MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarvXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.065
Ort
Europa
Morgen,

da ich und bestimmt viele andere, nen A64 System wollen, wäre es mal nett wenn jeder was Informationen, Pro und Contras, zum neuen K8N Neo, hier posten.
Alle guten Reviews/Tests/Artikel, sollten hier gepostet werden.
Bin am überlegen das Board zu kaufen, wenns dann verfügbar ist ;)
Ne sehr gute Frage wäre mal, hat das Board AGP/PCI Fix? :fresse: (is woll die gängiste Frage zu A64 Boards)

MSI MS-7030 K8N Neo Platinum Edition, nForce3 250

99905.jpg


>>Preise und Händler gibt's HIER<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MarvXP schrieb:
Morgen,

da ich und bestimmt viele andere, nen A64 System wollen, wäre es mal nett wenn jeder was Informationen, Pro und Contras, zum neuen K8N Neo, hier posten.
Alle guten Reviews/Tests/Artikel, sollten hier gepostet werden.
Bin am überlegen das Board zu kaufen, wenns dann verfügbar ist ;)
Ne sehr gute Frage wäre mal, hat das Board AGP/PCI Fix? :fresse: (is woll die gängiste Frage zu A64 Boards)

MSI MS-7030 K8N Neo Platinum Edition, nForce3 250

99905.jpg


>>Preise und Händler gibt's HIER<<


PCI/AGP ist fix, allerdings hab ich von Einschränkungen gehört hinsichtlich FSB etc.
Nachteile sind sicher der ATX Stromanschluss und die beiden SATA Anschlüsse (was hat die nur geritten das dort hin zu packen wo der Rest des Layouts richtig gut is :hmm: ).

Test gab es glaub schon bei HardOCP und bei Anandtech und noch ner Seite die mir net einfällt :fresse:
 
Die beiden SATA Ports sind bei allen NF3 250GB Ports an der Stelle. Das hat NV irgendwie so verbockt. Is bei den Bildern vom Epox, Asus und dem NV Referenzboard mit NF3 250GB immer oberhalb des agp.
 
Sp3KulaTIus schrieb:
Damit sind alle NF3 250 Boards für mich gestorben :rolleyes:

Naja, so schlimm finde ich das mit den sata ports jetzt auch nicht! Gibt zwar durchaus bessere positionen, aber sie hätten sie ja auch über den speicher legen können ;)
 
Du wirst lachen, aber selbst da wäre es mir lieber als da unten :rolleyes: ich bin froh wenn da unten KEIN Kabel ist da ich dort im Case keinen Platz hab, wirklich KEINEN!

@Anarchy
Aspirin :rolleyes:

Dann warte ich auf Boards mit dem neuen VIA oder bleib gleich bei meinen derzeitigen Board :d
 
CyrusTheVirus schrieb:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=2036
Das Board lieferte mit dem ersten Bios nur 250Fsb ,Msi hat aber bereits nach gebessert auf 300FsB.

Ansonsten sehen die Werte sehr gut aus und auch so gefällt es mir ganz gut.


Das was Sp3KulaTIus geschrieben hat ,bezog sich auf alle 250er Board´s,so schien es mir zumindest .


P.S.Schade ,sie haben den Liefertermin schon wieder nach hinten korrigiert :heul:
 
Es war jetzt speziell auf das hier beschriebene Board bezogen ;) Die Rede war davon dass sie zwar ohne Probs den A64 hoch jagen konnten, aber der FSB bei 250(weiß es nicht mehr genau) definitiv am Ende war. Vielleicht haben die das ja schon wieder gefixt :)
 
Hab mir das Board auch nach den ersten Tests bei HardOCP und PCStats bestellt.

Die 2 SATA-Anschlüsse sind zwar dumm positioniert, dafür hat es unten rechts 2 weitere Ports, also nicht ganz so schlimm.

Zudem ist es ein "echtes" GB-Board, welches on-chip GB-LAN und SATA benutzt, nicht wie andere Boards mit 3rd-Party Chips über den PCI.

Was noch interessant ist: Es benutzt wohl alle 250-Features, wie das IDE/SATA-RAID (wo man auch ein Raid mit einer IDE und einer SATA-Platte machen kann) sowie der Hardware-Firewall.

Angeblich hat es auch recht gute Spannungen wie z.B. 1.8V VCore und 2.85V Vdimm.

Bin ehrlich mal sehr gespannt auf das Ding ;)
 
Doch ist auf jeden fall ein interesantes Board, die S939 Variante sieht ja mehr oder wniger genauso aus.
Bei VDimm könnte es nach meinem Geschmack ruhig ein wenig mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Hab mir das Board auch nach den ersten Tests bei HardOCP und PCStats bestellt.

Die 2 SATA-Anschlüsse sind zwar dumm positioniert, dafür hat es unten rechts 2 weitere Ports, also nicht ganz so schlimm.

Zudem ist es ein "echtes" GB-Board, welches on-chip GB-LAN und SATA benutzt, nicht wie andere Boards mit 3rd-Party Chips über den PCI.

Was noch interessant ist: Es benutzt wohl alle 250-Features, wie das IDE/SATA-RAID (wo man auch ein Raid mit einer IDE und einer SATA-Platte machen kann) sowie der Hardware-Firewall.

Angeblich hat es auch recht gute Spannungen wie z.B. 1.8V VCore und 2.85V Vdimm.

Bin ehrlich mal sehr gespannt auf das Ding ;)

Jetzt wird es wieder interessant :rolleyes: :d
Ach verdammt.... ach is ja au wurscht dann kick ich mein Case in die Tonne und kauf mir ein neues :bigok: :fresse:
 
Könnte, muß aber nicht ;) Mir würde die Spannung reichen, VCore ist mir da wichtiger.

S939 ist ja nicht sooo dumm, aber doch zu teuer und im Vergleich nicht schnell genug ;)
 
aaaaaaaa, wieso denn schon wieder verschoben, ich warte nur auf dieses board bevor ich mir ein neues system kaufen werde....nein nicht noch nen monat zusätzlich mit der 2000xp schnecke rumgurken....NEIN :(
 
Wo steht denn was von verschoben? Komplett.de hat z.B. als Lieferdatum Anfang Juni angegeben, oder sehe ich das falsch?
Und die haben "normal" alles immer leicht später als die Anderen!
 
@Radical: noch hab ich halt keinen a64 und ich will mir nich jetzt noch ein S754 system holen. Muss halt ein 3500er herhalten.

Ich bezweifel halt das ich meine bh5 mit "nur" 2,85 gescheit zum laufen krieg. Naja evtl liefert abit ja auch ein nf3 board mit 3,3 vdimm
 
@mav: Bei den Preisen die sie angegeben haben, hossa! Wäre mir ehrlich gesagt bei Weitem zu teuer, erst Recht wenn ein 3500er S939 langsamer als ein 3400er S754 ist.

Zum Lieferdatum: Wenn ich nicht irre, hatte mar schon ein MSI, allerdings lief das Board wohl nicht und er mußte es zurück geben.
Von daher hoffe ich noch auf den alten Termin.
 
Ich weis zwar nicht wo er es her hat ,aber in ganz Europa scheint es nicht verfügar zu sein .Ich hoffe auch das der Termin bleibt, aber im Moment sieht es nicht danach aus.Laut Alternate soll es ja noch im Mai kommen :fresse:
 
**heul** Ich wohn ja in Frankfurt und MSI ist auch in Frankfurt, also fahr ich heute Abend nach der Arbeit dahin und schleich mich ins Lager, wer will noch eins :d
 
Kannst ja ma anfragen ob die auch nen outlet verkauf machen, is ja bei den ganzen klamotten labeln auch schon gang und gebe, wieso nich auch bei pc hardware. ;)
Also ich glaube wenn das board verfügbar wäre würde ich schwach werden und mir doch noch ein S754 sys holen.
 
Er sagt er hat's vom Großhändler. Sei's drum, bringt mir ja nix ;)

Warten werd ich mal drauf, hoffentlich eben nicht allzu lange mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh