[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Miteinander

Habe auch seit gestern das MSI K8N Diamond Plus und habe seit dem ein Fehler im Gerätemanager kann Treiber für PCI Modem nicht Finden es ist weder auf der Treiber CD die dabei war weder noch wo anders tz finden.
Odeer muß ich was im Bios umstellen oder einstellen.
Währe für jede Hilfe dankbar vieleicht hat ja jemand auch den Fehler gehabt.

PS: Ich benutze kein Modem oder so nur ne DSL Karte von AVM Fritz

Gruß stegi23
 
Mal ne ganz andere Frage wie sieht das eigendlich in verbindung mit nem FX60 aus, weil nen Kumpel von mir will sich das teil gönnen.
Finde nur max FX55 support.

Gruß WBPL
 
hm sollte auf dem board laufen da ja dualcore unterstützt wird

vom fx 60 würde ich abraten bekommste locker mit jedem opti 170 bzw x2 4400+ hin sparste ne menge geld nur ein tip
 
stegi23 schrieb:
Moin Miteinander

Habe auch seit gestern das MSI K8N Diamond Plus und habe seit dem ein Fehler im Gerätemanager kann Treiber für PCI Modem nicht Finden es ist weder auf der Treiber CD die dabei war weder noch wo anders tz finden.
Odeer muß ich was im Bios umstellen oder einstellen.
Währe für jede Hilfe dankbar vieleicht hat ja jemand auch den Fehler gehabt.

PS: Ich benutze kein Modem oder so nur ne DSL Karte von AVM Fritz

Gruß stegi23


hatte da nicht ein paar seiten früher jemand das selbe problem mit ner fritz-card? bzw was meinst du jetzt? die fritz karte läuft nicht oder er sagt dir irgendeine andre onboard-karte hat nicht den passenden treiber? soweit ich gelesen hab hat das board kein onboard-modem. also sollte die fritz funzen einfach die meldung ignorieren. :coolblue:
 
Ich weis :coolblue: , aber der iss mitn kop noch net so weit um das zu begreifen. Er ist noch in der Phase des Virtuellen Schw...vergleichs. Und bring mal einen davon ab der sich so wat in die Birne gesetzt hat. Zu mindest konnt ich ihn übereden ne gute Wakü dazu zu nehmen, damit er auch was von hat zwecks späterem Ocing, der will sich nähmlich nicht in nem Halbe Jahr schon wieder was neues zu legen.

Also sollte Theoretisch laufen, weil ich muss den nähmlich zusammen bauen.
 
@WitchBladepl
Hab nen FX 60 DRauf und lüppt

@Schlingel_INV
meine Fritz läuft habe das Gerät was er anzeigt schon im Geräte Mananger deaktiviert drotz alledem fehlt da ein Treiber oder hat das Bios ein an der Waffel und MSI kriegt das wieder nicht auf die Reihe
 
ja kann schon sein dazu gibts ja schon ein neues beta bios aber dan verschlechtert sich der rest des systems laut vielen usern.... aber würde an deiner stelle beim bios 1.14 bleiben scheint das beste zu sein
 
Na das MSI Board hat er ja schon, stand nur zur debatte welchen Prozzi und da er sich einfach nen FX60 gekauft hat und ich da am WE hingeh um den zusammen zu klöppeln wollte ich mich erst mal informieren nicht das ich nacher der Depp bin weil es nicht läuft.

Erlich gesagt ich hätte mir das Board net gekauft, weil ich hab ne X-fi und schon sind alle Vorteile verpufft^^ und nur zum testen und merken das es keine Vorteile zum DFi hat ist es mir einfach zu teuer^^.
 
Nutze Win x64 und würde gerne die CPU-Temp auslesen können. Die mitgelieferten Tools laufen leider nicht unter diesem OS und bei MSI sind keine anderen zum Download zu finden.

Kann ich das irgendwie anders realisieren? oder kennt jemand ein anderes Tool, welches diese Funktionen erfüllt?
 
ich bin auch schon zeit langem auf der suche ein tool zu finden ... für das msi ... habe auch x64 installt leide rnix zu machen :( leider vielleicht tut sich da ja noch was !!

stegi23 schrieb:
@ NoiseKiLLeR

Wo gibst da ein anderes Bios ich finde nichts

must ein paar seiten zurück plättern da hat wer ein bios angeboten ich habs auch auf meinem rechner aber noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoiseKiLLeR

JO das behebt bei mir schon ein Paar Fehler und zwar vor allen dingen meine Fehlermeldung im Gerätemananger
 
stegi23 schrieb:
@WitchBladepl
Hab nen FX 60 DRauf und lüppt

@Schlingel_INV
meine Fritz läuft habe das Gerät was er anzeigt schon im Geräte Mananger deaktiviert drotz alledem fehlt da ein Treiber oder hat das Bios ein an der Waffel und MSI kriegt das wieder nicht auf die Reihe


na denn wenn alles funzt einfach irgnorieren :cool: vielleicht gibts demnächste ne neue version des boards mit modem? :hmm: von daher ists ja auch nicht schlimm wenn ein trieber zu einem nciht vorhandenem gerät fehlt. vielleicht spinnt ja auch mal wieder windoof
 
stegi23 schrieb:
Moin Miteinander

Habe auch seit gestern das MSI K8N Diamond Plus und habe seit dem ein Fehler im Gerätemanager kann Treiber für PCI Modem nicht Finden es ist weder auf der Treiber CD die dabei war weder noch wo anders tz finden.
Odeer muß ich was im Bios umstellen oder einstellen.
Währe für jede Hilfe dankbar vieleicht hat ja jemand auch den Fehler gehabt.

PS: Ich benutze kein Modem oder so nur ne DSL Karte von AVM Fritz

Gruß stegi23

Ich hatte dieses Modem anfangs auch im Gerätemanager stehen. Hatte allerdings meine bestehende Windows-Installation vom vorherigen Board übernommen. Nachdem ich dann Windows neu gemacht habe war auch das Ausrufezeichen und Modem weg.

@gunhead02
http://img505.imageshack.us/img505/2518/hdtach8kg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbein

Leider bei mir nicht mein Windows habe gerade Gestern neu gemacht hoffentlich gibts bald nen neues Bios von MSI
 
es gibt ein bios da ist das modem weg version 1.16 aber das bios ist schrott
auf den letzten seiten gibt es einen link dazu
 
wuggu@work schrieb:
Gegenfrage: Was bringt dir eine sehr hohe Datenrate?

Naja, wenn viele Dateien geladen werden müssen, z.B. bei aktuellen Spielen, dann sollte man das nicht unterschätzen. Es geht ja nicht um die 3 sec., die der PC schneller startet, das bekommt man auch mit größeren Clustern hin.
Ich denke, dass Du betreffs der Raptoren Recht hast: 4 "normale" SATAII Platten werden sogar besser sein. Da stellt sich natürlich wieder die Frage nach dem Platz im Gehäuse - es wird dann schon eng, wenn man auch noch an ne gute Belüftung denkt - selbst beim Big Tower.

Temperaturen kannste mit dem Core Center auslesen, hat aber schon jemand beantwortet.

stegi23 schrieb:
Moin Miteinander

Habe auch seit gestern das MSI K8N Diamond Plus und habe seit dem ein Fehler im Gerätemanager kann Treiber für PCI Modem nicht Finden es ist weder auf der Treiber CD die dabei war weder noch wo anders tz finden.
Odeer muß ich was im Bios umstellen oder einstellen.
Währe für jede Hilfe dankbar vieleicht hat ja jemand auch den Fehler gehabt.

PS: Ich benutze kein Modem oder so nur ne DSL Karte von AVM Fritz

Gruß stegi23

Mal zur Info für alle, das dürfte nur da sein, wenn im letzten Slot (in dem extra bunten) was steckt. Das so ein Spezialslot, wie z.B. in den Medion Kisten ist - das sind ja auch MSI Boards. Dieser Slot unterstützt mehr als ein Gerät ohne PCI Bridge - daher wird dort noch was gefunden. Wie gesagt, wenn da keine Karte steckt, sollte da nichts gefunden werden - ist jedenfalls eindeutig bei mir so. Ist zudem aber auch ein Bug vom BIOS und wird hoffentlich im nächten behoben. Einfach ignorieren oder "deaktivieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
@gunhead02

Jo habe ich mal bei mir getestet und siehe da wenn man meine Audiy 2 da nicht nei macht dann ist der Fehler behoben. Ob das was mit dem On Sound zu tun hat weil der auch von Creative kommt ich glaub Audiy SE oder so.
 
stegi23 schrieb:
@gunhead02

Jo habe ich mal bei mir getestet und siehe da wenn man meine Audiy 2 da nicht nei macht dann ist der Fehler behoben. Ob das was mit dem On Sound zu tun hat weil der auch von Creative kommt ich glaub Audiy SE oder so.

Ist ne Audigy 2 SE, die gibts ja auch so zu kaufen. Nein, hats nicht, kannst beruhigt schlafen :haha: wenn Du die OnBoard sorgsam abgeschaltet hast, obwohl es dann auch kein Probl geben darf, denn man kann ja 2 Soundkarten haben.

Hat sich denn noch keiner gefagt, warum der letzte Slot orange ist...? Das ist nicht, weil MSI vielleicht auf Orangen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gunhead02

ja das habe ich mich auch schon von anfang an gefragt was das soll mit dem Orange
 
Hi@all!

Bei mir steckt in dem orangenem PCI Slot eine zusätzliche USB 2.0 Controller Karte drin, bekomme aber nirgendwo im Gerätemanager ein Modem angezeigt (auch nicht als noch keine Karte drin war)

Gruß

Stevie
 
Kann ich eigentlich meine Startfestplatte (Raptor) einfach vom Nforce Sata Steckplatz auf den Sil Controller stecken ohne neu installieren zu müssen? Danke
 
Das sollte bei einer einzelnen Platte auf jeden Fall gehen.
Darfst nur nicht vergessen den Controller im Bios zu aktivieren falls er es nicht schon ist ;)
 
Also ich hab das Bord jetzt auch. hammergeil....
Nur hab ich ein Prob mit den Einstellungen. Blick das mit dem Ram nicht. Das sind ja Hammerviele Einstellungen... Hab einen X2 3800+. Der sollte doch auch auf 3000 gehen, oder?
Hab 1GB OCZ Platinum Edition 2-3-2-5 PC3200
Was sind den im Bios die auf dem Speicher angegebenen Timings. Da gibt es ja ohne ende.... Kann da vieleicht jemand Tips zur Einstellung geben, und vieleicht mal ein Bild machen welche Einstellungen das im Bios sind?
Danke an alle Helfer.
 
holzbein schrieb:
Das sollte bei einer einzelnen Platte auf jeden Fall gehen.
Darfst nur nicht vergessen den Controller im Bios zu aktivieren falls er es nicht schon ist ;)

Bringt der SIL Controller irgendwelche Vorteile gegenüber dem Nforce Sata Steckplatz mit?
 
Mal ne Frage, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Rechner vom Strom nehmt und ihn dann wieder anmacht, dass eure BIOS Einstellungen weg sind? Bei mir ist im Cell Menu dann immer alles auf Default. :hmm:
 
Das hört sich nach einer defekten/leeren BIOS-Batterie an! Tausch die Batterie einfach mal aus, dann geht vermutlich wieder alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh