MSI K8N Mosfet Kühlung

andietheke

Enthusiast
So, hab oben bezeichnetes board und möchte im roten markierten Bereich aus nem NB-Kühler von nem alten QDI-Board n passiven Kühler basteln. die Frage ist nur, ob ich die großen Bauteile auch mitkühle sollte?
ich hänge mal pics von den beiden boards an, pics vom kühler gibts wenn ich den Kleber ab hab und der geschliffen ist.

Anhänge

• msineo4_b.jpg
    msineo4_b.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 129
  • qdi.jpg
    qdi.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 117
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber einen Zalman ZM NB32K und schnippel den klein.
der bietet weitaus mehr fläche.

ich würde die kühler nur auf die mosfets setzen.

Soo, mal Bilder von dem Kühler.
Naja, will aber kein doofen blauen Riesenkühler zerschnippeln. und es ist ja nur n projekt; und ich muss üben metall zu zersägen *g* und der kühler is umsonst und tuts fürs erste, glaub ich doch.

Anhänge

• mosfet1.jpg
    mosfet1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 71
  • mosfet2.jpg
    mosfet2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 72
  • mosfet3.jpg
    mosfet3.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 68
also bei sowas ists immer die frage, obs was bringt.
Denn so ein kühler kann falsch angebracht schnell die umgekehrte wrikung erzeugen. Das sieht man v.a. bei selbst montierten heatspreadern für RAM´s ;) . Und außerdem sehe ich bei nem K8N Neo4 Pl. nicht die not sowas anzubringen. habe das ja selber und zu viel volt kannst den mosfets ja auch nicht abverlangen ;)
Und dann is der NB32J nicht blau sondern gelb ;)
9892_160.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh