MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link ist toll!!! :bigok:
Also das Gigabyte K8NSNXP (doofer Name :C) ist für mich SEHR verführerisch!
Alleine die Ausstattung: 4x SATA, 4x IDE, 1x 1GBit, 1x 100MBit, 8x USB 2.0, 3x FireWire....
Das Layout ist einsame Spitze, alles am richtigen Platz (die 2 SATA ausgenommen :d)!
Performance Technisch nehmen sich alle nicht viel weg. Das Design ist auch geil, das EPoX sieht shice aus, das MSI ist auch sehr nett, hat aber nicht die Ausstattung vom GB ;)
Das EPoX fehlt nun bei mir definitiv weg, es gehen nur 2 DIMMs :C (doubleSided).

Gigabyte K8NSNXP, nForce 3 250

gigabyte.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jcm: Genau davon hatt ich 2 Stück, 8K7A+, und dann 3 8RDA+, liefen alle entweder net richtig sauber oder ließen sich net gescheit takten! Darum eben.

@marv: Tja, nur hat das Gigabyte den ganzen Mist per PCI angebunden! Die Bandbreite reicht da wie ich finde nicht für aus!
 
@radical
hmmm, hast auch wieder recht, bei Vollbestückung gibt es auf :d Aber es ist mir immo eh viel zu teuer, ab 216€ in Ö :eek:
Cich glaube ich werde mich am MSI orientieren...
 
Klar, Preis ist ohnehin heftig.

Aber n kleines Beispiel: Ich hab schon PCI-Probleme bei meinem Gigabyte, wo @PCI ein weiterer SATA-Controller hängt (also mit dem vom Board 2) und meine Audigy. LAN ist da glaub ich auch extern gelöst, nicht das von NVidia.
Und das haut schon nicht mehr hin... wenn da also Giga statt 100MBit-LAN dazu kommt, kann man's grad vergessen.

Drum ist für mich im Moment nur das MSI die Alternative. Da müßte der PCI echt frei genug sein.
 
Radical_53 schrieb:
Drum ist für mich im Moment nur das MSI die Alternative. Da müßte der PCI echt frei genug sein.

oder sobald die Kindeskrankheiten ausgemerzt sind, das Abit :fresse:
 
Das Abit ist mist! Es hat nur 2 RAM slots :wall:

Warum ist beim K8N Neo eigentlich der unterste PCI Slot rot?
Bin irgnedwie am überlegen einen Athlon XP2600+ Mobile mit 2,8GHz Garantie zu bestellen....2,8 bei 1,92V :d um 160€ *schlürf*
Der A64 3000+ kostet auch 170€, geht mit glück aber nur auf 2,4GHz... da ist der XP sicher schneller....und nochdazu das Board :(

Ab wann ist das MSI eigentlich Verfügbar? :rolleyes:
 
oooohhhhhh :grrr:

Sehe ich das richtig, oder hat das K8N Neo keine Mounting Holes!?!?!??!
 
Achso :haha: Sind die Holes, auch nach der Norm, also kombatibel zu den alten Mountingholes, ala nForce 2 Boards? Oder sind die Lochabstände anders?
 
Die Löcher sind immer gleich... ;)

@marv: Der XP wird sicher nicht schneller sein ;) Geb ich dir mein Wort drauf.
 
MarvXP schrieb:
Achso :haha: Sind die Holes, auch nach der Norm, also kombatibel zu den alten Mountingholes, ala nForce 2 Boards? Oder sind die Lochabstände anders?

sind halt quasi zwei S754 Mountingholes, das sie nicht so wie beim Sockel A liegen, ist dir aber schon klar oder?
 
Eigentlich nicht :( Ich dachte die wären gleich :wall:
Wie soll ich dann meine Wakü befestigen!?! Eine andere Halterung zu machen ist bei meinem Kühler nicht möglich, bzw. sieht extrem shice aus! So muss ich mir wahrscheinlich einen neuen kaufen :heul:
A64 3200+....250€
MSI...150€
Kühler....50€
****
450€ :heul:
Ich will mir noch ein neues Auto kaufen... :rolleyes:
 
Ja, ist doch wohl normal oder? Neuer Sockel, neue Halterung!
 
Das sind die Bohrungen um den Sockel rum ,damit kann man sein Kühler mit dem Mainboard verschrauben .
 
Thx Stormxl für die info.
das würde ja auch für meine Wakü nen neuen Halter bedeuten:(
das Epox scheint ja gar kein Mounting Hole zu haben:(
 
Die Löcher haben alle Boards. Ohne daß kann das Retention Module respektive die BackPlate net montiert werden.
 
@radical_53
habe irgendwo gelesen das der Chipsatzkühler beim Epox nur draufgeklebt ist. Die Löcher sucht man dort vergebens. Ich denke mal das die in dem Bericht die Mounting hole gemeint haben
 
Ja vll Chipsatz, aber nicht CPU ;) Habe umüberlegt, ich hhole mir nen Mobile ;)
Muss außerdem abwarten, wie es mit den 2x256 + 1x512MB RAM ausschaut...
 
@possi: Das mag sein, möglich ist alles!
 
@possi

Ja, auf dem EPoX ist der Chipsatzkühler mittels Wärmeleitpad verklebt, Löcher zur Befestigung eines anderen Kühler sind nicht vorhanden.
Wird aber auch gerade Handwarm, also absolut im grünen Bereich.

Die Löcher um den CPU Sockel hat jedes Athlon 64 Board, da es sich um eine Design Vorgabe von AMD handelt zur Befestigung des Retentionmodul oder eines alternativen Kühlers z.Bsp. dem Zalman CNPS-7000 Cu.
 
> Warum ist beim K8N Neo eigentlich der unterste PCI Slot rot?

AFAIK ist dieser Slot fuer eine spezielle W-LAN-Karte gedacht, die anfangs und limitiert den Motherboards gratis beigelegt sein wird - also in etwa dasselbe wie eine WiFi-Edition von ASUS, nur dass es kein proprietaerer Slot ist, sondern auch fuer normale PCI-Karten genutzt werden kann.

Ach, waer es doch schon Juli und das Motherboard bei mir ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Ich glaube das ich mir das auch kaufen werde,will nur abwarten und hören ob auch mein Ram auf das Board passt.Habe Corsair TwinX 2X512Mb mit der Bezifferung: CMX512-3200LL
XMS 3205v1.1
0311600
2-2-2-6-T1
Rev. 1.1=BH-5 Chips
Rev. 1.2=CH-5 Chips
Demnach habe ich BH-5 Chips die eigendlich passen sollten fuer dieses Board.
Habe schon ein bisschen rumgeforscht und bei "Tomshardware"schreiben die in jeden Fall das das MSI K8N Neo Platinium ganz gut sein soll fuer ueberhaupt so alle Ramtypen.
Abwarten und Kaffee trinken sage ich da nur.
So long...
 
Ich wrde es mir im Juli/August auch holen, aber ich will auch genau wissen ob es mit 2x256 + 1x512MB KHX PC3500 läuft. Vorerst tut es auch ein Mobile :d (kommt next week...)
Zu den WLAN PCI Slot:
Also, der Slot ist für alles tauglich. Werden die WLAN Karten nur bei denn ersten Boards dabei sein, oder immer bzw. wie lange?

Wann ist denn der OFFIZIELE UND FIXE Verkaufsstart in DE/Ö?
 
Wann wird sich zeigen ;) Es sollte aber eigentlich nicht mehr lange dauern, bei den vielen Reviews die schon draußen sind.
 
komplett.de gibt seit heute einen neuen Verfuegbarkeitstermin an:

> 32 verfügbar ab 2004-06-09

Naechster Mittwoch also ... schaun mer mal. Waer schoen, wenn ich schon bald schrauben koennte.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Mal gespannt ob Mix mir meins überhaupt schickt... das Chaintech 250er hatt ich direkt zurückgehn lassen :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh