290 mögen die damti schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TCCD's ist imho 2,8V normal. Hast du das auch eingestellt?

Funzt bei jemandem auch der S3 Mode? Wenn ja welches Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab im mom nur 2.7V dran.

andere Frage: Wie isn die Audgiy(Live) angebunden ? Per PCI-Bus? Gibts den noch? Wird der immernoch übertaktet? Weil sonst wüsste ich (ausser einem defekt) nicht warum meine Audigy son Bock produziert.

ach noch was. Bei wem zeigt das CoreCenter an, das es den Multi etc. verändert (C&Q)?
 
Zuletzt bearbeitet:
saDiamond schrieb:
ne hab im mom nur 2.7V dran.

andere Frage: Wie isn die Audgiy(Live) angebunden ? Per PCI-Bus? Gibts den noch? Wird der immernoch übertaktet? Weil sonst wüsste ich (ausser einem defekt) nicht warum meine Audigy son Bock produziert.

ach noch was. Bei wem zeigt das CoreCenter an, das es den Multi etc. verändert (C&Q)?

Hab 2,9V für meine TCCDs einstellen müssen (siehe Sig.). Bevor ich meine Audigy 2ZS installiert hatte, haben auch 2,75V gereicht....

Die Onboard-Audigy ist per PCI angeschlossen, Bus wird aber nicht übertaktet. Störgeräusche, falls vorhanden, lassen sich evtl. über Stummschaltung des CD-Signals im Mixer vermeiden. Zum Teamspeek kann ich nix sagen. Bin der Meinung, dass die Onboard-Lösung allgemein nicht so prall ist, da Treiber nur von MSI zu bekommen sind, außerdem der Line-In bei direkter Wiedergabe auf 5.1 LS den Subwoofer nicht anspricht, wenn man die Audigy im BIOS deaktiviert wird ein PCI-Modem gefunden usw....
 
PLZ Hilfe!

Hi...!
Mein Diamond Plus ist gerade gekommen und da habe ich paar Fragen:

1.Die 3 letzten "Blätchen" (nur auf einer Seite) von der NB-Heatpipe, da wo der kleine Lüfter ist sind krumm ist das schlimm ???

2.Ich habe den Boxed Kühler drauf und musste ihn kurz hocheben so das die WLP bissle auf der Cpu war und bissl am Kühler (also habe ihn drauf gemacht und dann musst ihn nochmal hochheben und wieder drauf) hat des grosse auswirkungen auf die Kühlleistung ??

3.Muss ich nur den einen 4-Pin oder den 6-Pin Stromanschluss anschliessen oder beide?
Der 4-Pin wie früher bei Grakas und der 6-Pin oder 8 wie vom NT nur kleiner !

4.Ich habe das NT:http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html
Doch es hat nur einen 20-Pin Anschluss was soll ich machen einen Adapter kaufen oder geht es auch so ??

Ich weis man kann es nicht richtig verstehen :rolleyes: , aber villeicht kommt einer drauf und kann mir helfe!! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenns nicht direkt hinterm Lüfter ist und den Luftstrom beeinträchtigt isses wohl noch ok. Ansonsten einfach mal probieren die Lamellen vorsichtig wieder gerade zu biegen.

2. Nicht so wild. Auf Dauer evtl. nen anderen Kühler und vernünftige WLP kaufen (bei mir K8 Silent Boost + Arctic Silver 5)

3.+4. Hab das gleiche NT und mir vorsichtshalber Adpater gleich mitbestellt. Soll aber auch so gehen. Bitte am Anfang dieses Threads nachlesen. 4-Pin wird nur bei SLI benötigt, hab ich aber vorsichtshalber auch dran - mich stören die vielen Kabel nicht (...da ich kein Fenster hab, sondern lieber Dämmmatten verbaut hab ;)) .
 
Danke erstmal!

1.wenn man aud den kleinen Lüfter schaut sind sie ganz rechts und nur 3 !
Habe grad nur Ram und Cpu drauf und schön versteckt :d . Da ich noch auf die PCIe-Karte warten muss.
Wenn ich es einbaue probiere ich sie wieder zu richten :d

2. Ja is klar mit dem geht ja nix mit OC usw. Ich denke werde nen Sonic-Tower nehmen !

3+4. Ich habe ein Fenster aber des schön verlegen kann ich schon werde auch lieber eine Adapter kaufen (Sicher ist sicher und kost ja ned viel!)
 
Installation?

Ich hätte da noch paar Fragen wenn ich alles einbaue und Win instaliert habe was muss ich dann noch installiern und in welcher Rheienfolge ??
Chipsatz- Grafikkartentreiber und was noch ??
 
Chipsatz-Treiber auf jeden Fall zuerst. Was du danach installierst spielt keine Rolle.
Was noch: Die Treiber für die Onboard-Komponenten sofern du sie nicht im Bios deaktiviert hast wie z.B den zweiten Lanport, den Onboard-Sound, den Silicon Image Raid Controller. Dann natürlich deine externen Geräte wie Drucker usw.
Ich würde alles was du nicht benötigst im Bios deaktivieren. Dann saust du dein neues System nicht mit unnötigen Treibern voll.
 
holzbein schrieb:
Chipsatz-Treiber auf jeden Fall zuerst. Was du danach installierst spielt keine Rolle.
Was noch: Die Treiber für die Onboard-Komponenten sofern du sie nicht im Bios deaktiviert hast wie z.B den zweiten Lanport, den Onboard-Sound, den Silicon Image Raid Controller. Dann natürlich deine externen Geräte wie Drucker usw.
Ich würde alles was du nicht benötigst im Bios deaktivieren. Dann saust du dein neues System nicht mit unnötigen Treibern voll.


Also den Raid-Controller und denn zweiten Lan brauche ich grad nicht !
Aber es gibt doch irgendwelche A64 Treiber Cool & Quiet usw... Was ist damit?
 
Also gibt es keinen A64 Treiber (Keine Ahnung wo ich das her hab...)
Naja CQ werd ich schon installiern obwohl ich nicht weis was das bringen soll.....
 
CnQ reduziert die Spannung und Taktung der CPU, wenn sie nicht gebraucht wird und erhöht sie wieder je nach Bedarf.

Wenn Du ocen willst, stell CnQ im Bios ab, wenn der RAM-Takt asynchron ist. Ansonsten läuft Dein Windows instabil (Bluescreens), wenn überhaupt :)
 
mit rmclock iss es smoother als mit CnQ.

Kannjemand mal sagen ob der S3 Modus bei ihm funktioniert? Wäre sehr wichtig.
 
Und für das Board muss ich denn nForce 4x16 AMD/Intel Chip.. Treibernehmen oder ?
 
Hallo Jungs,
mal ne bescheidene Frage.Habe bei mit die A-Datas Vitesta Pc4500-566 drin.Kann ich trotzdem die Werte von der Msi Site nehmen?
Frage weil die Werte dort für 600 Riegel gelistet sind.
Meine laufen immo mit 246Mhz!

MfG Dirty Finger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh